Page 1 of 12 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 112
    Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Dai-tenshi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 96

Problem Mobbing und Runtermache

Ich finde das es hier ein mächtiges Mobbing und PRoblem mit "Runtermache" gibt,

Sicher kann man nicht viel dagegen unternehmen und ich muss sie selbst sperren, anstatt mich auf sowas einzulassen.
    Aber der Mensch nimmt Angriffe nunmal ernst. Was gegen eigene Gefühle geht, da wehrt man sich. Meist erfolglos.

Ich wollte das Thema ansprechen, um euch entweder zum Nachdenken zu bewegen und euch zu bitten, auf euren "Ton" zu achten.

Was bringt es zu zeigen wer den größten hat? Vor allem wenn man bestimmte Sachen nicht versteht und fragt und darauf gleich eine dumme runtermachende Antwort bekommt. Wo ist da einen geholfen? Wenn jemand anderes das selbe Problem hat, sieht dieser nur das andere die Fragesteller runtermachen können und trauen sich dann nicht zu fragen. Wegen solcher "Schande von Person."

Darum, liebe WoW ... ääääh ich meine liebe Final Fantasy Spieler.
    Steckt bitte eure Agressionen zur Seite, zeigt nicht jeden das ihr den größten habt und achtet auf ein "Soziales" Miteinander.
    Ich und bestimmt auch viele andere möchten nicht das Final Fantasy bzw ein Forum wo man Hilfe gibt und nimmt "Unsozial" verkommt

Edit:
    Das Problem gab es schonmal:
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...er-Brief-an-SE
    (6)
    Last edited by LordsLordchen; 04-15-2018 at 04:46 PM.

Player

Du bist bis heute auf meine Frage in diesem Thema nicht eingegangen, deswegen stell ich sie dir einfach noch einmal:

Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Nein, es sind keine Angriffe. Wo zur Hölle ist das, was Robhen, Yiasmat und ich geschrieben haben, persönliche Angriffe gegen DICH?
    Geschweige denn, wo ist das Mobbing oder das "Unterdrücken einer Meinung"?
    PS: Diese Frage ist explizit auf dieses Thema bezogen, denn da liegt ja die "Ursache des """""Problems""""""
    (0)
    Last edited by Dragon_D_Arrior; 04-15-2018 at 04:52 PM.

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Dai-tenshi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 96
    Du bist bis heute auf meine Frage in diesem Thema nicht eingegangen, deswegen stell ich sie dir einfach noch einmal:
    Das kann jetzt sehr lang werden. Da ich wohl alles auseinander nehmen muss..
    Fangen wir an:

Fangen wir mal hier an
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Sie sind nur für dich unmöglich zu finden weil du a) keine Geduld hast und b) keine Geduld hast, von c) das du keine Geduld hast, will ich mal gar nicht reden.
    Auch ich mache de ARR-B-Hunts noch und selbst so Typen wie Naul sind nach 15 - 20 Minuten gefunden. Man muss eben Geduld haben und die Spawnpunkte konsequent ablaufen, denn die Gegner sind ja für alle da und kein Privatevent.
    Und dann muss man eben auch in den Ecken schauen, denn ab und zu sind diese Gegner auch unter Bäumen, im Schatten, Hinter Blumenwänden etc.

Aber vielleicht ist es wirklich besser du gibst es auf, denn Geduld ist ja etwas das man heute von den Spielern nicht mehr verlangen kann.
    Wie im richtigen Leben gell? Steht das Essen von Mama nicht 5 Minuten nachdem man heimgekommen ist auf dem Tisch, ruft man den Lieferdienst, statt zu warten bis das essen fertig ist
    Am Anfang war es noch ein ganz normales Gespräch. 2 Leute wollen nicht das das Hunting System vereinfacht wird. Warum auch immer, interessiert mich nicht. Das ist kein Einzelspieler spiel wo man den Schwierigkeitsgrad aussuchen kann. Aber dann kamen immer mehr Leute die immer mehr sagten. "Häää Du kannst das Nicht. Du bist viel zu Dumm dazu." Natürlich wurde das nicht so Wortwörtlich gesagt. Aber es hat genau das ausgedrückt. Un da find es an zuviel zu werden. So als würde man So zwei Steine Tragen und ach. Hier Bittö nochmal einen richtig harten Felsen. Hihinhi. Im Übertragenen Sinne zu spitz dargestellt.

Danach gab es Bla bla bla Diskussionen. So von Wegen. "Whaat? Worüber beschwerst du dich?. Kann doch so sein, find ich geil!" - "Ja, ne. Danke." Auch wieder im nicht wörtlich aber inhaltlich gesehen.
    Es wurden Tips gegeben, die ich schon befolgt habe. Was man ja nicht wissen aber sich vielleicht denken kann. So von Wegen: "Ich nutze erst Google dann das Forum. Denn Google ist dein Freund." ÜBerspitzte Darstellung.

Dann nehme ich mal das hier raus:
    Im Moment bist du der einzige hier, dem man das sagen sollte, da du in unsere Gegenargumente gegen deinen Vorschlag direkt "persönliche Angriffe" und VOR ALLEM "Mobbing" reininterpretierst
    Anstatt dich direkt persönlich wegen jeder kleinen Aussage angegriffen zu fühlen, die nicht deinem Vorschlag oder deiner Meinung entspricht, würde ich dir raten, dir den Sinn und Zweck einer Diskussion noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen.
    Denn wenn jemand einen Vorschlag macht, muss man immer damit rechnen, dass es Leute geben wird, die nicht deiner Meinung/Vorschlag sind und dann Gegenargumente bringen
    Bis zu dem Zeitpunkt war es so.
    Ich mache Vorschlag. Mehrere Sagen: "NEin, wir wollen das nicht. Du bist nur zum Dumm dazu" Was nicht wortwörtlich gesagt wurde aber im übertragenen Sinne.

Rein logisch betrachtet hast du mit diesem Post zum Teil recht. Aber er war zu diesen Zeitpunkt mehr als unangebracht gewesen.
    Das ist wie als würdest du "Chili Sauce in die Glut kippen." Das ist nicht unbedingt eine gute idee.

Fassen wir nochmal kurz zusammen. Das muss sein.
    Mehrere Leute unterdrücken eine Meinung. Einen Vorschlag der wohl Wichtig war, jedenfalls für eine PErson oder auch für andere die das selbe Problem haben. Man kann es nennen wie man will. Aber es ist eine Meinungsunterdrückung gewesen. "Ja _ Nein nein nein." Okaaay. Verstehst du?

Und das Problem bei solchen sachen ist. Man denkt NIEMALS daran wie Gefühle sind. Am anderen Ende der LEitung ist eine Person mit Gefühlen.
    Und Gefühle ist wie ein Meer. Gerade können sie noch sehr ruhig sein. Aber in der nächsten sekunde, nur wegen einer Kleinigkeit ist da ein ganzer Sturm und man versteht nicht. Wieso?

Weiter gehts. vllt erkennt man das Wieso
    Dein Satz "Ach ja, und wenn du jetzt in diesen Post wieder persönliche Angriffe gegen dich ODER Mobbing ODER das "Niedermachen deines Vorschlages" liest, dann würde ich dir raten, noch einmal ganz genau zu überlegen, ob das Internet der richtige Ort für dich ist ^^"
    Wie klingt das?

Für JEDEN klingt dieser Satz anders. Nicht wegen der BEtonung. Sondern wegen des Verstehens.
    Das Problem bei vielen Sachen ist das Verstehen was man Wahrnimmt.

Ein Beispiel.
    Frau zettert im Fernsehen. Mann sagt, "Boah die nervt." Weil das eben seine MEinung ist.
    Seine Frau allerdings versteht darunter die Unterdrückung der Meinungsäußerung der Frau.
    Verstehst du?

Unter deinen Satz verstand ich nicht. "Hey alles Cool. Beruhig dich mal. Wir sind doch cool." Sondern: "Hahaha, was will ein Typ wie du hier? Hau doch ab."
    So richtig arrogant.

