Page 3 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 74
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Duni View Post
    Mal sehen, vielleicht läuft's heute besser bei mir. Nach den 3 versuchen mit Cait hab ich's aufgegeben was bei mir auch sehr selten der Fall ist. Ich glaub meine Motivation für das Spiel ist zZ generell nicht hoch, was zu meinem unsauberen spielen führt.. und 2 Wochen mit Randoms Raiden hinterlässt auch seine Spuren.
    Respekt an Cait dass du dir das antust ^^
    Mehr als 3 Versuche sollte man sich im Partyfinder eh nicht antun, solange kein Fortschritt oder Enrage zu sehen ist. Wenn die Gruppe 3x am Virus wiped, sollte man sich schleunigst etwas anderes suchen. "Leg mich einmal rein - Schande über dich! Leg mich zweimal rein - Schande über mich!" Ich habe die 3-Run-Regel für mich aufgestellt um keine Zeit zu verschwenden. Sollte ich also kommentarlos raus gehen, dann weil die Gruppe einfach keine Weekly-Gruppe ist.

Was mir aber nie in den Schädel will sind "Weekly Kill"-Gruppen. "Weekly Kill" bedeutet, dass man den Inhalt nach max. 2 Runs hinter sich hat. Dennoch schaffen es die Leute, nicht mal weiter als manche "Practise"- oder "Clear"-Gruppe zu kommen. Wenn da "Weekly", dann soll auch "Weekly" drin sein. Und nicht: "Help a friend" oder "Training from start". Am Geilsten sind Beschreibungen ala "Bring High DPS" oder "Bring Deeps", frei nach dem Motto: "Bring high DPS, because my DPS is low".

Ich finde Partyfinder irgendwie auch lustiger. Da hat man danach auch was zu erzählen. Beispielsweise von Dragoons, die panisch (aber ohne Hysteria Debuff) im Virus von O7S zum Heiler gehen xD

Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Hi

Also ich finde jetzt nicht unbedingt das der Ast unbeliebt ist. Sehe sehr oft Gruppen die speziell nur noch ein Ast suchen. Gestern O6s gemacht mit einem Gelehrten zusammen lief sehr gut. Bis auf einmal ein Wipe wegen Tank verschulden lief danach doppelt so gut. Dafür find ich O7s ist Random Killer hab bisher immer alles gekillt bekommen aber an O7s wird immer gescheitert.

O5s und O6s laufen Random bisher ganz gut. Das einzige was ich merke ist das Mama geht beim Ast schneller aus als bei anderen heiler.
    O6S klappt in der Regel wie am Schnürrchen. O5S kann ziemlich problematisch sein, weil man da noch die ungefilterte Masse an Random-Bobs antrifft und selbst die einfachsten Dinge nicht klappen. O7S stellt auch ein Hindernis dar, da es der erste wahre Noob-Filter ist. Vielleicht auch gut so, denn so hat man in O8S i.d.R. noch die Spieler, die den Kampf auch können (Ausnahmen bestätigen die Regel).
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Bei O7 fängt es eben das erste mal an kniffliger zu werden und Tode werden meist mit nem wipe bestraft (zumindest Random).
    Wir haben den Fight gestern tatsächlich mit 3 Toten geschafft. Zuerst starben beide Range DD in Virus, da einer meinte uns zu Nahe zu kommen und etwas später noch der MNK. Bei solchen Runs weiß ich dann nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

Wenn wir eine eigene Grp aufmachen, dann ist es i.d.R. eine too many fails = kick - Gruppe. Warum? Weil wir keine Lust haben bei zu vielen Versuchen alle Mitglieder neu suchen zu müssen, nur weil einer Scheiße baut. Normal handhaben wir das so, dass man einen Fehler machen darf, denn jeder ist mal unaufmarksam. Der 2. Fehler ist dann ein: Okay...mal abwarten.. vielleicht war er von Fehler 1 nervös und beim 3. Fehler fliegt die Person. Je nachdem wie die Tage so gelaufen sind und wie geduldig wir noch sind, kann es auch vorkommen das wir erst nach 4 oder 5 Versuchen die Person ersetzen. Vorallem wenn man wegen dummen Missgeschicken am Enrage stirbt oder bei 10% einen Fehler macht. Da sieht man ja vorher, das die Leute es eigentlich drauf haben (sollten).
    (0)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ich würde auf loot verzichten um anderen zu helfen. Das mit der nur noch eine Kiste oder sogar gar keine ist einfach nur dämlich und man sollte das in der Inhaltssuche bzw. dem Raidfinder einstellen können. Hab ich Dienstag O5 und 6 down möchte aber am Wochenende FC Leuten helfen weil die nur das Zeit haben stellt die Lootregel ein enormes Hindernis da.
    Das mit der ID auf die Klasse bezogen finde ich ne gute Idee. Musste jetzt schon dreimal Klasse wechseln wegen Static Zusammensetzung und irgendwann möchte man dann doch mal nen drop haben um sein ego zu streicheln.
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    O5s hast meist grps drin die die war Strategie machen wollen sprich alle bleiben draussen nur Tank nimmt den Geist. Geht aber sehr oft in die Hose und grp löst sich dann auf. In O5s einmal gewipt durch mein Fehler wurde von Plattform gefegt weil zu spät den Geist gesehen mit dem knock back. Beim 2. Anlauf gekillt den Boss.

O6s Tank Fehler gab er auch zu und beim 2.Anlauf gekillt. Aber O7s war glaub das beste 30% aber mir fällt auch auf in O7s wenn die Raketen kommen lagt es teils so das dann Port Raketen hast.

Hatte jetzt auch mal ne längere Pause gemacht weil die Luft raus war. Und rl und Arbeits bedingt sehr eingespannt.
    (0)

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Wir haben den Fight gestern tatsächlich mit 3 Toten geschafft.
    Ich hab ihn grad mit 4 Toten "First Try" geschafft. Wer bietet mehr? xD
    Nein, mir gings ja nur darum, dass dieser Fight von der Schwierigkeit her nicht mit O5 oder O6 zu vergleichen ist.

Interessant war diese Woche auch ein Versuch in O5, in der der Schaden der Gruppe ein bissl "meh" war (ich glaub immer so um die 25K), und wir es nie schafften die Adds, geschweige denn den Schornstein zu zerstören .. keine Ahnung woran das lag. Es war jedenfalls sehr eigenartig, das ist mir vorher noch nie passiert .. oO

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich finde Partyfinder irgendwie auch lustiger. Da hat man danach auch was zu erzählen. Beispielsweise von Dragoons, die panisch (aber ohne Hysteria Debuff) im Virus von O7S zum Heiler gehen xD
    Dazu kann ich auch was erzählen: Ein O7-Lauf vor einer Weile. Zweiter Versuch war relativ gut, aber bei der ADD-Phase lief ein DD in ne Rakete und war weg vom Fenster. Die Bindung zu dem Add ist dann auf meinen Heiler-Partner übergesprungen. Leider hab ich erst gemerkt dass er das Add hat, als seine Bombe tickte und tickte. Ich wollte zwar noch hin sprinten und mich opfern, aber zu spät. Bombe geht hoch, Wipe. Tank (Gruppenlead) ist angepisst, mein Heilerpartner erklärt ihm den Sachverhalt.
    Nächster Versuch: Fast exakt das selbe Spiel, nur dass diesmal zwei DDs bei den zweiten Tentakeln gestorben sind (wie auch immer ..). Daher haben ich und der andere Heiler die AOE-Orbs bekommen. Und die Bomben beginnen zu ticken .. Bomben oder Orbs? Ich hab versucht beides zu machen, Heilerpartner entschied sich für zuerst Orb ablegen, dann Bombe defusen. Bombe ging hoch. Wipe. Tank flucht noch mal, gibt uns Heilern die Schuld, verlässt den Inhalt und löst die Gruppe auf.

Lustig. Spaß. 11/10 empfehlen den PF ihren Freunden und Verwandten.
    (0)
    Last edited by Duni; 04-20-2018 at 05:21 AM.

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Aktuell wieder sehr schwer eine O8S Weekly zu bekommen. Besonders als Summoner hat mans echt nicht mehr leicht, weil jeder Bob auf einmal SMN spielt. Ach was waren das noch für schöne Zeiten in HW als der SMN noch kaum gespielt wurde weil er noch anspruchsvoll war.
    (1)

Player
    Tristann's Avatar
    Character
    Blank Belmont
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Ich hab ihn grad mit 4 Toten "First Try" geschafft. Wer bietet mehr?
    Gab schon mal miese Runs:

https://www.fflogs.com/reports/tMFHm...=1&type=deaths

O8S weekly bevor wirs mit der Static down hatten, konnte schonmal ein Lockout dauern trotz "duty complete". Muss man halt weng Geduld haben im PF.
    (0)

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Tristann View Post
    Gab schon mal miese Runs:
    Wir reden von O7, nicht O5 ^^
    (0)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    bei der ADD-Phase lief ein DD in ne Rakete und war weg vom Fenster ... zwei DDs bei den zweiten Tentakeln gestorben sind (wie auch immer ..)
    Ich glaube das größte Problem ist, dass DDs nichtmehr gewohnt sind, dass sie etwas machen müssen.
    Omega 1-4 war zu 95% ein Dummy-Fight für DDs

Bei 7&8 müssen sie jz schon mehr auf anderes achten und das geht direkt in die Hose^^ (Obwohl es auch immernoch nicht viel ist)
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Tristann's Avatar
    Character
    Blank Belmont
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Wir reden von O7, nicht O5 ^^