Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 45
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Und selbst wenn, was willst du da großartig üben? 4 Flächen ablegen? Klone baiten? Meteor? Ich bitte dich.
    Und was ist an den anderen Mechaniken so schwer und muss großartig geübt werden?
    Das ist keine Argumentation... x'D
    Der aktuelle Savage ist ein schlechter Witz.

Vor allem, was machst du wenn du einer"Forsaken 2"-Gruppe joinst und sich jeder dran gehalten hat. Forsaken 2 wird geübt, gemacht, gemeistert und schon ist man im Forsaken 3. Und schon wird aus einer "Forsaken 2"-Gruppe eine "Forsaken 3"-Gruppe. Problem? ; )
    Nein, das ändert ja nichts an dem abgemachten Startpunkt ; )
    F2 wurde ja geübt ; )
    Wenns weiter geht, ist das ja nur gut für die Gruppe

Ich weiß, was du sagen willst, aber du solltest den Post des Fragestellers genau berücksichtigen:

Telos will NACH dem 2. Forsaken üben. Warum sollte ich Telos raten, er/sie soll sich Forsaken 2 Gruppen anschließen, wenn Forsaken 3 eher seiner/ihrer Anforderung entspricht. Telos will nicht Forsaken 2 üben, sondern das, was DANACH kommt. Und genau das findet er/sie bei Forsaken 3 Gruppen! Und das ist weder geschwindelt, noch sonst etwas.
    F3 ist da ja auch ok, aber sicher keine Killgruppe ; )
    (Klar könnte er auch dort mit viel Glück durchgezogen werden bis zum Enrage oder Kill, aber das ändert nix am Kern meiner Aussage)

Du gehst ja auch nicht in "Practise Virus" in O7S, wenn du alles NACH Virus sehen willst ; )
    Nein ; )
    Aber nach Virus =/= Killgruppe (weil der Kill kommt ja auch iwann danach ; ) , zumindest nach deiner Logik)
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    F3 ist da ja auch ok, aber sicher keine Killgruppe ; )
    (Klar könnte er auch dort mit viel Glück durchgezogen werden bis zum Enrage oder Kill, aber das ändert nix am Kern meiner Aussage)

Nein ; )
    Aber nach Virus =/= Killgruppe (weil der Kill kommt ja auch iwann danach ; ) , zumindest nach deiner Logik)
    Und wo schreibe ich, dass man für Forsaken 2 oder Nach-Virus gleich in eine Killgruppe gehen soll?
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Die Sache ist halt die, dass die Gruppen auch nicht besser werden. In Woche 1 hat man durchaus gute Gruppen gefunden, mit denen man Virus und die Phasen danach bequem üben konnte. 2 Wochen später waren diese Leute jedoch alle schon in o8s oder komplett durch, was es den Nachzüglern schwerer macht. Liest dir allein mal die Geschichten von Eric durch in meinem Discord, Campi, dann siehst du, dass er es nichtmal schafft Virusgruppen zu finden, weil die alle davor bis zum Umfallen wipen. Je später der Content gelegt wird, desto schwerer wird es für die übrigen guten Spieler auch passende Mitglieder zu finden. Das heißt nicht, dass alle Leute die da jetzt dran sitzen scheiße sind, sondern das aber auch umso mehr schlechte Spieler dabei sind, die den Progress der guten Leute aufhalten und bei o8s und o7s reicht ein Spieler, der immer wieder alle anderen wiped.
    Um diesem Problem aus dem Weg zu gehen, habe ich meinen Leuten geraten in After Virus Gruppen zu joinen, um Virus überhaupt mal zu sehen.

