Last edited by Caitlyn; 01-26-2018 at 08:39 PM.
- Queen of Heal 2022 -
Ach Quatsch, ich als Heavensward Main Dark Knight find es suuuuper klasse, dass sie dem Dark Knight immer mehr vors Bein pinkeln. Man könnte ja was am Mana-Management ändern oder die allgemeine Geschwindigkeit erhöhen, aber nein.
Blutdelirium: Die Reaktivierungszeit wurde von 120 Sekunden auf 80 Sekunden gesenkt.
Schwärzeste Nacht: Die Dauer wurde von 5 Sekunden auf 7 Sekunden erhöht.
Das ist echt ein Witz. Schwärzeste Nacht wird eh in unter 5 Sekunden ausgelöst (vorausgesetzt der Dark Knight weiß, was er macht) und mit dem Cooldown von Blutdelirium kommt man aktuell gut klar. Fazit: dafür, dass der Dark Knight so immense Probleme mit dem Mana hat, macht er einfach zu wenig Schaden.
Hey Lallalingo, könntet ihr euch bitte einen Main Dark Knight ins Team holen, der die Klasse mal wieder attraktiv gestaltet? Danke!Hallo,
ich sehe ihr diskutiert schon fleißig
Für die, die es noch nicht gesehen haben die Vorab-Details sind verfügbar!
Last edited by KleineDiva; 01-26-2018 at 08:41 PM.
Player
Wo hat der DRK Probleme mit dem Mana? ö.öBlutdelirium: Die Reaktivierungszeit wurde von 120 Sekunden auf 80 Sekunden gesenkt.
Schwärzeste Nacht: Die Dauer wurde von 5 Sekunden auf 7 Sekunden erhöht.
Das ist echt ein Witz. Schwärzeste Nacht wird eh in unter 5 Sekunden ausgelöst (vorausgesetzt der Dark Knight weiß, was er macht) und mit dem Cooldown von Blutdelirium kommt man aktuell gut klar. Fazit: dafür, dass der Dark Knight so immense Probleme mit dem Mana hat, macht er einfach zu wenig Schaden.
Die sind mir nicht aufgefallen beim spielen. (Vll spielst du den Job nicht richtig?)
Die Änderung von Blutdelirium sollte ~2% mehr Dmg bringen.
Die Änderung von TBN ist ein echtes nice2have. So lässt sich noch angenehmer mit den oGCDs arbeiten, ohne dass man ev. mal clippen müsste.
Die Spielweise vom DRK ist aktuell gut. Er macht Spaß, auch wenn die Rota sehr eintönig ist.
Der Schadensbuffs war notwendig, und er hat ihn auch bekommen.
Der PLD wird gut 1% Dmg verlieren.
Beim WAR kann man es noch nicht ganz einschätzen wo er liegt.
Was soll er denn zurück bekommen?
Der Schaden vom SMN ist aktuell zu hoch. Das wird angepasst. Somit alles ok.
Das Problem ist, dass der Dark Knight, einmal nicht aufgepasst, nurnoch die hälfte an DPS raus haut und sich generell verdammt eintönig spielt. Man muss permanent auf sein Mana aufpassen, um auch nur annähernd okay-like dmg zu fahren. Das steht in keiner Relation zum Paladin/Krieger, die wirklich auf gar nichts achten müssen, abgesehen vom wach bleiben. Man muss sich nur mal die internationalen Foren durchlesen, jeder Main Dark Knight ist beleidigt, weil SE es wieder mal nicht hinbekommen hat, den Dark Knight zu balancen.
Alles in allem bringen die zwei Prozent DPS nichts, da der Paladin immer noch der stärkste Tank ist und der Krieger (so wie es sich ließt) bei +/-0 raus kommt.
Okay, hab mich falsch ausgedrückt. Aber dafür, dass man seine Mana perfekt einteilen muss und nicht den kleinsten Fehler machen darf, ist es echt unbegründet, dass der Dark Knight so wenig Schaden macht. Zumal er auch teils Skills hat, die nüx bringen, Dark Passanger bspw: macht kaum Schaden, verbuzzelt aber 1/4 der Mana. Da hätte man mMn ansetzen sollen.
Last edited by KleineDiva; 01-26-2018 at 08:59 PM.
