Page 42 of 51 FirstFirst ... 32 40 41 42 43 44 ... LastLast
Results 411 to 420 of 509
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Nie
    mehr
    Blackmage
    in
    Ridorana

Nächstes mal mache ich gechillt Barde oder Melee

Die Lootregel ist irgendwie bescheuert... ganz einfach.
    Okay, nehmen wir mal an, du hast keinen RDM oder SMN willst aber BLM Gear. Was nun? o.o
    Auf einmal ist die Regel doch nicht mehr so schlecht :P

Ist halt nichts für Leute, die nur eine Klasse spielen, das gebe ich zu. Aber für Leute, die nicht gezwungen sein wollen, eine bestimmte Klasse zu spielen, gibt es nichts besseres :P
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Okay, nehmen wir mal an, du hast keinen RDM oder SMN willst aber BLM Gear. Was nun? o.o
    Ich versteh nicht ganz wieso man Gear für eine Klasse braucht, die man nichtmal spielen will?

Wie dem auch sei. Im Grunde stört mich das "Nur Gier" nicht so sehr, fände es aber sinnvoller dies nicht von Anfang an in jedem neuen 24er Raid einzuführen. Z.B. hätte man das auch verschieben können. 1-2 Monate normales System mit 'Bedarf' und 'Gier' und sobald der Content etwas älter ist dann auf 'Nur Gier' umstellen. Denke das wäre etwas besser für diejenigen, die ihre Mainjobs mit dem Gear ausstatten wollen.
    (5)
    Last edited by AmeliaVerves; 05-23-2018 at 06:44 PM.
    I don't know, man.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Z.B. hätte man das auch verschieben können. 1-2 Monate normales System mit 'Bedarf' und 'Gier' und sobald der Content etwas älter ist dann auf 'Nur Gier' umstellen. Denke das wäre etwas besser für diejenigen, die ihre Mainjobs mit dem Gear ausstatten wollen.
    Mich persönlich stört das System zwar nicht, aber das klingt auch nach ner ganz guten Lösung für alle
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Ich versteh nicht ganz wieso man Gear für eine Klasse braucht, die man nichtmal spielen will?
    Nicht in Ridorana spielen will :P
    Ein Kumpel meinte gestern auch, er geht da nicht wieder als RDM rein sondern lieber als SMN.

Wie oft habe ich in Rabanastre Tanks mit Minimum Ilevel gesehen (ich hatte auch schon drei davon gleichzeitig).
    Jetzt können sie lieber ihre besser ausgerüsteten Klassen nehmen und davon profitiert (theoretisch) der ganze Raid ^^
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich hätte ruhig noch mehr Nebenquests aufgebaut, bis man endlich zum neuen Wilden Stamm kommt. Hat ja schon in Heavensward sooooooooooooo viel Spaß gemacht, ständig weite Strecken von einem NPC zum nächsten zu fliegen oder NPCs zu suchen.

Aber auch die Questreihe, bei der man endlich die Richtfeuer (24er Raid) freigeschaltet hat, hätte länger sein sollen. Wirklich. Ich möchte noch mehr und längere Zwischensequenzen über die garleiische Theatergruppe sehen. Und wenn man denkt, es könnte nicht schlimmer kommen: Kupo! Da freut man sich schon auf seine 90-120 Minuten Wipefest-Gruppe.

Wenigstens kann ich sagen, dass der neue Dungeon (Kompass der Schwalbe) sehr gut gemacht ist. Die Musik ist echt super und auch optisch gefällt mir der Dungeon sehr gut (diesmal kein Sarkasmus, sondern ernst gemeint!).

Wenigstens kann ich den ganzen wertlosen Plunder von Eureka bei der domanischen Enklave eintauschen : D
    (3)
    Last edited by Caitlyn; 05-23-2018 at 08:00 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Persönliche Meinung nachdem ich alles fertig hab bis auf den ex primae:

1. story nice gemacht, primae Kampf recht simpel gestaltet aber nice.

2. 24er raid: muss man sich erstmal anfreunden, einige mechaniken sind aber etwas zu brutal (boss 3 mit laser in extremer Geschwindigkeit)

3. namazu nice gemacht besondere der Ätheryth ein großes +

4. altes craftet 350 auf 360 find ich unnötig, ist zwar was neues, dennoch bin ich nicht von begeistert.

5. 6er Materia für scheine ist einerseits top, auch wenn es finanziell nicht mehr lohnt, aber wenigstens gut umgesetzt.

6. Sammler/crafter items fehlt jedligcher nutzen aktuell, gut das es da ist und was vereinfacht aber leider fehlen hier die Werte um es als nötig zu sehen.

Mal sehen ob sich noch was findet was mir untergekommen ist
    (0)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Nun dann gehst du mit einem anderen Job rein und kriegst trotzdem nichts für den BLM, weil nun alle Gier darauf würfeln können. Gewonnen hat man damit also nichts und gleichzeitig verlieren all diejenigen, die den Inhalt mit ihrem Hauptjob machen und die Ausrüstung brauchen, ihre Chancen, denn sie können ja kein Bedarf mehr würfeln. Außerdem könnte man auch ganz einfach den Job den man dort drinnen spielt aufrüsten (außer er braucht es nicht mehr) und dann die Steine, die man anderweitig farmt für den BLM verwenden. Gier Regel schadet aus meiner Sicht einfach nur zu vielen und hilft nur sehr wenigen. Außerdem wird es somit immer nur noch schwerer Glamour Items zu farmen..

Meine Meinung zum 24 Mann Raid hab ich ja schon geschrieben.

Hauptstory fand ich eigentlich ganz oke und bin froh das bestimmte Leute ein bestimmtes Schicksal erfahren haben. Der Prüfungskampf war auch recht schön gemacht (auch wenn mich manche Mechaniken noch verwirren, aber gut auch erst einmal nur gemacht) und die Storyinstanz war mal was Neues. (Aber sollte das der Inhalt sein, den sie solange geheim gehalten haben und der uns aus den Socken hauen wird..ähm ja ne..sooo geil war es dann doch nicht aus meiner Sicht, vor allem weil es anscheinend andere MMOs schon länger so machen)

Die Nebenquest mit Soroban und den dazugehörigen Dungeon fand ich auch ganz gut. Der Humor hat gepasst und der Kampf war auch ganz interessant. Bin gespannt wie es da weiter geht.

Der wilde Stamm ist bisher super. Der Anfang der Story klingt interessant und ich mag die Namazu eigentlich ganz gerne. Sie sind nicht so faul wie die Moogles und haben eine lustige Art an sich. Die Quests hierfür sind bisher auch ganz in Ordnung und ich bin froh das wir noch einen Stein zum Teleportieren bekommen haben.

Die Idee mit der Enklave finde ich auch ganz okay, immerhin helfen wir somit auch mal direkt, aber die Umsetzung..naja..davon bin ich noch nicht so überzeugt. Ich dachte anfangs echt, dass wir halt Aufträge kriegen und wenn wir die abgeben bekommen wir eine Belohnung und helfen damit beim Wiederaufbau. Stattdessen müssen wir wirklich einfach nur unseren "Müll" hinbringen und helfen dadurch. Ich hab einiges an Materia hineingeworfen und die Geldstücke, die man von Quests erhält (und die bringen bisher am Meisten bei mir) und anscheinend helfen Materia den hungrigen Leuten mehr Stände zu bauen. Ist ein nettes kleines Gimmick, aber aus meiner Sicht hätte man da mehr draus machen können. Positiv war aber, dass es durchaus ein bisschen Zeit brauch, um das wöchentliche Limit zu erreichen.
    (1)
    Last edited by Alleo; 05-23-2018 at 08:05 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Positiv war aber, dass es durchaus ein bisschen Zeit brauch, um das wöchentliche Limit zu erreichen.
    Echt? Also ich hatte die 20k nach einer Minute voll Eureka-Heiltränke ein paar Silbermünzen und Angelköder, sowie der Schrott den die Gehilfen gebracht haben und das wars.

Gut, gesehen habe ich noch nicht so viel, die Enklave neben MSQ gemacht, wobei ich mir auch eher vorgestellt hatte, das wir da was tun müssen, aber einfaches entrümpeln tut es anscheinend auch
    Der Primae war nett, aber ich befürchte an der Anzahl der Mechaniken werden viele scheitern

Den Rest lass ich mal auf mich zukommen, aber was wirklich weltbewegendes scheint es ja nicht wirklich zu geben
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100

Ist halt nichts für Leute, die nur eine Klasse spielen, das gebe ich zu. Aber für Leute, die nicht gezwungen sein wollen, eine bestimmte Klasse zu spielen, gibt es nichts besseres :P
    Es ist ja Gier für alle, selbst wenn du mit einer anderen Klasse reingehst, hast du lediglich eine Chance auf die Ausrüstung.
    Ich weiss nicht was daran verkehrt ist, dass jemand, der seine spielende Klasse aufrüsten möchte, nicht Bedarf würfeln kann.