Bei o8s waren die Gruppen in den letzten Wochen eigentlich ganz gut. Da kann man F3 Grps joinen, wenn man sich F2 sicher ist. Wie die Anderen bereits sagten: Man gibt immer die Phase im PF an den man üben möchte.
    Klappt auch das in 2 oder 3 Wochen garnicht mehr, dann muss man wohl oder übel in andere Gruppen joinen, die viel weitere Ziele angeben (wie es bereits schon bei o7s oft der Fall ist, damit mal jemals die Phase nach Virus zu Gesicht bekommt). Das sollte man aber vielleicht besser tun, wenn man nicht alleine reingeht, sondern jemanden dabei hat der einem notfalls etwas ansagen kann.
    (0)

Player
    TelosNox's Avatar
    Character
    Liandrin Saruni
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Um es nochmal klarer zu machen: Ich hab schon mehrfach Gruppen gehabt, die das 2. Forsaken erreichen. Somit konnte ich das Forsaken auch entsprechend trainieren (auch wenn dort Leute gefailed haben). Ich merke ja selber, wenn ich die Mechanik richtig gemacht hab.
    Allgemein hab ich mit den Mechaniken selbst wenig Probleme. Was mir eher fehlt ist die Routine für die Abfolge und vor allem dem, was dazwischen kommt. Daher brauche ich z.B. nach dem 2. Forsaken Training, das Forsaken selbst muss ich aber nicht üben.

Eine Gruppe für Forsaken 3 möchte vielleicht genau das Forsaken üben und kann den Weg bis dahin bereits. Trotzdem ist das für mich wohl die richtigere Gruppe, denn eine Gruppe, die Forsaken 2 übt bringt mir nichts, wenn sie das Forsaken nicht relativ bald auch schafft. Umgekehrt hab ich aber die Chance das zwischen F2 und F3 ja auf Reaktion richtig zu machen, somit bin ich nicht zwingend eine Bremse für eine solche Gruppe.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Dazwischen kommt nicht viel, mach dir da mal keine Sorgen und selbst wenn du an dieser Stelle dazwischen failst, kann man dich in der Regel problemlos wiederbeleben ohne das es der Gruppe schadet. Sogar ein Kill wäre dann noch möglich, wenn die DPS der restlichen Mitspieler stimmen.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Rinara's Avatar
    Character
    Rinara Vein
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich versteh gar nicht wie ihr dass alle per Partyfinder schafft....seid über 3 wochen steh ich in sigma 1 und bekomm den kill nich :/ Wenn man mal ne Gruppe hat wo man denkt, JAAA noch 1-2 Versuche und wir haben es, gehts los.... Spieler 1 leavt wortlos, Spieler 2: Sorry das ist mir zu doof > leave, Spieler 3: Sry meine Katze hat Geburtstag > leave, Spieler 4: Oh ich muss mir noch den Bart waschen....Mutti kommt dann -____________________-
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Wenn du in Sigma 1 steht, dann hast du für dieses Raid Tier leider etwas spät angefangen. Das hat zur Folge, dass es immer schwerer wird die ersten Kämpfe im PF zu legen, da dort auch viele Neulinge drinstehen, die ihre Klasse nicht so gut kennen. Das die Spieler leaven ist übrigens sogar bei Weekly Killgrps so. Es ist unfassbar wie lange wir manchmal auf eine volle Gruppe warten, in der Hoffnung, dass die es dann auch legt...
    Brauchst du Hilfe bei o5s? Vielleicht bekommen wir für dich ein paar Leute zusammen. Meld dich mal bei mir über Discord Mjai#3183
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Netter Guide.
    Leider werd ich wohl O7s nie legen zich gruppen immer versucht und auch schon 3% enrage gesehn, aber man kann ja nur trainingsgruppen joinen, wenn man es selber noch nicht down hat, da viele ja die Gruppe so eröffnen, das man nur joinen kann, wenn man den Boss mind einmal gelegt hat (Raid freigeschaltet). Manchmal schreib ich den Leader an, aber bisher nur 1 mal glück gehabt und war auch gute truppe gewesen mit dem 3% Enrage.
    (0)
    Last edited by Heaven1976; 05-21-2018 at 02:37 AM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich kann bei jedem Turn aushelfen, sobald ich meinen weekly kill habe ; )
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Könnte auch aushelfen bei Bedarf. Sofern Enrage Exp vorhanden ist
    (0)

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast