Results 1 to 10 of 78

Hybrid View

Player
    Pantaloon's Avatar
    Character
    Pantaloon Rich
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ich denke also, um zum Thema zurück zu kommen, du niemals an das Limit der Errungenschaftspunkte kommen wirst, wenn dann wirst du höchstens ein paar Wochen den momentanen Stand erreichen, denn sobald zu viele Leute dieses Limit erreichen, wird SE es erhöhen
    Das wäre ja großartig! :-D

Die 16.000 Punkte sind variabel und erhöhen sich natürlich immer mit jedem Patch, sie definieren den zu Patch X möglichen Maximalwert und waren somit nur Teil des Beispiels.
    Aber nochmal: Wenn man nicht die Events wiederholen kann, aus welchen Gründen auch immer - man könnte die Punkte trotzdem entfernen ohne Aufwand, und darum gehts ja, wie man dem Titel auch entnehmen kann. Das wiederholen der Events ist wohl keine Option, das sehe ich ein.
    (1)

Player

Quote Originally Posted by Pantaloon View Post
    man könnte die Punkte trotzdem entfernen ohne Aufwand, und darum gehts ja, wie man dem Titel auch entnehmen kann.
    Aber dann stell ich mir hier die Grundsatzfrage: Wieso sollte man das tun?

Wozu gibt es überhaupt Errungenschaften?
    Damit Spieler, die etwas besonderes vollbracht haben oder zu einer bestimmten Zeit bei einem besonderen Event mitgemacht haben, eine Ehrung erhalten.
    Wenn jetzt das Prinzessinenfest nächstes Jahr wieder stattfindet, und ein Spieler, der im Januar nächsten Jahres mit dem spielen anfängt, macht dieses Event. Was unterscheidet dann mich, der die letzten beiden Events gemacht hat, von diesem Spieler?

Die Items, die man erhalten hat? Kann man im Mogry-Kiosk nachkaufen
    Die Emotes, die man erhält? Kann man ebenfalls im Mogry-Kiosk nachkaufen

Wenn man also von den persönlichen Erfahrungen (Story, Charaktere etc) absieht, die ich als Spieler von den vorherigen Events mitgenommen hab, gibt es nur noch Errungenschaften, die mich sichtbar von so einem Spieler unterscheiden.
    Und wenn man bedenkt, dass Saisonale Events standardmäßig nur einmal stattfinden und danach nie wieder (ja, auch ein Prinzessinenfest ist in dem Jahr, wo es stattfindet, in der Form WIE es stattfindet einmalig; siehe dieses Prinzessinenfest mit dem Fate), macht es nur Sinn, dass diese Spieler, die eben DIESES einmalige Event gemacht haben, eine Errungenschaft erhalten.

Dem einzigen, wo ich dir zustimmen würde (aber auch nur, damit du im inoffiziellen Ranking nicht so weit hinterfällst) dass die Errungenschaften der Saisonalen Events keine Punkte haben. Haben die WS-Errungenschaften schließlich auch

Edit:
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Also gehören Unterstellungen das der OP seine Likes "erkauft" hat dann zu einer normalen, höflichen Diskussion?
    Noch einmal lesen bitte:
    1. Da steht "Anfang". Warum wohl?
    2. Wo habe ich geschrieben, dass er sich Likes "erkauft" hat?
    (1)
    Last edited by Dragon_D_Arrior; 03-11-2018 at 06:41 PM.

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich finde es gut, dass man vergangene Errungenschaften nicht mehr kriegen kann. Es ist das Einzige, was den langjährigen Spielern noch geblieben ist, was ihre Treue noch ein wenig honoriert. Und das sollte auch so bleiben, denn:

- Veteranenbelohnung? Weg und generft.
    - Saisonale Gegenstände? Mogry Store.

Ich würde einfach sagen: Pech gehabt.
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Aber dann stell ich mir hier die Grundsatzfrage: Wieso sollte man das tun?

Wozu gibt es überhaupt Errungenschaften?
    Damit Spieler, die etwas besonderes vollbracht haben oder zu einer bestimmten Zeit bei einem besonderen Event mitgemacht haben, eine Ehrung erhalten.
    Wenn jetzt das Prinzessinenfest nächstes Jahr wieder stattfindet, und ein Spieler, der im Januar nächsten Jahres mit dem spielen anfängt, macht dieses Event. Was unterscheidet dann mich, der die letzten beiden Events gemacht hat, von diesem Spieler?

Die Items, die man erhalten hat? Kann man im Mogry-Kiosk nachkaufen
    Die Emotes, die man erhält? Kann man ebenfalls im Mogry-Kiosk nachkaufen

Wenn man also von den persönlichen Erfahrungen (Story, Charaktere etc) absieht, die ich als Spieler von den vorherigen Events mitgenommen hab, gibt es nur noch Errungenschaften, die mich sichtbar von so einem Spieler unterscheiden.
    Und wenn man bedenkt, dass Saisonale Events standardmäßig nur einmal stattfinden und danach nie wieder (ja, auch ein Prinzessinenfest ist in dem Jahr, wo es stattfindet, in der Form WIE es stattfindet einmalig; siehe dieses Prinzessinenfest mit dem Fate), macht es nur Sinn, dass diese Spieler, die eben DIESES einmalige Event gemacht haben, eine Errungenschaft erhalten.

Dem einzigen, wo ich dir zustimmen würde (aber auch nur, damit du im inoffiziellen Ranking nicht so weit hinterfällst) dass die Errungenschaften der Saisonalen Events keine Punkte haben. Haben die WS-Errungenschaften schließlich auch

Edit:

Zum ersten Teil. Nehmen wir an, man erhält keine Punkte mehr für die Errungenschaften aus saisonalen Events, dann habe ich ja trotzdem die Ehrung erhalten. Und das unterscheidet mich von anderen Spielern ^^ Oder halt der Titel, je nach Event. Es geht hier rein um die Punkte. Dass Pantaloon die Wiederholung der Events erwähnt hat, war lediglich einer der Vorschläge und er war für Weitere offen.

Und zum unteren Teil (2.): Ja du hast nicht "erkauft" geschrieben, sondern " Du hast dir wohl Unterstützung geholt". Ist leider nicht minder eine Unterstellung, die zu unnötiger Provokation führt. Und ja, es sind manchmal kleine Anekdoten, die einen gesamten Text negativ erscheinen lassen ^^ Anders agierst du und andere leider auch nicht, wie es jetzt leider Alleo auch tat. Und nein, ich will dich hier jetzt nicht anprangern oder belehren. Ich denke du bist alt genug und das will ich mir auch nicht anmaßen. Ich erwarte auch nicht von jedem, anderen gegenüber Empathie zu zeigen oder sich in sie hinein zu versetzen. Aber ab und zu sollte man, gerade in Diskussionen deren Themen einen selbst anheizen, seinen Text noch mal drüber lesen bevor man ihn abschickt.
    (3)
    Last edited by Nevaleen; 03-11-2018 at 07:31 PM.

Player

Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    Es geht hier rein um die Punkte. Dass Pantaloon die Wiederholung der Events erwähnt hat, war lediglich einer der Vorschläge und er war für Weitere offen.

Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    Ja du hast nicht "erkauft" geschrieben, sondern " Du hast dir wohl Unterstützung geholt". Ist leider nicht minder eine Unterstellung,
    Naja, auch das habe ich nicht geschrieben. Eine Frage ist meiner Meinung nach zwar keine Unterstellung, aber ich will hier jetzt dieses Thema nicht weiter breittreten
    Das haben wir gestern ja eigentlich schon in Frieden abgeschlossen, also lassen wir es einfach ^^
    (2)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Edit:
    Noch einmal lesen bitte:
    1. Da steht "Anfang". Warum wohl?

Edit: Interessant außerdem, wie du immer 3 Likes auf deine Beiträge hast. Verstärkung geholt?
    Mein erkauft war in Anführungszeichen da ich nicht genau wusste wie ich es sonst beschreiben soll. In einem deiner Posts hast du oben genannten Edit gemacht, bei dem du es interessant fandest das er 3 Likes hat. Mit der Frage ob er sich Verstärkung geholt hast, hast du damit impliziert das es keine ehrlichen Likes sind und es der OP nötig hat sich "Verstärkung" zu holen. Nicht gerade eine sehr nette Art und Weise eine Diskussion zu führen. (Aus meiner Sicht)

So das wars jetzt auch dazu sonst verfällt es zu sehr ins Off-Topic (schade das der Hinweis das des Unhöflich ist anscheinend schon als negative Diskussionskultur ausgelegt wird)

Ansonsten stimme ich dem OP einfach zu, auch wenn es natürlich für mich kein Grund wäre das Spiel aufzuhören, aber solche kleinen Änderungen wären für mich einfach schön.
    (0)
    Last edited by Alleo; 03-12-2018 at 08:00 PM.
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.