Quote Originally Posted by Curisu View Post
Es reicht ja schon wenn man bei quests wie "laufe von A nach B, gib dort etwas ab und komm zurück nach A" das laufen überspringt.
Und es muss wirklich was angepasst werden, weil die Story zwingend gespielt werden muss um überhaupt voran zu kommen. Denn mit jedem Patch wird es mehr und neue Spieler bauchen mehr Geduld um zum endcontent zu kommen.
Dafür gibt es ja schon theoretisch eine Lösung: Die Story-Skip-Potions. (und ich weiß, dass auf diese Aussage garantiert jemand sagen wird "Aber das kostet ja Geld", deswegen bitte erstmal weiterlesen)
Ich persönlich kann nicht verstehen, wieso Leute ein Final-Fantasy-Spiel, dessen Reihe für die äußerst bekannten Storys bekannt sind (denn egal wie man es dreht und wendet: trotz MMO ist FFXIV ein Final-Fantasy-Hauptspiel), nur deswegen spielten, um ins Endgame zu kommen.
Ich kann ja irgendwo verstehen, dass die Raider eine Herausforderung suchen und deswegen Omega-Savage und die neuen Ultimates schlagen wollen. Aber wenn sie nur deswegen spielen, kann ich auch wieder irgendwo verstehen, warum die Raider die ersten der Community sind, die "gelangweilt" vom neuen Patch das Abo beenden und bis zum nächsten Patch warten.
Ich kann es am Ende nicht 100% nachvollziehen, warum man FFXIV nur wegen den Savage-Raids spielt, weil ich FFXIV aus dem Grund spiele, dass es ein Final-Fantasy-Spiel ist.
Aber wozu, wenn nicht wegen der Story, spielt man denn sonst ein Final-Fantasy-Spiel?