http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Kurz zum Thema gear....bitte bescheinige mir jemand das ich dumm bin dann muss ich mich nur über mich selbst ärgern. Gerade meinem Tank alle Materia aus dem penta meld Accesoirs geholt. Den 350 Schmuck eingetauscht und den 360 in HQ geholt. Und was seh ich dann? Keine Riskanten Techniken! wtf!!!! Da ich nicht bereit bin dieses kostspielige Unterfangen namens pentameld nochmals zu machen, vergebt mir bitte wenn ich mich als Tank mit dem Scheiss irgendwo rumlaufen seht.
Wer früher stirbt ist länger tot.
Eureka Gear hat ilvl 355 und 5 Slots ohne riskante Techniken ; )Kurz zum Thema gear....bitte bescheinige mir jemand das ich dumm bin dann muss ich mich nur über mich selbst ärgern. Gerade meinem Tank alle Materia aus dem penta meld Accesoirs geholt. Den 350 Schmuck eingetauscht und den 360 in HQ geholt. Und was seh ich dann? Keine Riskanten Techniken! wtf!!!! Da ich nicht bereit bin dieses kostspielige Unterfangen namens pentameld nochmals zu machen, vergebt mir bitte wenn ich mich als Tank mit dem Scheiss irgendwo rumlaufen seht.
- Queen of Heal 2022 -
Geht nur um die rechte Seite, links ist fast BIS
360er Gear ist nicht mehr overmeldbar, stand aber auch auf Reddit und XIVDB und sieht man afair auch beim Item selbst bevor man sichs holt. Also ja, du hast dein Zeug grad den Lokus runtergespült.
Als würde mich Reddit und XIVDB interessieren. Aber Recht hast du, steht da.....wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab bei modifiziert eher an das grüne Khloe Zeug gedacht und nicht mehr mehr nachgeschaut. sind ja nur 200 crit weniger oder so![]()
Stimmt, die allagischen Geldstücke bringen das Ganze wirklich etwas zu schnell voran. Bin damit auch heute fertig geworden. Vielleicht wird das Budget in Zukunft ja noch etwas erhöht.
Generell wäre es da echt besser gewesen Aufträge zu verteilen, die auch Sinn machen. Riesige Kisten an Nägeln, oder x Menge an Fleisch fürs Essen, oder x Pflanzen für Heiltränke etc. Aber jetzt ist es halt: Gebt her euren Müll und daraus machen wir dann komischerweise Dinge...naja ich bekomme etwas mehr Gil als bei anderen Verkäufern und es ist trotzdem toll, wie sich dich das Ganze entwickelt, aber auch da hätten sie echt mehr herausholen können..
Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.
Der 24iger Raid ist nett und interessante Geschichte drum herum, eine schwere Version wäre gut, diese Beschränkung auf nur schwere 8er-Inhalte hat mir noch nie gefallen 24iger ist die wahre Raidgrösse.
Ohne die Taktik zu kennen, fand ich den letzten am einfachsten, da hat man die nötige Taktik am schnellsten begriffen.
Naja auf den Bildern sah es ja auch so aus, als wenn man dafür was tun müsste. Jetzt besteht die einzige Fragte nur darin "Verkauf ich das Zeug beim NPC oder geb ich es Anfang der Woche ab"
Wieder einmal gut gedacht und schlecht umgesetzt.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Ich finde das Eintauschen von 350er Crafting-Gear in 360er Gear sehr genial und hätte es schon viel früher gehabt. Über die Penta-Meld-Slots kann man sich streiten, aber wenigstens ist das alte Filler-Gear dennoch zu gebrauchen.
- Für alle die es nicht kennen:
Mit 4.3 kann man gecraftetes Raidgear (ilvl 350) aus 4.2 beim NPC (rechts vom Wunschlieferungs-Material-NPC) in Rhalgrs Wacht für Armee-Marken eintauschen. Für NQ-Gear gibts ein paar Marken, für HQ-Gear gibt es mehr Marken. Es spielt keine Rolle, ob ihr Waffen, Rüstung oder Schmuck eintauscht. Klasse ist auch egal. Es gibt nur eine Art von Armeemarken. Benötigt wird auch eine kleine Anzahl Thavnair-Kondensat, welches man für 100 Steine der Schöpfung (die roten Steine ohne Cap) eintauschen kann. Ein paar Armeemarken + Kondensat ergibt 360er Gear nach Wahl. Man kann dabei wählen ob es HQ oder NQ Gear sein soll.
Kleines Rechenbeispiel:
- Für eine Robe des Zielens (350, HQ) erhält man 27 Armeemarken.
- Für 500 Steine der Schöpfung erhält man 5 Thavnair-Kondensate.
- Wenn man eine modifizierte Robe der Heilung (360, HQ) haben will, benötigt man 27 Armeemarken und 5 Thavnair-Kondensat.
Aber man ist ultra flexibel, da man sogar für NQ-Gear dennoch HQ-Gear raus kriegen kann. Oder man tauscht das alte Gear dafür um, eine andere Klasse auszurüsten. Oder umgekehrt. Zumal man keine Steine der Verlogenheit eintauschen muss, sondern einfach die alten Steine der Schöpfung benötigt.
Angenommen man braucht das Rumpfteil für den Heiler (bis man was besseres kriegt). Für das Steine-Gear hat man nicht genug Steine beisammen und die Stats sind ohnehin bescheiden. Eureka dauert vielleicht zu lange und nicht jeder hat genug Bücher aus O8S beisammen. Da ist es ganz praktisch, wenn man einfach das alte 350er (auch von anderen Klassen, wenn diese nicht mehr benötigt werden) einfach für wenig Steine eintauschen kann. Und schon hat man ein schickes 360er Teil mit guten Stats in der Tasche. Ich sehe schon die Preise im AH steigen : )
Daumen hoch, SE!
- Queen of Heal 2022 -
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.