Page 10 of 42 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 20 ... LastLast
Results 91 to 100 of 500

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Siliandra's Avatar
    Character
    Mylene Sh'ine
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Die Kisten bei der Schlosserin (entweder direkt in Eureka oder in Kugane wo man sich anmeldet auf einem kleinen Steg). Und die Kristalle bei Gerolt sobald Du ihn freigeschaltet hast.
    (0)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Also laut Reddit braucht man wohl für die letzte Waffe andere Items, die wohl anscheinend vom LvL 20 NM droppen..aber keiner weiß wie viele er braucht und derzeitige Informationen deuten daraufhin, dass man das LvL20 NM wohl nur mit den Maxlvl Monstern spawnen kann, von denen es wohl auch nur eine Handvoll gibt. Na da viel Spaß beim letzten Stück..erst mal so viele Leute haben die dann das Level besitzen, um diese harten Monster in der notwendigen Stückzahl zu farmen und dann genug Leute zu haben um das NM zu besiegen. (Ist bisher aber noch teilweise Spekulation)
    (1)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Nyka_Niphilim's Avatar
    Character
    Airi Aino
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Vielleicht haben wir ja Glück und SE entschließt sich dazu "relic weapon and armor skippotions" mit 4.3 einzuführen!

Wäre doch super! *sarkastisch ist*
    Dann könnten Sie aus allem noch Geld rausholen!
    (3)

Player
    Boxzary's Avatar
    Character
    Boxzary Strife
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Ich seh auch noch Potenzial in Eureka und finde es gar nicht so schlimm, Ausrufe wie *da geh ich nie rein* sind lächerlich.

Seit LVL 7 wird es etwas interessanter, man klopft zwar immer noch Mobs wie blöde um die NMs zu triggern aber man hat mehr Vielfalt an NMs.

Auch das man darauf achten muss das man nicht stirbt weit ab vom Schuss zwecks EXP Down ist mal etwas angenehmes, man kann nicht mehr Brain afk einfach irgendwo stehen oder rumlaufen.

Und da SE gesagt hat das der ERSTE Step der Relikt der einfachste sein soll. Denke ich mal das mit dem nächsten STEP etwas mehr Tiefe noch mitzukommt.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich war gestern drin gewesen und bin nach 30 Minuten wieder raus. Das ist also das, was so "noch nie da gewesen ist" und so lange gebraucht hatte, bis es "fertig" war? Ohne mich.

Ich wollte eigentlich mal was machen außer meine restlichen Klassen leveln. Und kaum bin ich dort, muss ich leveln! Super! DAS MACHE ICH JA UM MEIN LEBEN GERN! LEVELN! WAHNSINN! DER KRACHER!

Aber mal ernsthaft: Was soll an Eureka jetzt das sein, was "noch nie da gewesen ist"? Ich finde es nicht. FATEs, stumpfes Monster Klatschen, RNG-Drops, Runter-Leveln beim Ableben, elementare Resistenzen... all das gab es bereits (wenn auch nicht zusammen)! Zugegeben, das Magia-Board war ja bestimmt nett gemeint, aber FFXIV ist nicht gemacht fürs lange Grinden, da das Kampfsystem keinen Spaß macht.

Black Desert, TERA, Blade and Soul, PSO2 oder Soul Worker haben aktive, actionreiche Kampfsysteme, bei denen das stumpfe Monsterkloppen schon Spaß macht. Da macht ein langer Grind auch Sinn! Aber nicht bei einem 2,5 GCD-Tab-Targeting-System wie in FFXIV. Da kann man sich auch gleich ein 1-Mob-tot-Makro schreiben. Kein Wunder, dass die Leute währenddessen einschlafen.

Man kann sich Eureka schön reden oder alle Hoffnung in die Zukunft setzen, dass es später doch noch geil wird, aber bei mir ist der Zug abgefahren. Warum soll ich etwas spielen, was keinen Spaß macht? Warum soll ich auf etwas hinarbeiten, was am Ende ziemlich nutzlos ist? Dann doch lieber Klassen leveln. Genauso stumpf und monoton, aber wenigstens hab ich was davon ^^.
    (5)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Man kann sich Eureka schön reden oder alle Hoffnung in die Zukunft setzen, dass es später doch noch geil wird, aber bei mir ist der Zug abgefahren. Warum soll ich etwas spielen, was keinen Spaß macht? Warum soll ich auf etwas hinarbeiten, was am Ende ziemlich nutzlos ist? Dann doch lieber Klassen leveln. Genauso stumpf und monoton, aber wenigstens hab ich was davon ^^.
    Ist doch kein Problem, Cait. Man soll das machen, was einem Spass macht. Natürlich schade, dass sie Eureka nicht so hingebracht haben, dass es mehr Leuten gefällt. (Okay, die Frage ist, wie vielen Spielern es tatsächlich nicht gefällt... Forum und Reddit sind nicht unbedingt aussagekräftig.)
    Mir persönlich gefällt es sehr gut. Ehrlich gesagt sogar viel besser als immer die selben Dungeons laufen. Klar, momentan ist Eureka noch neu und irgendwann wird es wohl auch monoton werden. Aber im Moment habe ich viel Spass daran. Das Leveln und Kristalle sammeln dauert gar nicht so lange wie anfangs gedacht und je höher man levelt desto besser wird's. (War etwa 4 mal drin und insgesamt habe ich vielleicht 3 Stunden gespielt. Trotzdem bin ich schon fast Level 6, habe 55 normale Kristalle und über 50 von den anderen Kristallen (für die man 2-5 normale Kristalle erhält).)
    (2)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Seyb View Post
    Okay, die Frage ist, wie vielen Spielern es tatsächlich nicht gefällt... Forum und Reddit sind nicht unbedingt aussagekräftig.
    Wenn das OFFIZIELLE Forum und Reddit (die mit Abstand größte Plattform außerhalb von offiziellen Foren) nicht aussagekräftig sind, was denn dann?

Was wird aus Eureka, wenn die eine Spielermasse ihre Reliktsachen hat und die andere Masse nicht rein geht, weil es öde ist. Da das Gebiet instanziiert ist, wird es schnell verwaist sein. Viel Glück in ein paar Monaten dann Leute zu finden, die mit dir Eureka gehen. Das aktuelle Fate-Train-Zergfest funktioniert nur solange, wie auch genügend Spieler vorhanden sind. Was glaubst du, warum Diadem gescheitert ist?

Instanziiertes, monotones Monster-Gekloppe mit RNG-Faktor, das nach einigen Wochen gar nicht besucht wurde: Diadem 1.0, 2.0 und jetzt Eureka. Schau mal hier: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t.......SUPER-EASY
    (2)
    Last edited by Caitlyn; 03-15-2018 at 06:36 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Wenn das OFFIZIELLE Forum und Reddit (die mit Abstand größte Plattform außerhalb von offiziellen Foren) nicht aussagekräftig sind, was denn dann?
    Effektive Spielerdaten natürlich, was sonst?xD Wie viele Spieler gehen wie oft, wie lange rein, Level-Verteilung, etc. pp.

Was wird aus Eureka, wenn die eine Spielermasse ihre Reliktsachen hat und die andere Masse nicht rein geht, weil es öde ist. Da das Gebiet instanziiert ist, wird es schnell verwaist sein. Viel Glück in ein paar Monaten dann Leute zu finden, die mit dir Eureka gehen. Das aktuelle Fate-Train-Zergfest funktioniert nur solange, wie auch genügend Spieler vorhanden sind.
    Na, dann stör dich nicht dran, in ein Paar Monaten ist nach dir ja alles wieder beim Alten?

Was glaubst du, warum Diadem gescheitert ist?

Instanziiertes, monotones Monster-Gekloppe mit RNG-Faktor, das nach einigen Wochen gar nicht besucht wurde: Diadem 1.0, 2.0 und jetzt Eureka. Schau mal hier: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t.......SUPER-EASY
    Schlechter Vergleich. Diadem war zum Scheitern verurteilt, weil es nichts anderes als schlecht instanziertes Gekloppe war. Man brauchte zwingend eine Gruppe um reinzugehen und konnte sie danach nicht einmal mehr auffüllen.
    DAS war richtig dämlich. Aber nein, die Leute beschwerten sich weniger, weil es dort die stärkste Ausrüstung gab.

Der RNG-Faktor ist in Eureka nicht annähernd so gross wie im Diadem oder den früheren Relikt-Aufgaben. Nicht annähernd.
    Kristalle sind sehr einfach zu beschaffen und EXP regnet's von den Fates auch herunter.
    (2)

Player
    Boxzary's Avatar
    Character
    Boxzary Strife
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    aber FFXIV ist nicht gemacht fürs lange Grinden, da das Kampfsystem keinen Spaß macht. Black Desert, TERA, Blade and Soul, .....
    BITTE? Ich hab Blade and Soul mal angefangen und mir ist vor langerweile der Kopf auf die Tasta geknallt.... stumpfes 111 222 333 111 2 22 11 3... da drehste ja durch wo ist das den bitte GRIND geeignet das ist ja noch schlimmer als FF, da haste wenigsten ne größere Rota wenn du deine Klasse richtig spielst
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Boxzary View Post
    BITTE? Ich hab Blade and Soul mal angefangen und mir ist vor langerweile der Kopf auf die Tasta geknallt.... stumpfes 111 222 333 111 2 22 11 3... da drehste ja durch wo ist das den bitte GRIND geeignet das ist ja noch schlimmer als FF, da haste wenigsten ne größere Rota wenn du deine Klasse richtig spielst
    Mal angefangen... Wenn du FFXIV "mal anfängst" knallt dir bei der Level 5 Rota auch der Kopf auf die Tastatur. 1 1 1 1 1 1 1 und nichts anderes.

Du verwechselt da etwas. Es geht nicht darum, welches Spiel die größere Rota hat. Ich weiß ja nicht auf welchem Level/Klasse du BnS gespielt hast, aber die Rota von BnS ist definitiv nicht so wie du es beschreibst (oder du spielst deine Klasse komplett falsch). Der Gunner in BnS spielt sich komplett anders als der Maschinist in FFXIV. Das Kampfsystem um einiges schneller ist als in FFXIV und einen Heiler oder Tank gibt es dort auch nicht.

Der Grind ist in BnS anders (oder sogar besser), da das schlichte Umhauen von Monstern mehr Spaß macht, als in FFXIV. Und das liegt hauptsächlich am Kampfsystem (nicht an der Rota einer bestimmten Klasse). Ein Tab-Targeting-System ist in der heutigen Zeit nicht mehr zum Grinden geeignet.

Aber nenn mir mal die Rota beim Grind in Eureka. Ich sag sie dir mal vom Maschinist im Massenpull:
    - Geschütz platzieren + Hyperladung -> Explosivgeschoss -> Splitterschuss -> Splitterschuss -> Splitterschuss -> Splitterschuss -> Splitterschuss -> (ab 90 Heat) Flammenwerfer -> 10s Tee trinken -> Splitterschuss -> Splitterschuss -> Splitterschuss -> Splitterschuss -> Splitterschuss -> Laufstabilisator -> Geschütz hochjagen, Richocet, usw usw usw

Oder um es in Zahlen ausdrücken:
    - 7, 8, 0, 1, 1, 1, 1, 1, 2, (warten...), 1, 1, 1, 1, 1, 6, 4, 1, 1, 1, 1, ...

Ja, FFXIV hat voll die große Rota... und nichts anderes das machst du in Eureka. Mobs zusammen ziehen und deine AoE-Rota fahren. Stundenlang. Nichts anderes. Da kommt Freude auf!

Dazu kurz ein Auszug zum Blade and Soul Gunslinger (Shadow Gunslinger Opener):
    - V -> 4 -> RMB -> F -> 3 -> F -> RMB -> C -> RMB -> 2 -> RMB -> F -> RMB -> F -> RMB -> TAB -> RMB -> 4 -> RMB -> F

Alles andere wird dann situationsabhängig bzw. kommt drauf an, welche Skills ready sind/Munition geladen ist. Aber das nur so nebenbei.
    (3)
    Last edited by Caitlyn; 03-15-2018 at 10:26 PM.
    - Queen of Heal 2022 -

Page 10 of 42 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 20 ... LastLast