Results -9 to 0 of 78

Threaded View

Player

Quote Originally Posted by Pantaloon View Post
    man könnte die Punkte trotzdem entfernen ohne Aufwand, und darum gehts ja, wie man dem Titel auch entnehmen kann.
    Aber dann stell ich mir hier die Grundsatzfrage: Wieso sollte man das tun?

Wozu gibt es überhaupt Errungenschaften?
    Damit Spieler, die etwas besonderes vollbracht haben oder zu einer bestimmten Zeit bei einem besonderen Event mitgemacht haben, eine Ehrung erhalten.
    Wenn jetzt das Prinzessinenfest nächstes Jahr wieder stattfindet, und ein Spieler, der im Januar nächsten Jahres mit dem spielen anfängt, macht dieses Event. Was unterscheidet dann mich, der die letzten beiden Events gemacht hat, von diesem Spieler?

Die Items, die man erhalten hat? Kann man im Mogry-Kiosk nachkaufen
    Die Emotes, die man erhält? Kann man ebenfalls im Mogry-Kiosk nachkaufen

Wenn man also von den persönlichen Erfahrungen (Story, Charaktere etc) absieht, die ich als Spieler von den vorherigen Events mitgenommen hab, gibt es nur noch Errungenschaften, die mich sichtbar von so einem Spieler unterscheiden.
    Und wenn man bedenkt, dass Saisonale Events standardmäßig nur einmal stattfinden und danach nie wieder (ja, auch ein Prinzessinenfest ist in dem Jahr, wo es stattfindet, in der Form WIE es stattfindet einmalig; siehe dieses Prinzessinenfest mit dem Fate), macht es nur Sinn, dass diese Spieler, die eben DIESES einmalige Event gemacht haben, eine Errungenschaft erhalten.

Dem einzigen, wo ich dir zustimmen würde (aber auch nur, damit du im inoffiziellen Ranking nicht so weit hinterfällst) dass die Errungenschaften der Saisonalen Events keine Punkte haben. Haben die WS-Errungenschaften schließlich auch

Edit:
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Also gehören Unterstellungen das der OP seine Likes "erkauft" hat dann zu einer normalen, höflichen Diskussion?
    Noch einmal lesen bitte:
    1. Da steht "Anfang". Warum wohl?
    2. Wo habe ich geschrieben, dass er sich Likes "erkauft" hat?
    (1)
    Last edited by Dragon_D_Arrior; 03-11-2018 at 06:41 PM.

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/