tl:dr Stimmt gar nicht, ich hab alles gelesen, aber ist mir zu viel um darauf einzugehen.
Ich bin etwas zwiegespalten was Eureka angeht.
Es war wohl klar, dass für die Reliktwaffe viel gegrindet werden muss. Erstmals gibt es nun auch eine "levelbare" Reliktrüstung, ergo noch mehr Grind. Verständlich, nachvollziehbar, akzeptabel, für die meisten Raider sowieso nur Glamour und muss dann jeder selbst entscheiden ob er es mag und die Optik den Grind rechtfertigt.
Der Start ist schleppend, die lustigen "versteckten" Quests ohne Text zum erneuten nachlesen und ohne vorgegebene Wegpunkte... naja... Nicht jeder hat die Geduld sich bei einem offensichtlichen Grindfest noch jeden Text durchzulesen. Ich gehöre auch zu der Sorte der "Wegklicker", ganz zum Leid meiner Mitspieler (sorry, Dray).
Das Elementarsystem finde ich eigentlich erstmal recht cool, ist zwar etwas nervig, gerade am Anfang wenn man noch viel unterschiedliche kleine Mobs umhaut und oft wechselt, aber da muss man sich dann halt auf eine Sorte konzentrieren während des Grinds und dann geht das wohl.
Nun das riesengroße Aber: da grind is real.
Holla die Waldfee, das geht schleppender voran als ich erwartet hätte. Waren einige Stunden drin gestern und "erst" Level 5 und knapp 50 "normale" Kristalle und 9 von den "besseren". In den Truhen, natürlich, nur Konfetti und nutzlose Materia gehabt (Frömmigkeit und Unbeugsamkeit... yaiy...).
Ist vielleicht ganz nützlich um Rotationen von Klassen zu üben die man sonst nicht so spielt, ansonsten aber total nutzlos außerhalb von Eureka. Ich vermisse einen Leveling-Effekt! Man hätte ruhig das PotD Element einbringen können, Klassen in Eureka auf Level 70 zu spielen, auch wenn außerhalb geringer und diese somit ein kleines Bisschen zumindest zu leveln, dann würde ich gleich viel lieber grinden!
Meine naiven Hoffnungen für die Zukunft:
- Wiederholbare Quests (daily/weekly) für die man eine fixe Anzahl Kristalle bekommt.
- Erhöhte Dropraten der Kristalle auf hohem Elementarlevel.
- Generell vielleicht noch Quests in Eureka um etwas Abwechslung vom Grind zu schaffen.
Wie viele andere es bereits anmerkten finde ich die Wichtigkeit einer Gruppe etwas zu hoch angesetzt. Einen derart stumpfen Grind sollte man auch alleine bewältigen können, zB wenn die Freunde gerade Raid haben oder wenn sonst keiner on ist. Das sind so Zeiten wo ich eigentlich immer gerne dumme Grinds gemacht habe, wenn man nebenbei noch eine Serie guckt oder so. Das entfällt nun ja leider und mit Randoms ist es immer so eine Sache. Ich selbst war bis jetzt nur Premade, stelle mir das aber wenig spaßig vor, wenn man sich auf andere, unbekannte Spieler und deren Leistung verlasen muss.![]()



).
Reply With Quote

