Results -9 to 0 of 509

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Okay, nehmen wir mal an, du hast keinen RDM oder SMN willst aber BLM Gear. Was nun? o.o
    Auf einmal ist die Regel doch nicht mehr so schlecht :P
    Nun dann gehst du mit einem anderen Job rein und kriegst trotzdem nichts für den BLM, weil nun alle Gier darauf würfeln können. Gewonnen hat man damit also nichts und gleichzeitig verlieren all diejenigen, die den Inhalt mit ihrem Hauptjob machen und die Ausrüstung brauchen, ihre Chancen, denn sie können ja kein Bedarf mehr würfeln. Außerdem könnte man auch ganz einfach den Job den man dort drinnen spielt aufrüsten (außer er braucht es nicht mehr) und dann die Steine, die man anderweitig farmt für den BLM verwenden. Gier Regel schadet aus meiner Sicht einfach nur zu vielen und hilft nur sehr wenigen. Außerdem wird es somit immer nur noch schwerer Glamour Items zu farmen..

Meine Meinung zum 24 Mann Raid hab ich ja schon geschrieben.

Hauptstory fand ich eigentlich ganz oke und bin froh das bestimmte Leute ein bestimmtes Schicksal erfahren haben. Der Prüfungskampf war auch recht schön gemacht (auch wenn mich manche Mechaniken noch verwirren, aber gut auch erst einmal nur gemacht) und die Storyinstanz war mal was Neues. (Aber sollte das der Inhalt sein, den sie solange geheim gehalten haben und der uns aus den Socken hauen wird..ähm ja ne..sooo geil war es dann doch nicht aus meiner Sicht, vor allem weil es anscheinend andere MMOs schon länger so machen)

Die Nebenquest mit Soroban und den dazugehörigen Dungeon fand ich auch ganz gut. Der Humor hat gepasst und der Kampf war auch ganz interessant. Bin gespannt wie es da weiter geht.

Der wilde Stamm ist bisher super. Der Anfang der Story klingt interessant und ich mag die Namazu eigentlich ganz gerne. Sie sind nicht so faul wie die Moogles und haben eine lustige Art an sich. Die Quests hierfür sind bisher auch ganz in Ordnung und ich bin froh das wir noch einen Stein zum Teleportieren bekommen haben.

Die Idee mit der Enklave finde ich auch ganz okay, immerhin helfen wir somit auch mal direkt, aber die Umsetzung..naja..davon bin ich noch nicht so überzeugt. Ich dachte anfangs echt, dass wir halt Aufträge kriegen und wenn wir die abgeben bekommen wir eine Belohnung und helfen damit beim Wiederaufbau. Stattdessen müssen wir wirklich einfach nur unseren "Müll" hinbringen und helfen dadurch. Ich hab einiges an Materia hineingeworfen und die Geldstücke, die man von Quests erhält (und die bringen bisher am Meisten bei mir) und anscheinend helfen Materia den hungrigen Leuten mehr Stände zu bauen. Ist ein nettes kleines Gimmick, aber aus meiner Sicht hätte man da mehr draus machen können. Positiv war aber, dass es durchaus ein bisschen Zeit brauch, um das wöchentliche Limit zu erreichen.
    (1)
    Last edited by Alleo; 05-23-2018 at 08:05 PM.

Tags for this Thread