Ich weiß nicht in welchen Foren du dich rumtreibst... Hoffentlich nicht hier der englische Teil und Reddit...Das Problem ist, dass der Dark Knight, einmal nicht aufgepasst, nurnoch die hälfte an DPS raus haut und sich generell verdammt eintönig spielt. Man muss permanent auf sein Mana aufpassen, um auch nur annähernd okay-like dmg zu fahren. Das steht in keiner Relation zum Paladin/Krieger, die wirklich auf gar nichts achten müssen, abgesehen vom wach bleiben. Man muss sich nur mal die internationalen Foren durchlesen, jeder Main Dark Knight ist beleidigt, weil SE es wieder mal nicht hinbekommen hat, den Dark Knight zu balancen.
Alles in allem bringen die zwei Prozent DPS nichts, da der Paladin immer noch der stärkste Tank ist und der Krieger (so wie es sich ließt) bei +/-0 raus kommt.
Der DRK ist von den 3 Tanks am einfachsten zu spielen. Man kann sehr einfach guten Dmg machen. Du hast ja nur 1 Combo die du nutzt.
Sogesehen ist er sehr eintönig, das stimmt.
Aber der DRK ist nichts im Vergleich zum WAR, bei dem man je nach Fight 4-5 unterschiedliche Rotas nimmt. Vom rng mal ganz abgesehen (was jz zumindest etwas besser behoben wird)
Der PLD spielt sich mit seiner Rota recht flüssig, hat dennoch mehr zu tun als der DRK mit seinem 123.
Das bissl aufs Mana schauen ist wirklich nicht schlimm, da Osmose sehr viel Mana wieder zurück gibt. Durch die Änderung von Blutdelirium wird das nochmal besser.
Der Dmg Buff vom DRK ist wirklich nice. Es wird ihn nicht an die Spitze bringen, aber für Speedkills wird es wieder auf DRK/WAR hinauslaufen.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Sehe ich anders aber das wird die Zeit zeigen. Vielleicht reagiere ich auch einfach über, da man am Dark Knight echt noch ein paar Sachen mehr ändern könnte. Der War bekommt eine komplett-überarbeitung und die DRK's schauen in die Röhre...
Die Komplettüberarbeitung vom WAR wurde auch so angekündigt. Und die ist echt nicht so ohne. Wsl kommts bei dem auf +/-0, aber das wird sich noch zeigen.
Erstmal werden da einige WARs Probleme haben und wsl hinter den anderen beiden Tanks hängen, bis die Rota wieder gut abgestimmt ist.
7 FCs sind aber wohl immernoch möglich. 4 Stk in Urbefreiung (dazu Sturmlauf und Umsturz), 3 danach.
Doofer nur zu planen mit den 90s.
So ist er iwie ein Mix aus HW & SB gefühlt. Der Hauptschaden wird aber immernoch über die FCs kommen.
Viele DRKs regen sich auf, weil sie mehr erwartet haben.
Es wurde ein Gruppenschild verlangt und mehr Schaden.
Mehr Schaden haben sie ja bekommen, aber mit dem Gruppenschild wären dann alle 3 Tanks "völlig gleich".
Der DRK ist echt gut und mit dem Buff in einem guten Spot.
Man muss jz erstmal schauen wie es sich im neuen Raid verhält.
Aber die Tanks sind dieses mal besser gebalanced als in HW.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Ist das ein Fehler in den "Vorab-Details"?Hallo,
ich sehe ihr diskutiert schon fleißig
Für die, die es noch nicht gesehen haben die Vorab-Details sind verfügbar!
≪Nebenaufträge der Kojin≫
Die Nebenaufträge der Ananta werden freigeschaltet, wenn der Hauptauftrag der Ananta „Grenzwache Velodyna“ abgeschlossen wurde.
Das ist natürlich ein Fehler! Ich habe es weitergeleitet und wird bald ausgebessert!
Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team
Das ist auch ein Punkt, der mich aufregt. Mit Stormblood hat man alles was den Dark Knight ausmacht auf andere Klassen verteilt. Den Intelligenz-Debuff Combo flog raus und der Paladin bekam ein Äquivalent zu Schwärzeste Nacht. Das einzige, was der DRK noch alleine hat ist Dunkler Geist als magischen Cooldown, thats all. Persönlich fand ich den Dark Knight in Heavensward wesentlich besser zu spielen, jetzt drück ich bei Bossen nurnoch Harter Schlitzer > Osmose > Seelenfresser > repeat
Wenn es wenigstens eine DPS Combo und eine eine Blutbalken-Combo gäbe...
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.