Und da wars schon vorbei. Du wolltest dann wissen was "Du" getan hast. Weil du nicht verstanden hast, das ...
    jetzt mal bildlich als Beispiel gesoprochen.
    ...das man, wenn man ein STein in den See wirft, dass es dann Wellen gibt.

Deine Worte waren weder beruhigend, noch Sachlich, noch zum ... runterkommen gedacht.
    Sie machten alles nur noch schlimmer. Das Problem war außerdem...

Zu einer Diskussion gehören zwei Leute die die Argumentation des jeweils anderen verstehen, wiedergeben können aber auch gegenargumentieren können.
    Im Idealfall.
    Aber der Mensch ist nunmal nicht Ideal. Wir sind keine Maschinen sondern Gefühlskomplexe Wesen, wo jeder Mensch anders reagiert und jeder anders auf das gesagt reagiert und dies auch versteht.

Wenn ich sage:
    Ich hasse Autos. Hasse ich Autos.
    Ich sage nicht. Autos sind scheiße. Autofahrer sind volldeppen oder so.
    Wenn ich das sage, beziehe ich mich dann auf die Masse die gerade total scheiße fährt und nicht auf die Person an sich, die vielleicht der Geilste Typ oder Frau Ever ist.

Verstehst du?

Im zusammenfass:
    Hier war ich, der einen Vorschlag hatte.
    Es gab Gegenargumente, mit denen man diskutieren konnte.
    Dann wurde es aber mehr. Ohne auf irgendwas einzugehen (Kein Ideales Verhältnis, man erinnert sich)
    Und dann kommt hier das "Verstehen" zutage. Wo man die PErson, in diesem Falle dich. Anders versteht als du dich selbst.
    Vielleicht meintest du das nicht so. Aber das weiß ich nicht. Weil: "Gefühle sind ein Sturm aus Gewalten, die die Logik verdrängt."

Es gibt eine Strophe von Goethes Erben - Himmelgrau: "Hass ist nichts als ein schreindes Gehirn
    Das von Schmerzen gelähmt
    Das Denken vergisst und das Wissen erstickt"

Was es ziemlich gut trifft.

Und damit beende ich diesen riesen Monolog. Und hoffe das man schlauer geworden ist oder zumindest versteht
    (6)
    Last edited by LordsLordchen; 04-15-2018 at 05:27 PM.

Player
    Wulfga's Avatar
    Character
    Drizzt Dourden
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    Lord auf deinen text einzugehn, denjenigen den du erreichen willst platzt bestimmt grad der kopf, weil zuviel zum lesen
    (0)

Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Dai-tenshi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 96
    Quote Originally Posted by Wulfga View Post
    Lord auf deine text einzugehn, denjenigen den du erreichen willst platzt bestimmt grad der kopf, weil zuviel zum lesen
    Ja, tut mir leid. Das ging leider nicht anders. Ich wollte das so ausführlich und klar wie möglich machen, damit man alle Aspekte versteht.
    (0)

Player
    Wulfga's Avatar
    Character
    Drizzt Dourden
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    alles gut XD
    ich hab auch schon öfters vorschläge gemacht, die dann regelrecht zu tode gefoltert wurden ;p
    (3)

Player
    Nahamon's Avatar
    Character
    Madhain Shari
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    N_Kyong wurde gebannt.
    Soviel zum Thema das es dieses Mobbing schon mal gab.

Manchmal sollte man einfach nicht ganz so empfindlich reagieren. Wenn du im Triple Triad gleich vom Cheaten vom NPC schreibst, dann möchte ich nie erfahren was sonst noch so alles gedacht wird.
    (0)

Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Dai-tenshi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 96
    Quote Originally Posted by Nahamon View Post
    Wenn du im Triple Triad gleich vom Cheaten vom NPC schreibst.
    Ja, das war eine leicht überreaktion. Aber mal ehrlich. Wenn der NPC eine stärkere Karte umdreht und andauernd Kombos macht, und ich nicht verstehe wie, das es keinen logischen und erkennbaren Anhaltspunkt gibt. Kommt einen das doch wie Cheaten vor. Oder ist es normal das schwächere Karten die stärkere umdrehen kann? Wenn ja, versteh ich die Regeln Absolut nicht
    (0)
    Last edited by LordsLordchen; 04-15-2018 at 05:49 PM.

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich muss da LordsLordchen zum Teil aber Recht geben... In sehr sehr vielen Diskussionen verlaufen sich die Gespräche immer mehr in ziemlich provokantem Sarkasmus, der nach außen hin wirkt wie "ach, du willst doch nur getätschelt werden, kleiner Depp. Du willst alles hinten rein geschoben bekommen und das, obwohl du zu blöd bist, zu spielen... Laber du nur".

Und, dass viele (und das ist bei weitem nicht der erste Thread hierzu) sich da persönlich angegriffen fühlen, kann ich absolut nachvollziehen. Wenn man noch nicht so lange im Spiel ist (viele forenaktive Spieler sind ja schon seit ARR dabei), hat man eben eine gänzlich andere Sicht auf die Dinge. Dies dann als "Dummerchen" abzuwinken, anstatt _sachlich_ darüber zu reden, ist gewissermaßen eine Beleidigung des Gegenüber und das wird eben auch oftmals so aufgenommen...

Super Beispiel z. B. bei dem Zitat von Robhen oben. Die letzten zwei Sätze hätte er sich schlichtweg sparen können. Ich pers. mach mir nicht viel daraus, wenn man mich so angeht, aber es gibt eben viele, die fühlen sich durch sowas ziemlich bescheiden behandelt.

Aber der Umgangston ist ja schon seit Jahren gang und gäbe hier im Forum... Viele sind es gewohnt und der Forennachwuchs wird sicherlich zu einem guten Teil von exakt diesem Ton abgeschreckt (spätestens nach den ersten paar Beiträgen, weil ggf. diverses Wissen noch nicht vorhanden ist und der Post dann auf eben diese unverschämte Art zerpflückt wird).

Man merkt eben auch hier, dass sich im Internet viele Meinungen treffen, jedoch kaum einer versteht, dass man eine Meinung zu allem haben DARF, aber nicht MUSS und jeder gibt seinen Senf dazu, egal, ob er der Diskussion zuträglich ist oder der eigene VirtualDong dadurch um 0,1mm wächst.

Oftmals ist es auch einfacher ein "Ich finde das System ganz gut so, wie es ist" so zu verpacken, dass es eigentlich null Inhalt mehr hat, dafür den Gegenüber direkt "angreift", um diesen in seine Schranken zu weisen, weil man ja viel "cooler" ist, als der Andere.
    Und das sehe nicht nur ich so... Hatte da mit so einigen Leuten schon drüber gesprochen, die sich allesamt einig sind, dass der Grundtenor hier im Forum teils recht "eigen" ist und sie deshalb im Forum nicht oder nicht mehr posten.

Disclaimer: Das ist jetzt nicht direkt auf Robhen gemünzt, nur, weil ich sein Zitat da oben ansprach, im Gegenteil, von den alten Hasen schätze ich seine Beiträge oftmals am meisten
    (19)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by LordsLordchen View Post
    Ja, das war eine leicht überreaktion. Aber mal ehrlich. Wenn der NPC eine stärkere Karte umdreht und andauernd Kombos macht, und ich nicht verstehe wie, das es keinen logischen und erkennbaren Anhaltspunkt gibt. Kommt einen das doch wie Cheaten vor. Oder ist es normal das schwächere Karten die stärkere umdrehen kann? Wenn ja, versteh ich die Regeln Absolut nicht
    Assfresser, Umkehr, Plus-Regel, Gleich-Regel.
    Die NPC cheaten nicht, sie haben nur ab und an Tages- und / oder Zufallsregeln, da übersieht man das gern mal.
    (1)
    Last edited by Jiola; 04-15-2018 at 06:42 PM.

Page 1 of 12 1 2 3 11 ... LastLast