Results 1 to 10 of 46

Hybrid View

Player
    TelosNox's Avatar
    Character
    Liandrin Saruni
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich mache bei Kefka leider immer mehr die Erfahrung, dass fast alle Gruppen Trapgroups sind. Da steht Godka Forsaken 2 und man sieht von Kefka nichtmal den Enrage. Nur 1/10 Gruppen schafft mal tatsächlich das, was im Titel angegeben wird.

Jetzt frag ich mich, wie ich da taktisch am besten vorgehe. Ich will nach dem 2. Forsaken üben (das Forsaken kann ich safe). Wenn ich ne Gruppe mit 2. Forsaken suche, dann wird mit Glück 1. Forsaken geübt (wenn Kefka überhaupt liegt). Muss ich jetzt also nach 3. Forsaken bzw. Kill suchen, damit ich nach dem 2. Forsaken üben kann?
    (0)

Player
    Tristann's Avatar
    Character
    Blank Belmont
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Quote Originally Posted by TelosNox View Post
    Muss ich jetzt also nach 3. Forsaken bzw. Kill suchen, damit ich nach dem 2. Forsaken üben kann?
    Ja. Ungeschriebenes Gesetz im PF, dass bei Practice mind. immer eine Phase weiter angegeben wird als tatsächlich der Stand ist. Warum?
    Sobald der Gruppenleader mal Phase xy mit würgen erreicht hat, sucht er für diese Phase. Selbige Leute joinen ohne dass sie die vorherigen Phasen schon aus dem FF spielen könnten. Also kann man bedenkenlos solchen Gruppen joinen, für sich selbst noch practice abgreifen und so kontinuierlich progressen.
    Wenn aber Leute für God Kefka 2./3. Forsaken suchen, aber bei Kefka mehrfach abkacken, packt man die Failer auf die Shit-List. Das Wichtigste um im PF erfolgreich zu sein ohne massiven Timeinvest, ist es schnell den Müll rauszusortieren. Grade solche Phasenleecher, die joinen obwohl sie noch nicht mal annähernd soweit sind, und auf nen Carry hoffen, ist die häufigste Sorte Ausschuss, die sich auch nicht bessern wird. Da braucht man kein schlechtes Gewissen haben, sie auf die Resterampe zu schicken auf die sie gehören, weil sie nur Zeit klauen.
    Ach ja, und je eher man im Content damit anfängt, desto besser. In Woche 2/3 hatte man es für O7/O8 fast immer mit denselben Nasen zu tun, die auch großenteils gut drauf waren, da sind die ambitionierten Spieler unterwegs.

Edit: Und auffällig gute Spieler, sollte man natürlich frienden / sich ins Discord packen.
    (1)
    Last edited by Tristann; 05-18-2018 at 05:02 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by TelosNox View Post
    Muss ich jetzt also nach 3. Forsaken bzw. Kill suchen, damit ich nach dem 2. Forsaken üben kann?
    Ein guter Punkt, den ich vergessen habe zu erwähnen.

Genau wie Tristann es sagt, muss man stets eine Phase weiter denken. Grund dafür ist, dass sich viele Spieler nicht richtig einschätzen und in Forsaken 2 Gruppen gehen, obwohl sie schon Probleme mit Forsaken 1 haben. Um Trap Gruppen zu umgehen hilft die 3er Regel und die Blacklist ^^.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!