Würde man ACT offiziell erlauben und offen zugeben, dass man es duldet, würden sie eine Welle von Entrüstung bewirken, da sehr viele Spieler aus Inhalten fliegen würden, weil ihre DPS einfach zu niedrig sind. ACT wird derzeit nur geduldet, wenn man die Spieler nicht wegen ihren DPS diskriminiert. Hat man eine eigene PF Grp und kickt jmd einfach kommentarlos raus, wird derjenige nicht wissen ob mir sein Charakter optisch nicht gefallen hat oder ob er geflogen ist, weil seine DPS scheiße waren. Ebenso kann es ja sein, das ich einfach seine Art im Chat nicht mochte. Ergo ACT geht klar, auch wenn ich ihn nunmal, ohne ihn darauf hinzuweisen das er einfach zu schlecht ist, rauswerfe.
Als GM darf er wahrscheinlich nicht offen sagen dass ACT geduldet ist, auch wenn das hinter den Kulissen der Fall sein mag, da sich die Spieler sonst auf diese Aussage berufen und Leute offen diskriminieren und das will hier niemand. Wenn wir jetzt ehrlich sind, hat doch jeder von uns, egal ob er ein Profi Spieler oder ein normaler Casual ist, schon irgendeinen Neuling oder einfach nur schlechteren Spieler, durch einen Inhalt gezogen, obwohl dessen DPS viel zu niedrig waren.
Außerdem führt eine offizielle Aussage zu einem weiteren Problem: Die PS4 Spieler können kein ACT nutzen, das würde die Community wieder aufregen und SE müsste sich wirklich mit dem Gedanken auseinandersetzen einen Ingame-Parser zu entwickeln.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass es in Raidinhalten einen Ingame-Parser geben sollte, der einem die eigenen DPS anzeigt (und nicht die, der Gruppenmitglieder). So hat man zwar keine Kontrolle über die Anderen, aber einige Leute, die einfach nicht wissen wie schlecht sie sind, stellen sich dann sicherlich nochmal an die Puppe.
@Cait In welchem Zusammenhang hat er mit dem Mod gesprochen? Wurde er selbst wegen der Nutzung von ACT vermahnt? Wenn ja wieso? (hat er jemanden diskriminiert?)