Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 764

Dev. Posts

Hybrid View

Player

Patch 4.25 kommt am 13.03.! \o/

Was ich jetzt schon interessant finde:
    Eureka liegt im Glasmeer, also irgendwo Südöstlich von Hingashi
    Und auch wenn es womöglich am Ende vergebene Hoffnung ist, so sieht Eureka IM MOMENT nicht wie Diadem 3.0 aus ^^

Joar, und Hildibrand...
    Wers braucht
    (1)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Joar, und Hildibrand...
    Wers braucht
    Ich definitiv, und zwar mehr als auf Eureka X'D Aber kann halt wirklich nicht jeder was mit anfangen ^^
    (1)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    Ich definitiv, und zwar mehr als auf Eureka X'D Aber kann halt wirklich nicht jeder was mit anfangen ^^
    Ist halt der übertriebene japanische Humor ^^. Ist wie mit dem Englischen, ist auch nicht jerdermans Sache ;D.
    (2)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Und auch wenn es womöglich am Ende vergebene Hoffnung ist, so sieht Eureka IM MOMENT nicht wie Diadem 3.0 aus ^^
    Das Aussehen ist auch nicht interessant, sondern das wie es gemacht werden soll. Und das liest sich eben wie Diadem 3.0.
    Es wird wieder, wie in Diadem, Wert darauf gelegt das sich alle Spieler mit allen Spielern beschäftigen, ein Auge auf sie haben und helfen falls notwendig.
    Das hat in Diadem 1.0 nicht funktioniert, noch in Diadem 2.0, das genau Gegenteil war der Fall.
    Es wird wieder darum gehen die Monster zu killen, die Schatzkisten abzustauben und dann wird der Inhalt wieder verlassen.
    Hoffen wir das es nicht so ist

Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Ist halt der übertriebene japanische Humor ^^. Ist wie mit dem Englischen, ist auch nicht jerdermans Sache ;D.
    Ich mag britischen Humor, aber Hildi war irgendwann nicht mehr wirklich lustig sondern nur noch gezwungen lustig, so mein Eindruck. Und seit dem skippe ich alles was geht bei Hildi. Hauptsache erledigt.
    Ebenso bei dem abgesplitteten Teil in Fundamente, aber das ist eben Geschmackssache
    (0)
    Last edited by Robhen; 03-01-2018 at 08:27 PM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das Aussehen ist auch nicht interessant, sondern das wie es gemacht werden soll. Und das liest sich eben wie Diadem 3.0.
    Es wird wieder, wie in Diadem, Wert darauf gelegt das sich alle Spieler mit allen Spielern beschäftigen, ein Auge auf sie haben und helfen falls notwendig.
    Das hat in Diadem 1.0 nicht funktioniert, noch in Diadem 2.0, das genau Gegenteil war der Fall.
    Es wird wieder darum gehen die Monster zu killen, die Schatzkisten abzustauben und dann wird der Inhalt wieder verlassen.
    Hoffen wir das es nicht so ist
    "Mit Eureka haben wir ein völlig neues System implementiert, und damit die Aufwertung der Waffen sehr simpel gestaltet."

Dieser Satz lässt leider nichts gutes erahnen.......
    Aber erst mal abwarten wie es wird und gegenfalls dann meckern =P
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    "Mit Eureka haben wir ein völlig neues System implementiert, und damit die Aufwertung der Waffen sehr simpel gestaltet."

Dieser Satz lässt leider nichts gutes erahnen.......
    x% Chance beim Karten Boss, für den man alle 144 Spieler mobilisieren und koordinieren muss, eine Waffe mit zufälligen Werten bekommen. Alternative: zufällige Waffe mit zufälligen Werten in Lootboxen.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    zufällige Waffe mit zufälligen Werten in Lootboxen.
    Das ist aber nicht neu, das gab es/gibt es in Diadem 2.0
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Bin wohl die Ausnahme mit (Anfangs-) Diadem 1.0 gewesen - mir hats gefallen, ebenso den Randoms, welche ich "mitgezogen" habe. Lag aber an den klar definierten Regeln und wer die nicht eingehalten hatte, kam auf die BL. Gleichzeitig kam man nur in "Schwer" rein, wenn eine FC es mit den Luftschiffen freigeschaltet hatte, somit noch ein weiterer Filter vorhanden war (quasi Gesichtskontrolle für Randoms). Mit dem Rest konnte man immer arbeiten. In der Hinsicht scheine ich wohl auch Glück mit den anderen Gruppen auf der Karte gehabt zu haben

Diadem 2.0 dagegen habe ich mir kurz angeschaut und bleiben lassen.

Bin daher mal gespannt, was sie mit Eureka anders machen (wollen).
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Gladi View Post
    Bin wohl die Ausnahme mit (Anfangs-) Diadem 1.0 gewesen
    Nein bist du nicht, die Anfänge waren ja auch gut, nur Gruppen die auch allein was reißen konnten, Aufgaben erfüllen und dann warten bis ein großes Monster kommt, nebenher sammeln, war alles ok.
    Dann gab es aber eben das Gearproblem zwecks RNG, es gab Spieler die nach kurzer zeit komplett rosa waren und andere, wie ich, die nicht ein einziges Teil aus Diadem rausgeholt haben
    Dann, je stärker das Gear desto weniger wurden Monster ausgerufen, denn eine Gruppe schaffte die dann auch alleine, und dann wurden die Teilnehmer immer weniger, weil es nichts mehr zum rausholen gab.
    Wer also am Anfang nicht vom Glück beseelt war schaute am Ende in die Röhre, und der Inhalt starb eigentlich aus, außer man ging was sammeln.

Und Diadem 2.0 war einfach nur ein fail, denn da wurde die Koordination ja schon geprobt und ich hatte nicht den Eindruck das es irgendwie funktionierte. Ich habe in Diadem 2.0 5 dieser Spezialereignisse mitgemacht und bei keinem kamen die Leute auch nur ansatzweise an den Kill heran. Und auch hier, je länger es dauerte desto weniger Leute hast du in Diadem 2.0 gesehen.

Und wenn Eureka eine Mischung aus PotD und Diadem sein sollte, dann verzichte ich gerne auf die Relikt und rüste meine Klassen lieber mit Steinwaffen aus

Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Aber das ist doch ein *total neues super duper epic Feature of doom^drölfxx* über das sich jeder Spieler, vorallem Veteranen, freuen wird. Diadem war doch *sooo cool* :P
    Wahrscheinlich soo cool und episch wie die neuen Sachen bei den Kojin *wasauchimmerdasseinsollte*
    (1)
    Last edited by Robhen; 03-02-2018 at 12:34 AM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Hier noch mal den Eureka-Part aus dem Live Letter:

https://youtu.be/oeLHBU_Xaaw?t=2994

Sieht schon ganz anders aus als das Diadem. Finde es trotzdem etwas schade, dass man wieder über einen NPC gehen muss, bzw. es eine zeitlich begrenzte Instanz ist (immerhin 3 Stunden).
    Wäre genial gewesen, hätte man sich jederzeit hinporten können. Dies hätte dem Diadem auch schon geholfen. Wenn ich mich als 70iger mal eben ins Diadem porten könnte, würde ich noch ab und zu reingehen.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread