Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast
Results 51 to 60 of 78
    Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Aber dann stell ich mir hier die Grundsatzfrage: Wieso sollte man das tun?

Wozu gibt es überhaupt Errungenschaften?
    Damit Spieler, die etwas besonderes vollbracht haben oder zu einer bestimmten Zeit bei einem besonderen Event mitgemacht haben, eine Ehrung erhalten.
    Wenn jetzt das Prinzessinenfest nächstes Jahr wieder stattfindet, und ein Spieler, der im Januar nächsten Jahres mit dem spielen anfängt, macht dieses Event. Was unterscheidet dann mich, der die letzten beiden Events gemacht hat, von diesem Spieler?

Die Items, die man erhalten hat? Kann man im Mogry-Kiosk nachkaufen
    Die Emotes, die man erhält? Kann man ebenfalls im Mogry-Kiosk nachkaufen

Wenn man also von den persönlichen Erfahrungen (Story, Charaktere etc) absieht, die ich als Spieler von den vorherigen Events mitgenommen hab, gibt es nur noch Errungenschaften, die mich sichtbar von so einem Spieler unterscheiden.
    Und wenn man bedenkt, dass Saisonale Events standardmäßig nur einmal stattfinden und danach nie wieder (ja, auch ein Prinzessinenfest ist in dem Jahr, wo es stattfindet, in der Form WIE es stattfindet einmalig; siehe dieses Prinzessinenfest mit dem Fate), macht es nur Sinn, dass diese Spieler, die eben DIESES einmalige Event gemacht haben, eine Errungenschaft erhalten.

Dem einzigen, wo ich dir zustimmen würde (aber auch nur, damit du im inoffiziellen Ranking nicht so weit hinterfällst) dass die Errungenschaften der Saisonalen Events keine Punkte haben. Haben die WS-Errungenschaften schließlich auch

Edit:

2. Wo habe ich geschrieben, dass er sich Likes "erkauft" hat?
    Zum ersten Teil. Nehmen wir an, man erhält keine Punkte mehr für die Errungenschaften aus saisonalen Events, dann habe ich ja trotzdem die Ehrung erhalten. Und das unterscheidet mich von anderen Spielern ^^ Oder halt der Titel, je nach Event. Es geht hier rein um die Punkte. Dass Pantaloon die Wiederholung der Events erwähnt hat, war lediglich einer der Vorschläge und er war für Weitere offen.

Und zum unteren Teil (2.): Ja du hast nicht "erkauft" geschrieben, sondern " Du hast dir wohl Unterstützung geholt". Ist leider nicht minder eine Unterstellung, die zu unnötiger Provokation führt. Und ja, es sind manchmal kleine Anekdoten, die einen gesamten Text negativ erscheinen lassen ^^ Anders agierst du und andere leider auch nicht, wie es jetzt leider Alleo auch tat. Und nein, ich will dich hier jetzt nicht anprangern oder belehren. Ich denke du bist alt genug und das will ich mir auch nicht anmaßen. Ich erwarte auch nicht von jedem, anderen gegenüber Empathie zu zeigen oder sich in sie hinein zu versetzen. Aber ab und zu sollte man, gerade in Diskussionen deren Themen einen selbst anheizen, seinen Text noch mal drüber lesen bevor man ihn abschickt.
    (3)
    Last edited by Nevaleen; 03-11-2018 at 07:31 PM.

Player

Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    Es geht hier rein um die Punkte. Dass Pantaloon die Wiederholung der Events erwähnt hat, war lediglich einer der Vorschläge und er war für Weitere offen.
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Dem einzigen, wo ich dir zustimmen würde (aber auch nur, damit du im inoffiziellen Ranking nicht so weit hinterfällst) dass die Errungenschaften der Saisonalen Events keine Punkte haben. Haben die WS-Errungenschaften schließlich auch

Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    Ja du hast nicht "erkauft" geschrieben, sondern " Du hast dir wohl Unterstützung geholt". Ist leider nicht minder eine Unterstellung,
    Naja, auch das habe ich nicht geschrieben. Eine Frage ist meiner Meinung nach zwar keine Unterstellung, aber ich will hier jetzt dieses Thema nicht weiter breittreten
    Das haben wir gestern ja eigentlich schon in Frieden abgeschlossen, also lassen wir es einfach ^^
    (2)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ok bis auf Desertstriker vielleicht, aber solche Menschen braucht die Welt auch
    Hey mach mich hier runter, muss dich als schlechtes vorbild dienen

Aber mal zu unserem freund:

Quote Originally Posted by Pantaloon View Post
    Wenn ich und unzählige andere Spieler aber keine Aussichten auf eine gute Platzierung haben, werden wir aufhören dafür Inhalte anzumelden usw.
    Der Maurer hat ein Loch in der Wand gelassen, die meisten nennen es Ausgang.

Genau, die Threads habe ICH deshalb eröffnet, weil ICH mir Gedanken darüber gemacht habe und ICH auch ein Problem darin sehe wie die Dinge sind. Wenn ICH es nicht getan hätte, hätte es irgendwann jemand anderes getan. Wieso sollte ICH auch einen Thread erstellen wenn ein anderer ein Problem hat? ...

Edit: ICH finde hier kaum einen Post bei dem es dem Postersteller nicht um SEIN Problem geht.
    Genau kein bisschen egoistisch bzw reine nächstenliebe...
    (1)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Teil 2: auf handy gibts leider kein edit-funktion

Und ja habe die post verfolgt und beziehe mich nicht auf dem ersten post sondern aufs gesamtbild. Der kontext ist zu erkennen und somit trifft auch die aussagen zu.

Zu guterletzt stimme ich caith bei, es wurde vieles den veteranen gemommen schon, gut eventzeugs im store 1 jahr später tut nicht weh, aber es sollte auch eingesehen werden das hier gegen windmühlen kämpfst und wichtigeres gibt als das...um ehrlich zu sein sogar letzter platz der to-do ist, aber deiner meinung nach ja alöes andere unwichtig ist.

Wegen 1% wenn überhaupt für die com es zu ändern lohnt nicht. Die beste Lösung wäre gar keine pkt für ehrrungenschaften zu vergeben und wieder wie vorher zeittechnisch die Veteranenbelohnung ausführen...dann wären zumindest einige froh, einigen egal und viele aufreger die nicht soweit sind.

Fakt es wird nicht immer allen recht sein, aber muss man mit leben. Also deal with it
    (2)

Player
    Pantaloon's Avatar
    Character
    Pantaloon Rich
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Also eigentlich mache ich das mit den Errungenschaften schon ziemlich lange, länger als die meisten von meinem Server.
    Ich erinnere mich sehr gut daran, dass die Leute direkt oder indirekt durch mich motviert wurden und die wiederum andere motiviert haben.

Warum ich das jetzt schreibe hat den Hintergrund zu zeigen, dass sich in relativ kurzer Zeit SEHR VIELE dafür interessiert haben und ich denke, dass es sich um wesentlich mehr als um die rein spekulativen 1% handelt.
    Natürlich kann ich mich irren, aber da hat SE den besseren Überblick und sollte selbst entscheiden, ob es sich lohnen würde oder nicht.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Also eigentlich mache ich das mit den Errungenschaften schon ziemlich lange, länger als die meisten von meinem Server.
    Ich erinnere mich sehr gut daran, dass die Leute direkt oder indirekt durch mich motviert wurden und die wiederum andere motiviert haben.
    Wegen 10 Punkten pro Event?
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Pantaloon's Avatar
    Character
    Pantaloon Rich
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ich verstehe die Frage nicht..
    Ich meinte jedenfalls damit, dass ich allein schon so viele Leute dazu motivieren konnte ebenfalls Errungenschaftspunkte zu sammeln und die wiederum andere, und dass mir 1% einfach ein Bisschen wenig erscheint. Sollte der eine Prozent zutreffend sein, dann verstehe ich erst recht nicht, wieso es so schlimm sein sollte die Punkte von Seasionalen Ereignissen zu entfernen wenn es ja für 99% mehr einen Vorteil hätte.

Es ist doof, den Leuten, welche sich die Errungenschaften verdient haben, die 10-20 Punkte wegzunehmen (so haben sich ja schon einige Leute geäußert) obwohl es laut Desertstriker 99% aller Spieler egal ist - zumal sie ja die Errungenschaften an sich, die Titel und Belohnungen trotzdem behalten würden. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass ich als Entwickler diese Änderung durchführen sollte wenn die Wartezeiten in der Inhaltssuche - gerade für exotische Inhalte - dadurch auch nur einen Hauch verbessert wird.
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Boah wie geht ihr hier wieder ab. Hört mal auf euch immer so anzustacheln...

Das Ranking sagt absolut nichts aus.
    Habe mir gleich mal Shiva angeschaut, da fehlen hunderte von Chars. xD
    Die Top100 ist ein Witz

Aber ja für Punktesammler natürlich ärgerlich...
    Ich könnte diese Geduld alles zu sammeln sowieso nie aufbringen.
    Mir wäre es relativ egal ob die Punkte alter Events entfernt werden oder die Events wieder verfügbar gemacht werden.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass ich als Entwickler diese Änderung durchführen sollte wenn die Wartezeiten in der Inhaltssuche - gerade für exotische Inhalte - dadurch auch nur einen Hauch verbessert wird.
    Was bitte haben jetzt Errungenschaften mit Wartezeiten für Inhalte zu tun?
    Und wieso sollte man jemanden etwas wegnehmen, obwohl er es sich verdient hat?
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich verstehe die Frage nicht..

Ich meinte jedenfalls damit, dass ich allein schon so viele Leute dazu motivieren konnte ebenfalls Errungenschaftspunkte zu sammeln und die wiederum andere, und dass mir 1% einfach ein Bisschen wenig erscheint.
    Meine Frage bezog sich auf den Startpost und die Tatsache, dass diese Diskussion bereits 6 Seiten füllt. Die vergangenen Events brachten 10 Punkte pro Event. Wenn man das auf 10.000 Errungenschaftspunkte hochrechnet, sind das 0,1%.

Es ist lobenswert, dass du andere Spieler dafür begeistern konntest, aber es sollte nichts an den Events und den Errungenschaften geändert werden, weil damit aktuell:

1. Langjährige Spieler belohnt werden (vergangene Events)
    2. Aktive Spieler belohnt werden (aktuelle und zukünftige Events)

Zumal die Errungenschaften zu diesen Events schnell verdient sind.

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass ich als Entwickler diese Änderung durchführen sollte wenn die Wartezeiten in der Inhaltssuche - gerade für exotische Inhalte - dadurch auch nur einen Hauch verbessert wird.
    Ich als Entwickler interessiere mich wohl kaum für vergangene Events, wenn es noch zig Baustellen gibt, die deutlich wichtiger sind.
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast