Danke für euer Feedback. Ich habe noch folgende Punkte gefunden und den ein oder anderen Punkt abgeändert.
DUNGEONS:
- Feste Reihenfolge von Savage-Inhalten entfernen, sobald man diese abgeschlossen hat
- Nötiges Mindest-ilvl reduzieren, aber dafür muss jedes Teil dieses erfüllen (und nicht alles zusammen)
- Garantierter Loot (inkl. Waffen) am Ende eines Dungeons (siehe Stormblood 61-69 Dungeons)
SYSTEM:
- Server-Delay verbessern
- Nur eigene Debuffs beim Fokusziel anzeigbar machen
- Mogry Shop Preview ingame
- Persönlicher Limitrausch (Ultima Ultimate und PvP machens vor)
ITEMS:
- Altes Gear noch nützlich machen (z.B. verstärken, aufwerten oder gegen neue Steine eintauschen)
HOUSING:
- Alle Charaktere des Accounts haben die gleichen Rechte beim Privaten Housing
STORY:
- Weniger, dafür qualitativ höherwertigere Nebenquests mit besseren Belohnungen
- Die Möglichkeit haben die wichtigsten Story-Ereignisse nachspielen zu können
FATES:
- FATES wieder attraktiver machen (keine Skalierung von Teilnehmern, höhere Belohnung, etc)
@Luna: Ich hätte gerne den Proto-Ultima-Kampf, so wie er vor dem Release als 24-Mann-Primae-Kampf auf einem der Fan Festivals zu spielen war.
@Yuuna: Ich habe einige Punkte mal mit aufgenommen. Den Rest muss ich mir nochmal genauer durchlesen. Aber danke für deine Vorschläge : )
Die Ananta würde ich sehr gerne spielen wollen, aber es bleibt wohl eher ne Nischen-Rasse.
@Aelthorra: Eureka ist ganz nett. Aber fast 1 Jahr Entwicklungszeit für Fate Train ist etwas heftig. Da hätte man mehr draus machen können. Aber vielleicht kommt das ja noch. Da Eureka noch am Anfang steht, wäre es falsch es als kompletter Fehlschlag zu bezeichnen. Noch.
@Malkomia: Ich rede von SCHEINE-Gear (für Crafter/Sammler). Nicht vom STEINE-Gear ; ) Das Scheine-Gear deswegen entfernen weil es klassenspezifisch ist und jedes gecraftete Gear um Welten besser ist. Ich kenne keinen Main-Crafter, der nur mit Scheine-Gear herumläuft. Zumal es das Arsenal voll müllt.
Die Resistenzen sind in soweit problematisch, dass sie total unbalanciert sind. 5% Piercing vom Dragoon, für BRD und MCH. Aber 10% Blunt vom Monk, nur für den Monk. Und Slashing ist noch lustiger. Die Elementar-Resistenzen wurden bereits komplett entfernt. Das einzige, was die verbliebenen Resistenzen fördern ist die gute alte META.
Der Proto-Ultima-Kampf war bereits fertig spielbar gewesen. Doch dann hat sich SE anders entschieden.
Und aktuell gibt es eh keine Spezialistenrezepte mehr. Da kann man sie auch gleich entfernen ^^.
@Cat und Curisu: Ich gebe zu, dass die Marktwirtschaft auf jedem Server anders ist. Aber es kommt so oft vor, dass mal jemand mitten im Raid das Bufffood oder die Katalysatoren ausgegangen sind. Ist kein Weltuntergang, aber ich hätte gerne ne Möglichkeit gehabt, eben mein Food/Pots/etc mit anderen Teilen zu können.
Ich muss mich aber gegen einen Pflicht-Einstiegstest an der Steinpuppe aussprechen. Ich weiß zu gut, wie viele unfähige Spieler im Savage-Raid herum laufen, aber es kommt nie gut an, den Spielern Hindernisse in den Weg zu stellen mit den Nebeneffekt, dass der Partyfinder noch weiter ausstirbt. Ich habe es mal mit aufgenommen, ist aber mit Vorsicht zu genießen.