Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 237

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Cookie90 View Post
    Wenn A in einer FG ist, die ein Haus besitzt, kann B kein FG-Haus mehr kaufen. Aber natürlich trotzdem noch einer FG mit Haus beitreten.
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Bisher gilt ja auch nur der FG Leiter als Eigentümer.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Bisher gilt ja auch nur der FG Leiter als Eigentümer.
    Laut dem Com-Rep scheint es so zu sein, dass man nicht Eigentümer des FG-Hauses sein, sondern einfach nur Mitglied einer FG mit Haus. D.h. für Twink-Charaktere:

- Privates Haus und FG-Haus (Spieler ist Leader) bereits bei einem der Charakter (egal ob Twink oder Main) vorhanden = kein weiteres Haus möglich
    - Privates Haus und FG-Haus (Spieler ist nur Mitglied) bereits bei einem der Charakter (egal ob Twink oder Main) vorhanden = kein weiteres Haus möglich
    - FG-Haus (egal ob Leader oder Mitglied) bereits bei einem der Charakter (egal ob Twink oder Main) vorhanden = nur noch ein Privates Haus möglich
    - Privates Haus bereits bei einem der Charakter (egal ob Twink oder Main) vorhanden = Main ODER Twink können als FG-Leader ein FG-Haus kaufen

Im Umkehrschluss bedeutet das für Twinks:
    - Hat Main-Char bereits ein FG-Haus (egal ob Member oder Leader), kann der Twink (auch nicht als Leader) ein FG-Haus kaufen. Die Gilde des Twinks kann aber ein FG-Haus kaufen, wenn der Leader selbst noch mit keinem seiner Charaktere ein FG-Haus besitzt!
    - Hat der Main-Char ein Privates Haus, kann keiner der Twinks ein weiteres privates Haus kaufen.

Oder kurz gesagt:
    Egal ob Main oder Twink: Pro Account und Server sind maximal 1 privates Haus und 1 FG-Haus kaufbar! Charaktere, die bereits Mitglied von Gilden mit Häusern sind, können keine weiteren FG-Häuser mehr kaufen.

Wenn dem so wäre, wäre das sehr gut. Endlich wird den ganzen Housing-Seller ein Riegel vorgeschoben! : D
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 01-29-2018 at 06:52 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post

Wenn dem so wäre, wäre das sehr gut. Endlich wird den ganzen Housing-Seller ein Riegel vorgeschoben! : D
    Das ist leider etwas zu kurz gedacht. Das soll kein Angriff auf dich oder deine Meinung sein.

Der Gedanke dahinter scheint zu sein. Wenn jemand einer FC angehört hat er ja alle Annehmlichkeiten einer FC. Soweit ist das richtig.
    Aber. Ich habe einen Twink der einer FC beigetreten ist weil es nette Leute sind und mit denen spiele ich ab und zu. Die Vorteile dieser FC kann ich mit meinem Main nicht nutzen.

Mein Main hat eine FC aber kein Haus. Natürlich hätte ich gerne ein FC Haus doch darf ich keines haben weil mein Twink in einer FC ist deren Vorteile ich mit meinem Main nicht nutzen kann.
    Das heisst, Mitglieder zu rekrutieren wird ein beinahe unmögliches Vorhaben da man kein FC Haus besitzen darf solange der Twink in einer FC mit Haus eingeschrieben ist.
    Also muss ich die FC mit meinem Twink verlassen. Was die FC auch nicht freuen wird wenn das öfter vorkommt. Und ich kann mir vorstellen das so etwas tatsächlich öfter passieren wird.
    Es scheint als könnten wir im Moment nur spekulieren was die neue Regelung tatsächlich bedeutet.
    Vielleicht hat ja Lalalingo genauere Informationen dazu
    (0)

Player
    Cookie90's Avatar
    Character
    Cookie Bloodmoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    FG ohne Haus
    Du könntest aber anderen Mitgliedern die Rechte geben ein Haus zu kaufen. (Solang diese die Vorraussetzungen erfüllen)
    So kommt auch deine FG dann an ein Haus.
    (0)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Du könntest aber anderen Mitgliedern die Rechte geben ein Haus zu kaufen.
    Dann wäre ich aber nicht mehr der Master und meine Gil wäre ich auch los. Von soch einem Fall habe ich erst vor kurzem im Englischen Forum gelesen. Langjährige Freunde (laut dem Beitragsersteller) hatten ein solches Abkommen da der Master zum Zeitpunkt des Patches (Shirogane) keine Zeit hatte ein Haus zu kaufen. Ergebniss, seine Gil war er los. Seine FC auch.
    Die Gier der Menschen sollte man nicht unterschätzen.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Mein Main hat eine FC aber kein Haus. Natürlich hätte ich gerne ein FC Haus doch darf ich keines haben weil mein Twink in einer FC ist deren Vorteile ich mit meinem Main nicht nutzen kann.
    Das heisst, Mitglieder zu rekrutieren wird ein beinahe unmögliches Vorhaben da man kein FC Haus besitzen darf solange der Twink in einer FC mit Haus eingeschrieben ist.
    Da gibt es eine Möglichkeit. Du könntest in deiner FC mit deinem Main, jemanden raus picken, dem du 100%ig vertrauen kannst und der selbst keinen Twink in einer FC hat. Denjenigen machst du zum FC Leiter, er kauft das Haus und danach tauscht ihr den Rang wieder zurück. Sollte man damit also problemlos umgehen können. Braucht halt vertrauen daran, dass der andere den FC Leiter Rang hinterher auch wieder zurückgibt.
    (0)

Player
    Cookie90's Avatar
    Character
    Cookie Bloodmoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Da gibt es eine Möglichkeit. Du könntest in deiner FC mit deinem Main, jemanden raus picken, dem du 100%ig vertrauen kannst und der selbst keinen Twink in einer FC hat. Denjenigen machst du zum FC Leiter, er kauft das Haus und danach tauscht ihr den Rang wieder zurück. Sollte man damit also problemlos umgehen können. Braucht halt vertrauen daran, dass der andere den FC Leiter Rang hinterher auch wieder zurückgibt.
    Sicher das man dazu sogar die Leitung benötigt?
    Ich meine nämlich, dass wir bei uns in der FG 4 Leute sind, die entsprechende Rechte hätten.
    Haben wir zum Erscheinen von Shirogane schon so gemacht, da wir eigentlich umziehen wollten...
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Sicher das man dazu sogar die Leitung benötigt?
    Ich meine nämlich, dass wir bei uns in der FG 4 Leute sind, die entsprechende Rechte hätten.
    Haben wir zum Erscheinen von Shirogane schon so gemacht, da wir eigentlich umziehen wollten...
    Joar ist mir danach auch eingefallen. Kann man ja über Rechte alles regeln^^
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Laut dem Com-Rep scheint es so zu sein, dass man nicht Eigentümer des FG-Hauses sein, sondern einfach nur Mitglied einer FG mit Haus.
    So. Also ich bin mit meinem Main in einer FC mit Haus.

Was passiert dann, wenn ich mit einem Twink in eine andere FC mit Haus gehe?

Irgendwie ergibt das keinen Sinn.

Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Ja und was ist wenn Chocobo's im Stall stehen?
    Die kommen mit der Mogry Post.

Nur ein Spaß. Der arme Mogry
    (0)
    Last edited by KarstenS; 01-30-2018 at 04:06 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    So. Also ich bin mit meinem Main in einer FC mit Haus.

Was passiert dann, wenn ich mit einem Twink in eine andere FC mit Haus gehe?
    Kannst du doch. Die FC hat bereits ihr Haus, ebenso wie deine FC. Nur kannst du nicht 2 FG-Häuser kaufen. Andere Member der FC können das aber ; )

Es geht nur ums Kaufen, nicht um den FC-Beitritt.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast