Page 3 of 31 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 310
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Danke für euer Feedback. Ich habe noch folgende Punkte gefunden und den ein oder anderen Punkt abgeändert.

DUNGEONS:
    • Feste Reihenfolge von Savage-Inhalten entfernen, sobald man diese abgeschlossen hat
    • Nötiges Mindest-ilvl reduzieren, aber dafür muss jedes Teil dieses erfüllen (und nicht alles zusammen)
    • Garantierter Loot (inkl. Waffen) am Ende eines Dungeons (siehe Stormblood 61-69 Dungeons)

SYSTEM:
    • Server-Delay verbessern
    • Nur eigene Debuffs beim Fokusziel anzeigbar machen
    • Mogry Shop Preview ingame
    • Persönlicher Limitrausch (Ultima Ultimate und PvP machens vor)

ITEMS:
    • Altes Gear noch nützlich machen (z.B. verstärken, aufwerten oder gegen neue Steine eintauschen)

HOUSING:
    • Alle Charaktere des Accounts haben die gleichen Rechte beim Privaten Housing

STORY:
    • Weniger, dafür qualitativ höherwertigere Nebenquests mit besseren Belohnungen
    • Die Möglichkeit haben die wichtigsten Story-Ereignisse nachspielen zu können

FATES:
    • FATES wieder attraktiver machen (keine Skalierung von Teilnehmern, höhere Belohnung, etc)

@Luna: Ich hätte gerne den Proto-Ultima-Kampf, so wie er vor dem Release als 24-Mann-Primae-Kampf auf einem der Fan Festivals zu spielen war.

@Yuuna: Ich habe einige Punkte mal mit aufgenommen. Den Rest muss ich mir nochmal genauer durchlesen. Aber danke für deine Vorschläge : )

Die Ananta würde ich sehr gerne spielen wollen, aber es bleibt wohl eher ne Nischen-Rasse.

@Aelthorra: Eureka ist ganz nett. Aber fast 1 Jahr Entwicklungszeit für Fate Train ist etwas heftig. Da hätte man mehr draus machen können. Aber vielleicht kommt das ja noch. Da Eureka noch am Anfang steht, wäre es falsch es als kompletter Fehlschlag zu bezeichnen. Noch.

@Malkomia: Ich rede von SCHEINE-Gear (für Crafter/Sammler). Nicht vom STEINE-Gear ; ) Das Scheine-Gear deswegen entfernen weil es klassenspezifisch ist und jedes gecraftete Gear um Welten besser ist. Ich kenne keinen Main-Crafter, der nur mit Scheine-Gear herumläuft. Zumal es das Arsenal voll müllt.

Die Resistenzen sind in soweit problematisch, dass sie total unbalanciert sind. 5% Piercing vom Dragoon, für BRD und MCH. Aber 10% Blunt vom Monk, nur für den Monk. Und Slashing ist noch lustiger. Die Elementar-Resistenzen wurden bereits komplett entfernt. Das einzige, was die verbliebenen Resistenzen fördern ist die gute alte META.

Der Proto-Ultima-Kampf war bereits fertig spielbar gewesen. Doch dann hat sich SE anders entschieden.

Und aktuell gibt es eh keine Spezialistenrezepte mehr. Da kann man sie auch gleich entfernen ^^.

@Cat und Curisu: Ich gebe zu, dass die Marktwirtschaft auf jedem Server anders ist. Aber es kommt so oft vor, dass mal jemand mitten im Raid das Bufffood oder die Katalysatoren ausgegangen sind. Ist kein Weltuntergang, aber ich hätte gerne ne Möglichkeit gehabt, eben mein Food/Pots/etc mit anderen Teilen zu können.

Ich muss mich aber gegen einen Pflicht-Einstiegstest an der Steinpuppe aussprechen. Ich weiß zu gut, wie viele unfähige Spieler im Savage-Raid herum laufen, aber es kommt nie gut an, den Spielern Hindernisse in den Weg zu stellen mit den Nebeneffekt, dass der Partyfinder noch weiter ausstirbt. Ich habe es mal mit aufgenommen, ist aber mit Vorsicht zu genießen.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 06-10-2018 at 08:28 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Öhm es fehlt das wichtigste....

- Mehrere Materias gleichzeitig Transmutieren können (5, 10, 50, 99)
    * Ich bekomm da immer die Krise wenn ich von den 4er und 5er Materia mehrere hundert Transmutieren will. Erst 5 Stück auswählen und dann ewig lange Animation um eine Materia rauszubekommen....mega ätzend *

- NPC vom Reittier aus ansprechbar machen ohne das man immer absteigt.
    (4)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Öhm es fehlt das wichtigste....

- Mehrere Materias gleichzeitig Transmutieren können (5, 10, 50, 99)
    * Ich bekomm da immer die Krise wenn ich von den 4er und 5er Materia mehrere hundert Transmutieren will. Erst 5 Stück auswählen und dann ewig lange Animation um eine Materia rauszubekommen....mega ätzend *

- NPC vom Reittier aus ansprechbar machen ohne das man immer absteigt.
    Das sind sehr gute Vorschläge. Habe es in die Liste aufgenommen!
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player

Oh toll, ein neues Thema hier im Forum, wo man sich mal wieder austauschen kann ^^
    Und ja, es ist wirklich zu wenig los. Wir brauchen mal wieder Leute, die uns Cybermobbing vorwerfen

Ich mach es auch mal wie Keysa (und Malkomia, geht wohl am einfachsten ^^)

DUNGEONS:
    Mindest-ilvl für ALLE Dungeons (auch Level-Dungeons)
    Ja, das wird allmäglich wirklich Zeit, ich hab keine Lust mehr, Leute mit Level-50-Gear in Level 61-Dungeons anzutreffen
    Handeln innerhalb von Instanzen aktivieren
    Verstehe ich jetzt persönlich keinen Sinn dahinter, eher "reparieren lassen" einführen
    Keine "3x Boss mit Trash dazwischen"-Dungeons, mehr Abwechslung (z.B. 5 Bosse oder nur 1)
    Gibt es doch schon, nennt sich Allianz-Raid und leichte Prüfungen
    Nein Spaß beiseite, ich verstehe deine Intention dahinter, aber ich sehe das jetzt nicht als sehr wichtig
    Sync, aber alle Skills vom Max-Level behalten dürfen
    das wäre tatsächlich sehr interessant und vor allem bei Stufensteigerung oder wenn man eine Klasse gerade levelt gut dafür, um seine Rota zu lernen (Beispiel PLD: obwohl er "Klemenz" und "Heiliger Geist" in Satasha nicht benutzen kann, werden dennoch Level-passende MP-Kosten angezeigt)
    Loot-ID von Savage-Raids rollenabhängig machen
    Kann ich als Nicht-Raider nicht beurteilen, aber ich wäre dann eher für einen frühere Aufhebung des Weekle-Caps
    24-Mann-Token kann auch für Gear eingetauscht werden
    Meinst du damit bspw die Rabanastre-Münzen? Und in welches Gear?
    Proto-Ultima als eigener Kampf, nicht Trash-Mob von Dun Scaith
    bin ich dafür. Proto-Ultima wurde damals mit viel Tara auf der E3 pränsentiert, nur um dann als (epischer) Trashmop in Dun-Scaith abzuhängen. Was ist die Story dahinter? ICH WILL LORE!!!!

KLASSEN:
    Leveln abschaffen und/oder durch ein anderes System ersetzen (Level-Tutorials?)
    Oh ja, lasst uns aus einem JRPG auch den letzten Teil eines RPGs entfernen.
    Ich kann verstehen, dass du durch das Leveln von 1-70 frustriert bist und da mehr Abwechslung forderst. Aber abschaffen? Bloß nicht. Ist schon schlimm genug, dass etwaige andere JRPGs total vereinfacht werden, was das Leveling angeht, wo man eine Gruppe gleichzeitig leveln kann (FFXV: Großer Story-Endboss auf Level 45 erreichbar...Das wäre früher undenkbar gewesen)
    Klassen-Rework (Dunkelritter, Maschinist, etc)
    Bin ich voll und ganz dafür
    Resistenzen (Piercing und Co) abschaffen
    Wo kommt das auf einmal her? Das Resistenzen-System ist seit 4.0 doch schon sehr übersichtlich geworden, das sollte so bleiben wie es ist. Eher mehr Klassen die Möglichkeit geben, ebenfalls Resistenzen zu senken (siehe dein MCH-Vorschlag)
    Ingame-Klassenhandbuch und Tutorials
    Jain. Auf der einen Seite sehe ich die Gefahr, dass Neulinge noch mehr an die Hand von SE genommen werden als ohnehinn schon, auf der anderen Seite verstehe ich auch hier wieder die Intention dahinter
    Heal- und Tank-Steinpuppe für Raids und Primaes
    Sollte es geben
    Bessere Skalierung von Schnelligkeit
    Kann ich jetzt nicht beurteilen
    Combo-Buttons fürs PvE (siehe PvP lul)
    BLOSS NICHT! Das funktioniert eigentlich nur bei Klassen, die auch ein Kombo-System haben. Beim BRD (und mMn auch beim MCH) geht das gar nicht und macht das ganze Kampfsystem noch unnötig einfacher, als es durch 4.0 ohnehin schon geworden ist
    Mehr Hotbars
    Kann ich jetzt als Controller-Spieler nicht beurteilen
    Höhere Anforderungen für Mentoren (inkl. Like/Unlike-System)
    Man sollte das Mentor-System einfach so überarbeiten, wie ich es schon vorgeschlagen habe: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...olumne-Kritik)

CRAFTING:
    Crafting interessiert mich jetzt nicht so, deswegen sag ich zu allen Punkten nur:
    Joar, kann man machen

ITEMS:
    Kein Feuerwerk mehr in Lootboxen (Eureka, Palast der Toten)
    Eher durch Allagische Silberstücke ersetzten
    Mogry Shop Preise reduzieren
    Wird nicht kommen, aber ich finde die (meisten) Preise recht angemessen
    Mehr kostenlose Gehilfen
    einer oder zwei mehr würden schon reichen
    Projektionskommode auf 1000 erhöhen
    500 würde reichen
    Projektionskristalle abschaffen, Gil stattdessen als Resource nehmen
    Man sollte die Möglichkeit behalten, sich selbst (und kostenlos) Projektionsprismen herzustellen. Reicht schon, dass das Teleporten (vor allem als Hunter) so auf den Geldbeutel schlägt
    Flügel als Reittiere
    Hab ich in deinem Thema schon geschrieben, bin ich dafür
    Scheine-Gear entfernen
    Joar, kann man machen
    Hanf-Unterhemd in allen Variationen für jede Rasse zugänglich machen
    Joar, kann man machen
    Sophia-Gear : )
    Joar, kann man machen
    Komplettes Proto-Ultima-Gear, nicht nur Rumpfteil
    UNBEDINGT! Ich versteh sowieso nicht, warum es nur den Rumpf gibt
    Gauß-Laufaufsatz-Glamour
    drei Verschiedene Aufsätze (ähnlich wie beim Speerfischen) würden schon reichen

HOUSING:
    Pseudo-Ausblick statt leuchtende Fenster-Imitationen
    Dafür
    Projektionskommode fürs Haus
    kommt noch, aber dafür
    Balkon fürs eigene Zimmer
    Dafür
    Zusätzliche Stockwerke möglich (was Gil kostet)
    Hängt davon, ab, wie viele maximal und wie groß die dann sind. Kann mir sehr gut vorstellen, dass das auf die Server-Kapazität schlägt
    Instanziiertes Privat-Housing für alle (inkl. mehr Slots für den Außenbereich)
    Sowas gibt es schon in SWTOR, und da sage ich nein. Lieber die monatlichen Gebühren um 2-3€ erhöhen für mehr Server und so mehr Gebiete

SYSTEM:
    Reparieren lassen von anderen Spielern (siehe "Materia einsetzen lassen")
    Sinnvoller als "Handeln in Instanzen", sry ^^
    Nochmal-Button bei "Materias einsetzen lassen" (siehe "Materia einsetzen")
    Benutzt ich zu selten, wofür hab ich denn alle Crafter auf 70 gelevelt?
    Multiselect für Inventar/Gehilfen/Satteltasche
    das bräuchte eine genauere Erklärung
    Account-Lager/-Gehilfe/-Bank für alle Charaktere des Servers
    Gibt es ja schon in SWTOR und das wäre ein nice to have. Aber dagegen steht das Argument, dass man streng genommen keinen zweiten Charakter in FFXIV braucht, da man mit einem Charakter alles erreichen kann
    Materias erhöhen (je nach Slot) die Erfolgswahrscheinlichkeit mit jedem Fehlschlag
    Wäre nett, die Frage ist nur, wie man es umsetzt
    Ingame-Parser mit der Anzeige-Option: Keine, Nur eigene, Alle.
    ja Ja JAAA!!!

PvP:
    Bin kein PvPler, von daher:
    Joar, kann man machen

CHARAKTER:
    Charakter-Editor um weitere Optionen erweitern
    wünsche ich mir schon lange
    Face Slot für Masken, Brillen, Tattoos, etc
    selbiges wie oben. Vor allem deswegen, weil ich endlich mal meinen Gaganaleder-Hut des Zielens + Minnesänger-Brille tragen will
    Längere Haare trotz Clipping
    man sieht ganz gut bei Yotsuyu und Zenos, zu was das am Ende führt, also lieber Clipping-Problem lösen bevor das kommt
    Au Ra-Hörner als separate Option verfügbar machen (nicht als Gesichtstyp), Miqo'te-Gesichtsmarkierung als separate Option verfügbar machen
    hab ich mal unter einem Punkt zusammengefasst,
    Und auch hier: Ja, macht das endlich!
    Barfuss statt Sandalen
    Vorausgesetzt, sie überarbeiten die Fußmodelle
    Rassen kombinierbar machen (siehe Hilda)
    Wäre auch hier ein gutes "nice to have", würde ich auch selbst in Anspruch nehmen für RPG-Twinks (weil keiner mag Elezen, aber ich will einen Elezen-Hyuran-Hybrid als DRG)
    Neue Rasse: Viera
    wird von Fans wie wild gefordert, und ich schließe mich an
    Optionale HD-Texturen
    Wieso Optional? Einfach das gesamte Spiel Grafik-technisch aufwerten, die PS4 und jeder PC hält das locker aus

Edit:

Mogry Shop Preview ingame
    Bitte nicht. Auch wenn es nur eine Preview wäre und man nichts vom Spiel aus einkaufen könnte: Einer der großen Stärken von FFXIV ist, dass man den Cash-Shop eben NICHT Ingame aufrufen kann
    Persönlicher Limitrausch (Ultima Ultimate und PvP machens vor)
    dadurch würde mMn ein großer Aspekt des Teamplays verloren gehen. Vorallem würde dann jeder Savage-Fight zu einfach werden, weil jeder Spieler einen eigenen LB3 hat (kein "safe-LB3?" mehr, was mMn einen großen Aspekt solcher Kämpfe ausmacht)
    Alle Charaktere des Accounts haben die gleichen Rechte beim Privaten Housing
    bin ich dafür, würde ich selbst auch gerne in Anspruch nehmen

STORY:
    Weniger*, dafür qualitativ höherwertigere Nebenquests mit besseren Belohnungen
    *Meinst du damit Nebenquests?
    Die Möglichkeit haben die wichtigsten Story-Ereignisse nachspielen zu können
    Sind damit die Spielinhalte gemeint? (bspw der Kampf gegen Lakshmi in Ala Mhigo?)

Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post

Story
    Unnötige Filler herausnehmen: Ihr zwingt die Neulinge teure Items im Shop zu kaufen oder eine Never-Ending-Story nachzuspielen, die einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Nehmt Fillerquests heraus, kürzt die Story auf das wesentliche herunter und macht es neuen Spielern so möglich in einer angemessenen Zeit das Endgame zu erreichen, dann braucht man auch die Dungeons nicht zu nerfen. Jetzt ist es schon furchtbar die Story nachzuholen, aber auf 70 werden noch mehr leute aufgeben. Ihr wollt mehr Spieler? Dann ändert das bitte.
    Hier stell ich mir die Frage: Wo fängt man an, wo hört man auf?
    Nimmt man wirklich nur sinnlose Missionen wie bspw die raus, wo Alphinaud uns auf Level 50 in den Level-35-Dungeon "Tempel von Quarn" schickt?
    Und auch beim Thema "Story auf das nötigste herunterbrechen": Wo fängt man an, wo hört man auf?
    Denn wenn man eine Story auf das "nötigste" herrunterbricht, dann fliegen alle Hintergrundinfos über Charaktere, die Welt und Charakterentwicklungen raus. Das wäre wie "Detroit: Become Human" ohne die Fernsehberichte über den drohenden 3. Weltkrieg oder Berichte über Kananda oder Calrs Philosophische Gedanken über die Menschheit.
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    @Malkomia: Ich rede von SCHEINE-Gear (für Crafter/Sammler). Nicht vom STEINE-Gear ; ) Das Scheine-Gear deswegen entfernen weil es klassenspezifisch ist und jedes gecraftete Gear um Welten besser ist. Ich kenne keinen Main-Crafter, der nur mit Scheine-Gear herumläuft. Zumal es das Arsenal voll müllt.
    Ok missverstanden, aber das Scheine Gear ist nicht verkehrt. Ich hab selbst anfangs zwei Teile genommen, um einige crafts machen zu können.
    Übergangsweise also durchaus nützlich und bei Sammlern kann man mit dem Scheine Gear auch komplett auskommen.

Sync, aber alle Skills vom Max-Level behalten dürfen
    Dazu fiel mir grad was ein, warum das nicht sinnvoll ist.
    Angenommen du bist 60, meldest Stufensteigerung an und kommst in Sastasha rein.
    Du DD der alle Skills bis 60 nutzen kann, der Tank ein GLD der grad mal ST 25 erreicht hat.
    Du holst da diverse Skills rauf ohne Pause. Der kleine Tank hat nicht mal seine komplette Aggro Rota, der hat null Chance die Aggro zu halten.
    Das macht es nur unnötig komplizierter für Neulinge
    (1)
    Last edited by Malkomia; 06-10-2018 at 09:13 PM.

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Du holst da diverse Skills rauf ohne Pause. Der kleine Tank hat nicht mal seine komplette Aggro Rota, der hat null Chance die Aggro zu halten.
    Das macht es nur unnötig komplizierter für Neulinge
    Das ist nur eine frage des balancing und durch die lvl Erhöhung bei einer neuen Erweiterung muss sowieso vieles vom dmg überarbeitet werden und könnte dann auch ohne große probleme angepasst werden.
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Hier stell ich mir die Frage: Wo fängt man an, wo hört man auf?
    Es reicht ja schon wenn man bei quests wie "laufe von A nach B, gib dort etwas ab und komm zurück nach A" das laufen überspringt.
    Und es muss wirklich was angepasst werden, weil die Story zwingend gespielt werden muss um überhaupt voran zu kommen. Denn mit jedem Patch wird es mehr und neue Spieler bauchen mehr Geduld um zum endcontent zu kommen.
    (1)
    Last edited by Curisu; 06-10-2018 at 09:48 PM.

Player
    miep's Avatar
    Character
    Lenthes Valhourdin
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Die Ideen würde ich genau so unterschreiben!
    (0)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80

Verbesserungen meiner Seits

DUNGEONS:

- Experten Dungeons sind viel zu einfach. Als Gelehrter kann man mit einem guten Tank durchlaufen ohne zu heilen. Die Dungeons unter 50 sind oft schwerer XD.
    Man könnte das Experte auch geegen Face Roll brain dead autofowling nennen. Da muss unbedingt mal was gemacht werden.
    - Endlich mal was neues es ist jedes mal Trash-Boss-Trash-Boss-Trash-Endboss.

-Endlich mal eine extra Belohnung wenn man Inhalte mit niedrigster Gegenstandsstufe absolviert. kein Mensch nutzt es sonst und manche Dungeons sind mal wieder ein Tick schwerer

-Eine variable Skalierung der Gegner damit DD Wartezeiten kürzer sind. Damit meine ich das bei langen Wartezeiten (also fast immer) bis zu zu 4 Damage dealer in die Instanz gestopft werden und die Gegner damit mehr aushalten. Somit kann man auch mal effektiv DD Klassen levlen.

KLASSEN:

-Endlich den Quatsch abschaffen mit den Klassen (Faustkämpfer wird zu Mönch etc.)
    -Die Blitz, Wasser etc Resistenzen entfernen.
    -Die erhaltene Exp beim leveln stark anheben. Es dauert einfach viel zu lange.

CRAFTING:
    -Das Crafting ist wie ich finde eines der besten die ich kenne da gibt es wenig zu sagen.
    -Evtl. anpassen damit man an bestimmte Sachen einfacher dran kommt. Z.B Meisterbücher. (Man darf nicht vergessen mache fangen das Spiel jetzt erst an. da blickt doch keiner mehr durch irgendwann mit den Büchern 1-7)
    -Es gibt viiiiiel zu viele Mats. Diese könnte man stark reduzieren. SE wird in 1-2 Jahren starke Probleme bekommen.
    -Ich sag nur Crafting aus dem Gehilfen Inventar

ITEMS:
    -Die Projektionsprismen sind ein Paradebeispiel für das Einführen sinnloser Items. Man hätte doch einfach 1000 gil pro Skin Änderung machen können und fertig.
    -Beschreibung vom Gear: Ein Freund der jetzt auch mal bei FF14 reingeschnuppert hat fragte kann ich als Mönch Krieger gear tragen. Dann muss man erst mal erklären das Krieger alle Kampfklassen sind und nicht der Job gemeint ist.
    -Was ich am schlimmsten finde ist warum man das mim Kleiderschrank so umständlich gelöst hatte....Kopiert es doch einfach von WoW und Wildstar. Jedes Gear das du jemals hattes ist da drin und fertig. Nein man macht wieder so ein unnötiges System.

HOUSING:
    -Hier verstehe ich SE absolut ganz und gar nicht. In Wildstar (Was eigtl. ein ziemlich schlechtes Spiel ist XD) z.B hatte ich auf Stufe 20 kostenlos ein Riesen Grundstück bekommen und konnte ein Haus drauf bauen. Es ist ein instanzierter Bereich in den Wolken. Somit könnte JEDER Spieler ein Haus haben. JEDER!!!!. Es ist zwar nicht in einem Wohngebiete aber wer braucht das schon.
    -Auch hier SE guckt einfach stark bei Wildstar ab und verbessert es. (Aber bitte nur das Housing den Rest kann man vergessen XD)

SYSTEM:

-Aufhören die Hauptquest mit Inhalten zu binden. (Ich will nicht wissen wie lange man als DD wartet um Titan oder Ifrit Story zu machen.
    - Gebiete zusammenfassen... die PS3 ist schon ein bischen weg...
    -Errungenschaften anpassen: Viiiiiiiiiel mehr Belohnungen würden zum erreichen mancher Sachen beitragen und Leute beschäftigen. Oft sind die Belohnungen übel Sinnlos wie z.B Ringe oder Halsketten.
    Man hatt hier extrem viel Potenzial das nicht genutzt wird !