Den einzigen mir ersichtlichen Grund für die neue Regel ist, dass Square Enix möchte, dass man mit der Mainklasse bzw. besser ausgerüsteten Klasse den Inhalt betritt, um den Inhalt als Allianz leichter zu schaffen.
    Für mich gibt es sonst keinen positiven Aspekt für die neue Lootregel.

Aber hey, schlussendlich kanns mir auch egal sein, weil die 24er-Inhalte im Vergleich zu früher zu schwer / lang geworden sind, um stundenlang nur ein bestimmtes Ausrüstungsteil zu farmen.
    Früher ging ich pro woche 10-15 in den 24er (ARR Zeit), nur um mein gewünschtes Item zu erhalten. Damals ging das aber auch noch, da die Inhalte ~30-40min dauerten und man Bedarf würfeln konnte.
    Jetzt dauern sie 60-120min (oder Abbruch), trotz Overgear und farmstatus.
    Die Kämpfe sind aber wirklich toll, kein Vergleich zu ARR und HW. Ich mag die kämpfe wirklich, aber für die Inhaltssuche bzw. mit wild zusammen gewürfelten Spieler, finde ich sie zu schwer gestaltet.

Ich fände es toll, wenn man der Enklave auch einfach das Gil direkt geben könnte...
    Wäre wesentlich billiger und einfacher ^^
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich hab da nur fix die Silbermünzen abgegeben, welche die Gehilfen von den 18h Missionen mitbringen.
    Glaube 33Stk waren nötig.
    Das ist keine Minute Arbeit und dadurch wirkt das ganze so mega nutzlos und 0185 hingeklatscht.

Lässt sich dann zwar für mich alles easy nebenbei fix 1x die Woche machen, aber dabei wird nie ein episches Gefühl aufkommen, dass man da jz groß was für die Enklave geleistet hat.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Aber hey, schlussendlich kanns mir auch egal sein, weil die 24er-Inhalte im Vergleich zu früher zu schwer / lang geworden sind, um stundenlang nur ein bestimmtes Ausrüstungsteil zu farmen.
    Früher ging ich pro woche 10-15 in den 24er (ARR Zeit), nur um mein gewünschtes Item zu erhalten. Damals ging das aber auch noch, da die Inhalte ~30-40min dauerten und man Bedarf würfeln konnte.
    Jetzt dauern sie 60-120min (oder Abbruch), trotz Overgear und farmstatus.
    Die Kämpfe sind aber wirklich toll, kein Vergleich zu ARR und HW. Ich mag die kämpfe wirklich, aber für die Inhaltssuche bzw. mit wild zusammen gewürfelten Spieler, finde ich sie zu schwer gestaltet.
    Wurde das nicht auch offiziell als Grund von SE genannt, dass die Leute dann mit ihren Mainjobs da rein sollen?

Mal abgesehen vom Glamour (wozu sowas hässliches glamourn?), wozu braucht man unbedingt das Gear?
    Es ist nicht BiS, man bekommt aus den Savage-Raids besseres Zeugs und die Münze zum aufwerten bekommt man eh 1x pro Woche.
    Und für alle Inhalte reicht das 350er Gear schon völlig aus.
    Es besteht also kein zwingender Bedarf, dass man seinen Mainjob damit ausrüstet.

Und zur Länge:
    Die Änderung gegenüber früher kann man jz positiv oder negativ sehn.
    Die CT-Teile gingen schnell und waren sehr einfach. Richtig episch war das nicht, man hat jz nicht gemeint, dass man in einem "Raid" steckt.
    Das ist dann bei den neuen schon "besser" umgesetzt. Längere Dauer, mehr Mechaniken usw.
    Hat zumindest mehr mit einem Raid zu tun
    (0)
    Last edited by Campi; 05-23-2018 at 08:31 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 42 of 51 FirstFirst ... 32 40 41 42 43 44 ... LastLast

Tags for this Thread