Page 16 of 31 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LastLast
Results 151 to 160 of 310
    Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    @Fokuskeks - ich weiß nich warum du dich schon wieder an zahlen aufhängst?
    Die Zahlen waren in den Raum geworfen um etwas zu verdeutlichen - worum es hier aber eigentlich geht, ist das viele die mit zu schlechten equip aufallen NICHTMAL sich das Gear aus Frohehalde besorgen, weil das ja zu aufwendig ist..
    Es wird sich nichtmal die Mühe gemacht sich mal in den Städten umzuschaun ob es Gear für das lvl gibt (z.B. ilvl 255 NQ ist für den 61er Dungeon völlig ausreichend) aber da greift dann die Faulheit und man trifft Leute mit ilvl 150 Waffe (die Waffe hier als Beispiel gleiches trifft auf Schmuck und Rüstung gleichermaßen zu) in eben diesem Dungeon.
    Und das sind dann weit mehr als mal eben 10 ilvl. Um sowas geht es hier.
    Probier es einfach mal aus - zieh dir mehrere teile 150 an und betrete den 61er Dungeon, mal schaun was dein Heiler dann davon hält, ob er das noch einfach so gegenheilen kann.

Wo ich dir allerdings zu stimmen muss ist (leider am Beispiel des Tanks festgemacht), dass es mit dem gecrafteten Schmuck und Mindest-ilvl iwann Probleme geben könnte da der 350er craftet (soweit ich weiß) aktuell immer noch als BiS getragen wird...
    Da müsste entsprechend auch ne Lösung her - öfter mal was neues vom Crafter z.b. etc

^wobei hier dann bitte nicht wie schon angesprochen nicht immer und immer neue Materialien sondern gern auch mal ältere Mats weiterverwenden!
    (0)
    Last edited by Ashinra; 06-14-2018 at 11:52 PM.

Player

Quote Originally Posted by Fokuskeks View Post
    [...]Da ich ja zu den neueren Spielern gehöre und mir hier, aufgrund meiner nix exitierenden langjährigen Spielerfahrung der Mund verboten wurde[...]
    Ja, aber uns vorwerfen, dass wir "arm dran" sind aber dann selbst falsche Tatsachen behaupten.

1. Ich habe dir nicht den "Mund verboten", ich habe gesagt, dass du viele der Dinge, die Cait ansprichst, nicht verstehst, weil du noch nicht so lange spielst und ich nicht im Vorfeld informiert hast
    Sieht man ganz gut daran, dass du scheinbar bisher noch nie Leute hattest, die sehr schlechtes Equip in bspw Shisui oder Castrum Abania trugen (du bist herzlich eingeladen, mal einen Blick in die Horrorgeschichten-Threads, ich geb dir auf Nachfrage auch gerne einen Link)
    2. Der Grund, warum wir dich gerade "haten", wie du es selbst sagst, ist der, dass du bereits sehr, sehr unfreundlich in diese Diskussion eingestiegen bist. Und durch das, was du hier schreibst, machst du es nicht gerade besser (egoistisches Gameplay, andere dazu zwingen dich zu carrien)

Edit:
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    Wo ich dir allerdings zu stimmen muss ist (leider am Beispiel des Tanks festgemacht), dass es mit dem gecrafteten Schmuck und Mindest-ilvl iwann Probleme geben könnte da der 350er craftet (soweit ich weiß) aktuell immer noch als BiS getragen wird...
    Da müsste entsprechend auch ne Lösung her - öfter mal was neues vom Crafter z.b. etc
    Den gecrafteten Tank-Schmuck, der BiS ist, als Argument gegen ein Mindest-ilevel in Stufensteigerungsdungeons wie bpsw Shisui zu verwenden ist aber hart daneben, da BiS fürs Endgame benötigt wird. Wir fordern ja ein Mindest-ilevel in eben Stufensteigerungsdungeons, weil man da mit jedem Equip rein kann, was man will (auch Level-1-Klamotten)
    (1)
    Last edited by Dragon_D_Arrior; 06-14-2018 at 11:59 PM.

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Fokuskeks's Avatar
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Ich kann nachvollziehen das je nach Ausrüstung der Spieler die Dungeon schwerer bis unschaffbar sind. Aber wie oft kommt das vor? Ich glaube ich habe über 1000 Dungeon gemacht und mir ist bisher nicht einer aufgefallen dessen Ausrüstung so schlecht war das wir den Dungeon nicht geschafft haben. Ich will ja nicht sagen das es in bestimmten Situationen nicht gut ist, wenn sich jemand nicht um seine Ausrüstung kümmert, aber wegen einem so verschwindend kleinem Anteil an Spielern jetzt die Regeln zu verschärfen steht doch in keinem Verhältnis
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Vielleicht sollten wir uns alle nochmal an diesen Thread hier erinnern.
    Bitte achtet doch ein kleines bisschen darauf wie man eure Beiträge lesen könnte, denn das Klima wird leider immer toxischer.

Wir sollten uns vielleicht auch daran erinnern, dass es okay ist eine Meinung zu vertreten, die nicht der Masse entspricht und man nicht auf Leuten rumhacken sollte, nur weil sie etwas unglücklich formulieren (ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass Fokuskeks bewusst die Leute mit seinem ersten Beitrag triggern wollte).

@Fokuskeks Natürlich muss man bei einer solchen Regelung darauf achten, dass das benötigte ilvl für alle Gegenstände nicht zu hoch wird. Dein Beispiel für Tankschmuck ist hier gut gewählt. Jedoch forderte hier niemand das man immer up to date sein muss und nur 20ilvl Differenz erlaubt sind. Es geht lediglich darum eine 120er Waffe und ähnliches Gear nicht in einem SB Dungeon zuzulassen. Man könnte für SB Leveldungeon wie Shisui z.b. ilvl 250 vorschreiben. Das wäre unter dem Steineequip aus Frohehalde und immernoch tragbar in dem Dungeon und durchaus auf einem machbaren Level, selbst für Neulinge.
    Leider häufen sich die Vorfälle mit schlechtem Equip seit SB, weshalb die Spieler das ansprechen. Vorallem bei Spielern die weitere Klassen leveln und kein Gil ausgeben möchten für besseres Equipment. Neulinge bekommen in der Story bereits einiges an Gear und selbst wenn die mal einen Fehler machen ist man da in der Regel nachsichtiger.

Hast du denn, abgesehen von diesem Thema, irgendwelche weiteren Vorschläge für QoL zu erhöhen? Vielleicht sollten wir das angeheizte Thema einfach mal bei Seite schieben und neu beginnen mit einem Vorschlag der nicht so toxisch geladen ist

@Cait Ja die Formulierung sollte so passen ^^
    (1)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Yarika's Avatar
    Character
    Yarika Yumura
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Was das Mindest-ilvl für low Dungeons betrifft: Ich würde vermuten, der Grund, warum SE hier kein Mindest-ilvl einführt ist wegen "Zufallsinhalt: Stufensteigerung".

Als Beispiel der Stufe 69 Dungeon: Man selbst ist natürlich Stufe 69, erfüllt jedoch nicht die Voraussetzungen für das Mindest-ilvl, man kann diesen Dungeon also nicht betreten. Weder direkt, noch per Zufallsinhalt.

Dadurch entstehen 2 neue Probleme:
    1. Spieler wollen evtl. nur Stufe 15-17 Dungeons haben und passen ihr ilvl so weit an, dass diese bei einer Anmeldung für Zufallsinhalt, nur in diese Dungeons reinkommen können. Im Dungeon selbst kann man ja dann wieder seine normale Ausrüstung anlegen.

2. Die Wartezeiten für low Dungeons werden, gerade im höheren Bereich, länger, je nachdem wie stark der 1. Punkt ausgenutzt wird. Gerade für Spieler schlecht, die solche Dungeons noch für Story benötigen.

Natürlich kann man sich auch hier einige Lösungsansätze überlegen, wie sich Zufallsinhalt: Stufensteigerung und Mindest-ilvl vereinbaren lassen:
    1. Man muss das Mindest-ilvl für das aktuell zur Verfügung stehende Dungeon erfüllt haben (also wenn man z. B. Stufe 65 ist, dann eben das Mindest-ilvl für Bardams Probe), ansonsten kann man sich nicht für Zufallsinhalt: Stufensteigerung anmelden.

2. Mindest-ilvl gilt nur für direkte Anmeldung des Dungeons und nicht für Zufallsinhalt: Stufensteigerung (diese Lösung würde ich nur halbherzig finden, bzw. dann könnte man es auch gleich sein lassen xD).

3. Es kommen alle low Dungeons in Frage, für welche man Stufe + Mindestilvl erfüllt (womit jedoch die oben genannten Probleme entstehen).

Also würde irgendwann wirklich mal Mindest-ilvl für low Dungeons eingeführt werden, würde ich den Lösungsansatz Nr. 1 klar vorziehen. Jedoch besteht hier die Gefahr, dass man sich z. B. Zufallsinhalt: Stufensteigerung vor nimmt, mal eben kurz durch Fate, Agenda etc. Routine und deswegen ein lvl up erhält und plötzlich nicht mehr für Stufensteigerung anmelden kann, weil man erst wieder das Mindest-ilvl erreichen muss.

Also ich spreche mich hier auch ganz klar für Mindest-ilvl für low Dungeons aus, jedoch würde mich wie gesagt interessieren, wie die Lösung mit Stufensteigerung aussieht .
    (0)

Player
    Merii's Avatar
    Character
    Meri Aisaka
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ich kann nachvollziehen das je nach Ausrüstung der Spieler die Dungeon schwerer bis unschaffbar sind. Aber wie oft kommt das vor? Ich glaube ich habe über 1000 Dungeon gemacht und mir ist bisher nicht einer aufgefallen dessen Ausrüstung so schlecht war das wir den Dungeon nicht geschafft haben. Ich will ja nicht sagen das es in bestimmten Situationen nicht gut ist, wenn sich jemand nicht um seine Ausrüstung kümmert, aber wegen einem so verschwindend kleinem Anteil an Spielern jetzt die Regeln zu verschärfen steht doch in keinem Verhältnis
    der vorteil von Mindest-ilvl ist das anfänger lehren das man auf seine ausrüstung schauen soll, oder was denks du wenn jemand mit st. 30 gear in st. 51 inhalt geht weil er zum beispiel die ganze zeit in: palast des toten gelvlt hatte?
    (0)
    Last edited by Merii; 06-15-2018 at 02:08 AM. Reason: ...

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Alternative Lösung: das ilvl und die Werte werden bei Zufallsinhalten automatisch hoch skaliert, sollte man darunter liegen. Auch fehlende oder kaputte Ausrüstung wird ausgeglichen. Im Palast der Toten wird lange kein Gear benötigt. Normale Dungeons erfordern ein bestimmtes ilvl.

Warum geht Gear überhaupt kaputt? Und nein, als ob FFXIV jemals realistisch wäre xD
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 06-15-2018 at 02:20 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player

Quote Originally Posted by Yarika View Post
    snip
    Ich glaube, was den Zufallsinhalt Stufensteigerung angeht, denkst du ein wenig zu kompliziert ^^
    Man kann es auch einfacher machen, und einfach dasselbe "Auswahlsverfahren" wie bei Zufallsinhalt Pfrüfung und 50/60 benutzen
    Beispiel:
    Ich bin ein Heiler Stufe 61 mit ilevel 230. Dadurch kann ich an allen Prüfungen teilnehmen, die Stufe 49, 50, 53, 57 oder 60 sind und die als Mindest-ilevel nicht mehr als 230 fordern.
    Die einzigen Prüfungen, an denen ich nicht teilnehmen kann, sind alle über Stufe 62 (logisch) aber auch nicht an den HW-Prüfungen, die ein Mindest-ilevel von mehr als 230 fordern. Im meinem Beispiel werde ich z.B. nie in Götterdämmerung: Zurvan landen, da der ein min-ilevel von 235 fordert.

Und genau das könnte man auch mit Stufensteigerung machen. Zu diesem Fall auch wieder ein Beispiel:

Nehmen wir an, Castrum Abania bekommt ein Mindest-ilevel von 275
    [warum? weil streng genommen nur zwei Spielertypen Castrum Abania machen könnten: Die für die Story und die fürs Leveln. Leute, die die Story machen erhalten durch die Quests 280er HQ-Equip und haben noch evtl Dungeon-Equip von Burg-Doma. Leute, die leveln, haben mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einmal (oder mehrmals) Burg-Doma gemacht und mehrere Ausrüstungsgegenstände von dort mitgenommen (ilevel 282). Somit könnten beide "Spielertypen" ohne große Probleme an Castrum Abania teilnehmen]

Und nun haben wir drei Spieler:
    Der eine ist Level 69, hat aber nur ein ilevel von 274. Wenn er sich nun für Stufensteigerung anmeldet, kann er an allen Dungeons teilnehmen außer Castrum Abania, da er nicht das benötigte ilevel besitzt.
    Der zweite ist Level 68, hat ein ilevel von 279 (weil er fleißig in Burg Doma levelt). Wenn er sich nun für Stufensteigerung anmeldet, kann er an allen Dungeons teilnehmen außer Castrum Abania, da er nicht das benötigte Level besitzt.
    Der dritte ist Level 70 und besitzt ein ilevel von 360. Er kann an allen Inhalten des Zufallsinhalt Stufensteigerung teilnehmen, da er für alle Inhalte das benötigte Level und ilevel besitzt. In Castrum Abania folgt allerdings die altbekannte ilevel-Anpassung auf 290.
    (0)

Player
    Fokuskeks's Avatar
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Okay, ich hau mal paar Vorschläge rein, vielleicht haben wir damit nen besseren Ansatz:
    1. Kicksystem in Inhalten überarbeiten
    was ich mir vorstelle:
    - 4 Stunden CD entfernen
    - Kickgrund hat eine relevanz
    - der gekickte bekommt nach dem Kick ein Fenster in dem er beantwortet ob der Kick seiner Meinung nach gerechtfertigt ist: bei "Ja" passiert garnix, bei "nein" wird der Fall Aufgrund des Kickgrundes überprüft (war der Spieler wirklich AFK, Offline oder hat andere belästigt?) Ist diese überprüfung abgeschlossen kann verhindert werden das der Spieler der das Kickvoting gestartet hat diese Funktion ausnutzt indem er eine Strafe bekommt (z.B. nicht mehr die Möglichkeit hat andere zu kicken für einen bestimmten Zeitraum)
    - für eine Erfolgreiche Abstimmung müssen mindestens 51% für ja stimmen (in einem 4er reicht es aktuell aus wenn 2 Spieler zusammen Spielen und jemanden kicken)
    - Zeit für das würfeln um Loot reduzieren (60 Sekunden reichen locker). Solange gelootet wird kann nicht gekickt werden

2. Strafen für das verlassen von Inhalten dynamisch anpassen
    - innerhalb der ersten 5 Minuten den Inhalt verlassen: Inhaltssperre für 1 Tag
    - für weitere Zeiten angemessen anpassen
    - über Zufallsinhalt Mentor angemeldet und einen Inhalt verlassen: Mentorstatus wird für mindestens 1 Monat entfernt (soll u.a. verhindern das Mentoren die Hauptszenariodungeons betreten diese sofort wieder verlassen, denn das ist kein gutes Vorbild und Mentoren sollten Vorbilder sein. Gleiches gilt natürlich für andere Inhalte wie Shinryu)
    - wenn man eine bestimmt angemessene Zeit den Inhalt versucht hat und dann geht -> keine Strafe (z.B. wenn man über 30 Minuten in einer Prüfung saß und man nicht gesehen hat das man es schafft, warum sollte man denn bestraft werden wenn man geht?)

3. Mentorsystem überarbeiten
    - wenn man Zufallsinhalt Mentor macht und man trägt bereits ein Mentorsymbol, z.B. Kampfmentor, warum ändert sich das Mentorsymbol denn zu "Mentor"?
    - Spieler sollten die Möglichkeit haben Mentoren zu bewerten, ähnlich wie das beste Spieler System, bloß mit positiv und negativ. Wer als Mentor zu viele negative Stimmen sammelt wird degradiert. Die Stimmen sollen für niemanden Sichtbar sein, damit die Mentoren das nicht bis zu einem bestimmten grad ausnutzen

4. Mindestitemlevel
    - es gibt die Option Inhalte über die Minimalvoraussetzung zu betreten, diese könnte erweitert werden
    - Zufallsdungeon "Herausforderung" (oder anderer Name): Jeder 4er Dungeon kann dabei kommen, die Einstellung mit der Minimalvorraussetzung ist aktiv
    - Einzelne Dungeons mit dieser Einstellung betretbar, da man jetzt auch Spieler über den Zufallsinhalt dafür findet
    - (eventuell können solchen Gruppen auch Mentoren über Zufallsinhalt Mentor zugeordnet werden)
    - Zusätzliche Erfolge eventuell mit Belohnungen für: Alle Dungeon mit dieser Einstellung abgeschlossen, jede Ex Prüfung mit dieser Einstellung abgeschlossen, bestimmte schwere Inhalte mit dieser Einstellung abgeschlossen

5. Schwierigkeitsgradanpassungen:
    - bestimmte Inhalte sind deutlich zu leicht, so wie Thordan oder die Hauptszenariodungeon
    - entweder den Inhalt schwerer machen und hoffen das nie eine komplette Gruppe an Neulingen da reinkommt, oder das maximale Itemlevel stark reduzieren
    - weitere Herausforderungen für Neulinge einbauen (wer die Story intensiv spielt braucht schon einige Wochen bis Level 70 und wenn auf Level 70 erst auf Herausforderungen stößt kann das ganz schön langweilig sein)

6. Sonstiges
    - besseres System zum reparieren, z.B. die Option "alles reparieren"
    - letztens hatte ich es das ich in einem Allianz Raid war und wir einen Boss nicht geschafft haben. Kampf ist zu Ende und ich halte den Knopf zum Wiederbeleben. In genau dem Moment kam die Abstimmung zum Abbruch und ich habe dadurch versehentlich auf Ja gedrückt, dabei wollte ich auf nein drücken, hatte aber keine Wahl, weil das wiederbeleben auf der exakt gleichen Stelle lag
    - Lootregel "Bedarf": wenn ich der einzige bin der Bedarf würfeln kann und Bedarf würfel, denn kommt das Item sofort in mein Inventar. Hab es gehasst als ich die ersten 3 Level 70 Dungeons für das Gear gefarmt habe und als Heiler als einziger bedarfen konnte und die anderen waren zu faul zum würfeln. Ich hätte das ja gleich anziehen können
    -
    (0)
    Last edited by Fokuskeks; 06-15-2018 at 03:03 AM.

Player

- Solange gelootet wird kann nicht gekickt werden
    Existiert schon

- innerhalb der ersten 5 Minuten den Inhalt verlassen: Inhaltssperre für 1 Tag
    Viel zu übertrieben. Du spielst dieses Spiel noch nicht so lang, aber mit der Zeit entwickelt jeder Spieler eine bestimmte Anzahl an Hass-Dungeons, die er direkt vor Start verlässt, weil er sie nicht leiden kann (bei mir bspw Baelsar-Wall oder Sirenen-See, ich hasse diese Dungeons)
    Soll ich jetzt dann 24 Stunden mich für keinen Inhalt mehr anmelden, nur weil ich einen Inhalt nicht mag? Oder dazu gezwungen werden, diesen zu spielen, nur damit ich nicht 24 Stunden gesperrt werde?

- über Zufallsinhalt Mentor angemeldet und einen Inhalt verlassen: Mentorstatus wird für mindestens 1 Monat entfernt (soll u.a. verhindern das Mentoren die Hauptszenariodungeons betreten diese sofort wieder verlassen, denn das ist kein gutes Vorbild und Mentoren sollten Vorbilder sein. Gleiches gilt natürlich für andere Inhalte wie Shinryu)
    Auch viel zu übertrieben. Einen Monat.... das ist noch schlimmer als die 24 Stunden-Sperre, die du forderst

3. Mentorsystem überarbeiten
    Zu allen Punkten sag ich schlicht und ergreifend: Nein
    Hier, lies das erstmal, dann reden wir weiter über das Mentor-System: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...olumne-Kritik)

4. Mindestitemlevel
    Ich versteh diese "Vorschläge" nicht ganz, kann aber auch am Satzbau liegen. Sei da mal ein wenig konkreter

5. Schwierigkeitsgradanpassungen:
    - bestimmte Inhalte sind deutlich zu leicht, so wie Thordan oder die Hauptszenariodungeon
    - entweder den Inhalt schwerer machen und hoffen das nie eine komplette Gruppe an Neulingen da reinkommt, oder das maximale Itemlevel stark reduzieren
    - weitere Herausforderungen für Neulinge einbauen (wer die Story intensiv spielt braucht schon einige Wochen bis Level 70 und wenn auf Level 70 erst auf Herausforderungen stößt kann das ganz schön langweilig sein)
    Du hast bereits selbst einen Punkt geliefert, der dagegen spricht:
    Was, wenn eine größere Gruppe an Neulingen sich für bspw Thordan zusammenschließt um den zusammen zu legen um Wartezeit zu sparen? Die gucken dann gewaltig in die Röhre.
    Was du vergisst: Thordan war damals genauso schwer wie es Shinryu jetzt ist (vermutlich noch schwerer, weil die kein 60ger Equip damals bei der letzten Jobquest erhielten)
    Die Schwierigkeitsgrade sind dafür angepasst, dass sie für eine Gruppe aus kompletten Neuankömmlingen Herausfordernd ist. Und das sollte auch so bleiben, weil
    A) kein Neuankömmling wie bei Shinryu mehrere Anläufe benötigen sollte, obwohl genügend "Nicht-Neuankömmlinge" dabei sind
    B) Shinryu jetzt auch schon easy af ist, weil jeder mit mindestens ilevel 330 da reingeht und da der DPS deutlich höher als bei Release ist
    (0)

Page 16 of 31 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LastLast