PvP:

Ich mache momentan Feast und bin mir net sicher wie die das in den Griff bekommen wollen: Team mit schlechtem Heiler verliert eigtl. immer.
    Front is top da gibt's eigtl nix auszusetzen. (Bis auf die Wartezeiten)

CHARAKTER:

-Soweit in Ordnung nur ist für mich jede Rasse gleich bis auf das sich ein bischen Farbe und Größe ändert mit Ohren lang/kurz.

GOLD SAUCER:
    Hier stimme ich Cait in allen Punkten zu.

QUESTS:

-Das man bis heute nicht von einem Reittier Quests annehmen kann etc ist für mich ein absolutes No-Go. Was soll daran so schwer sein??
    -Somit kommen wir zu den Quests....
    -Die Quests sind dermaßen öde da vergeht einem die Lust. Vor allem die offensichtliche Zeitstrecker. In Xanxia musste ich 6 mal A-B-A-B-A-B-A-B laufen für blabababab hier haste Exp.
    -Hier müsste auf Qualität statt Quantität gesetzt werden. Dann bringen Nebenquest fast 0 exp, das müsste auch geändert werden (Gerade als DD ist man darauf teils angewiesen).
    -Die Quests für die Wildenstämme sind ebenfalls sehr öde. Alles besteht aus A-B-A und rechtsklick.

FATES:

Hier stimme ich Cait auch zu. Kein Mensch fatet mehr weil es sich nicht lohnt: wenig exp, kein Loot.

RAIDS:

Für die Raider die alles durch haben folgende Belohnung freischalten: Den selben Raidinhalt mit Einstellung niedrigstes Itemlvl bestreiten und schaffen. Loot wären Skins oder 5 Itemlvl höher

----------------

Das wars vorerst
    (0)
    Last edited by Noru; 06-11-2018 at 01:14 AM.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Noru View Post
    -Endlich mal eine extra Belohnung wenn man Inhalte mit niedrigster Gegenstandsstufe absolviert. kein Mensch nutzt es sonst und manche Dungeons sind mal wieder ein Tick schwerer
    Doch es gibt ne Belohnung - Notenrollen xD
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Es reicht ja schon wenn man bei quests wie "laufe von A nach B, gib dort etwas ab und komm zurück nach A" das laufen überspringt.
    Und es muss wirklich was angepasst werden, weil die Story zwingend gespielt werden muss um überhaupt voran zu kommen. Denn mit jedem Patch wird es mehr und neue Spieler bauchen mehr Geduld um zum endcontent zu kommen.
    Dafür gibt es ja schon theoretisch eine Lösung: Die Story-Skip-Potions. (und ich weiß, dass auf diese Aussage garantiert jemand sagen wird "Aber das kostet ja Geld", deswegen bitte erstmal weiterlesen)
    Ich persönlich kann nicht verstehen, wieso Leute ein Final-Fantasy-Spiel, dessen Reihe für die äußerst bekannten Storys bekannt sind (denn egal wie man es dreht und wendet: trotz MMO ist FFXIV ein Final-Fantasy-Hauptspiel), nur deswegen spielten, um ins Endgame zu kommen.
    Ich kann ja irgendwo verstehen, dass die Raider eine Herausforderung suchen und deswegen Omega-Savage und die neuen Ultimates schlagen wollen. Aber wenn sie nur deswegen spielen, kann ich auch wieder irgendwo verstehen, warum die Raider die ersten der Community sind, die "gelangweilt" vom neuen Patch das Abo beenden und bis zum nächsten Patch warten.
    Ich kann es am Ende nicht 100% nachvollziehen, warum man FFXIV nur wegen den Savage-Raids spielt, weil ich FFXIV aus dem Grund spiele, dass es ein Final-Fantasy-Spiel ist.
    Aber wozu, wenn nicht wegen der Story, spielt man denn sonst ein Final-Fantasy-Spiel?
    (4)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Page 3 of 31 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast