Page 4 of 50 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast
Results 31 to 40 of 498
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Also ich habe mir schon mehr erhofft.

Was grundlegend anders sein müsste (was u.a. damals in Kack-Diadem schon das Problem war):
    • Belohnung darf NICHT abhängig vom Schaden sein (bzw. Gruppe), wenn dann höchstens Aggro bzw. wie die normalen Jagdmobs
    • Es sollte alleine ebenfalls möglich sein (finde ich für eine Relic sehr wichtig)

Bisschen Grind ist ja OK.
    Aber sich dabei auf andere verlassen müssen?
    Nein Danke
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Bisschen Grind ist ja OK.
    Aber sich dabei auf andere verlassen müssen?
    Nein Danke
    Grind ist ok, bisschen Grind wäre zu wenig.
    Immerhin ist das ein Hauptteil der Anima/Relic.

Der wichtigste Punkt ist aber der, dass man sich auf andere verlassen muss.
    Die allgemeine Spielerschaft ist aber so dermaßen schlecht, dass das nunmal nicht geht. Viele Sachen von der Anima sollte man alleine, oder nebenher mitmachen können.
    So ist das einfach nur ein Unsinn wieder mal^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Erwartet nicht.

Aber jeder hat sich wohl in seinem tiefsten inneren etwas anderes erhofft ^^
    Was hattest du dir denn erhofft?

Nehmen wir mal die Zahlen von IceW:
    1h20m = 44 normale Kristalle + 3 Anemos Kristalle (die man wiederum gegen mehrere normale Kristalle eintauschen kann)
    Runden wir das Ganze etwas auf:
    1,5 Stunden = 50 Kristalle
    3 Stunden = 100 Kristalle = ilvl 335 Waffe

Pauschal gesagt: Nach 3 Stunden hast du als Frisch-70iger eine ilvl 335 Waffe.

Was ist die Alternative? Delta 4 vier Mal laufen und 1000 Steine sammeln. Dauert auch etwa 3 Stunden? (keine Ahnung ehrlich gesagt)
    Aber hierfür braucht man schon ein etwas höheres ilvl, was bei Eureka nicht verlangt wird.

Ausserdem kann es gut sein, dass die Droprate bei stärkeren Mobs höher ist.
    Ich würde hier den Teufel noch nicht an die Wand malen.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Seyb View Post
    Und die nicht mehr so frischen haben dann was? Eine Waffe die keiner benutzen kann weil man schon bei 340+ ist?
    Dieses Spiel lebt nicht von Neulingen allein, und man hätte sehr wohl erwarten können, das dieser Inhalt nicht wie alles andere, nur auf die Neulinge ausgerichtet ist.

Oder muss ich mir jetzt wirklich einen Twink groß ziehen nur damit die 335 Waffe schnell bekomme?

Sorry, aber das Argument "Frisch-70iger" zieht nicht.
    (3)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Der wichtigste Punkt ist aber der, dass man sich auf andere verlassen muss.
    Die allgemeine Spielerschaft ist aber so dermaßen schlecht, dass das nunmal nicht geht.
    Darum werd ich wohl bis heut Abend warten bis meine werten Mitstreiter auch anwesend sind. Wird mit Leuten wo man kennt/eingespielt ist sicherlich total entspannt
    (0)

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Sorry, aber das Argument "Frisch-70iger" zieht nicht.
    Falsch... das Argument zählt für dich nicht.

Find ich auch völlig okay, bin ja deiner Meinung. Aber es war schon lange bekannt, dass Eureka ein ganz anderes Level-Up-System haben wird.

Die "Herausforderung", der "Spass", die "Freude", der "Anreiz" (alles relativ) für uns ist wohl Level 20 zu erreichen. Oder was auch immer uns Freude macht.
    Weder die 350er Ausrüstung noch die 355er Waffe sind für uns mit dem jetzigen Aufwand erstrebenswert.

Aber das macht Eureka nicht grundsätzlich zu einem Schuss in den Ofen.
    Die Anzahle geforderten Kristalle kann und wird bestimmt später noch reduziert. Für den Moment ist Eureka wohl einfach eine Art Abwechslung?
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Nehmen wir mal die Zahlen von IceW:
    1h20m = 44 normale Kristalle + 3 Anemos Kristalle (die man wiederum gegen mehrere normale Kristalle eintauschen kann)
    Runden wir das Ganze etwas auf:
    1,5 Stunden = 50 Kristalle
    3 Stunden = 100 Kristalle = ilvl 335 Waffe

Moment, eben nicht!
    Ein solches Leveln bzw. eine solche Droprate erhält man nur mit einer wirklich guten Gruppe.
    Auf Reddit und im Englischen Forum liest man davon, dass man selbst nach 2h kaum Kristalle bekommen hat.

Das bedeutet, es ist genau dasselbe Problem wie bei Diadem. Der Erfolg und die Belohnungen sind massgeblich abhängig von der Gruppe. Das bedeutet, man wird mehr oder weniger gezwungen, den Inhalt Premade zu bestreiten.
    Und genau das ist das Problem!
    Ich mag grinden, aber dann für mich bzw. totales Brainafk-Grinden.
    Aber das darf definitiv nicht derart abhängig von anderen Spielern sein. Einfach nur nein.
    (3)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Ich sehe da eine Möglichkeit für Einsteiger/Frisch Level 70iger. Ansonsten kann man so seine restlichen Jobs zumindest auf ilvl 335 bringen (wenn es nicht so lange dauert).
    So viel ich weiss, ist die ilvl 310er Waffe sehr einfach durch Jagdmarken erwerbbar. Für die 330iger/340iger muss man immerhin noch etwas Aufwand betreiben. So bietet Eureka zumindest eine Alternative?
    Naja Alternative weiß ich nicht wirklich. Man braucht schon einiges an den Kristallen um die Waffe überhaupt zu bekommen, da wäre es für die normalen Spieler mit weniger Zeit deutlich einfacher sich langsam zur Steinewaffe zu arbeiten. Ehrlich gesagt finde ich Eureka mega enttäuschend..da war ja selbst das Fategrinden für die anderen Reliktwaffen spannender.
    (0)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Moment, eben nicht!
    Ein solches Leveln bzw. eine solche Droprate erhält man nur mit einer wirklich guten Gruppe.
    Auf Reddit und im Englischen Forum liest man davon, dass man selbst nach 2h kaum Kristalle bekommen hat.

Das bedeutet, es ist genau dasselbe Problem wie bei Diadem. Der Erfolg und die Belohnungen sind massgeblich abhängig von der Gruppe. Das bedeutet, man wird mehr oder weniger gezwungen, den Inhalt Premade zu bestreiten.
    Und genau das ist das Problem!
    Ich mag grinden, aber dann für mich bzw. totales Brainafk-Grinden.
    Aber das darf definitiv nicht derart abhängig von anderen Spielern sein. Einfach nur nein.
    Dann ist's natürlich k*cke. xD
    Scheinbar kriegt man von den Boss Fates eine ganze Menge Erfahrungspunkte und Kristalle. Dann heisst's wohl afk gehen und warten.:/ *slowclap*
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Weder die 350er Ausrüstung noch die 355er Waffe sind für uns mit dem jetzigen Aufwand erstrebenswert.
    Bisher war jede Reliktwaffe am Ende der Session immer brauchbar, das ist jetzt die erste die man sofort wieder hinter den Ofen stellen kann.
    Also ist der Anreiz welcher? Eine Stufe zu erreichen die einem was bringt? Nichts?
    Ich mich grundsätzlich mit Gruppen durch den Inhalt quälen muss, in der Hoffnung 180 Minuten auch eine Gruppe zu haben?

Wenn das alles stimmt ist es genau so wie gedacht. Diadem 3.0 als Mischung aus Hoher Jagd, Potd und Diadem, nur mit Gruppenzwang.
    Und SE weiß doch, aufgrund der letzten beiden Diadems, das Gruppenzwang höchstens in Japan funktioniert.

Tut mir Leid, aber auch die Veteranen haben einen Anreiz verdient und der besteht nicht einfach irgend eine Stufe zu erreichen, denn das ist Beiwerk und kein Anreiz.
    (4)

Page 4 of 50 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast