Ich würde eher einige sagen. Dazu kommen noch die Imposter*-Spieler, die glauben dass sie zu schlecht sind und Tanks viel schwieriger sind. Spieler die in einer Angst haben in einer "wichtigen" Rolle Fehler zu machen der dann zum Wipe führt. Ist schon ein Unterschied ob man als Schwarzmagier ohne MP da steht oder als Heiler. Und dann gibt es noch die Leute die einfch nur hohe DPS Werte erreichen wollen. Dazu kommen dann noch die Spieler denen die Tankklassen einfeich nicht gefallen.
Dann hatte ich mittlererweile schon 2 Bardlinge die während der gesamten Instanz (Level60)
die MP auf 100% hatten. Es gab kein Requiem, keine Ode. Den einzigen Song der von ihnen gespielt wurde war das Menuett. So etwas sieht man aber nicht wenn man sich nur die DPS anschaut.
Ich habe früher Kampfsport gemacht und dort wurden auch hauptsächlich "Trockenübungen" gemacht. Puppen haben den Vorteil dass man nicht ausweichen oder sich um irgendewelche Mechaniken kümmern muss. Dadurch sieht man auch die Unterschiede bei Verbesserungen
etwas besser. Ganz wichtig man hat auch viel mehr Zeit. Ich glaube nicht dass die restliche Gruppe so begeistert ist wenn jemand während einer Instanz anfängt seine Rotation zu bearbeiten.
Den Leuten würdest du auch mit Ingame Parser aus dem Weg gehen müssen.
Einen motivierten Waldäufer interessiert es nicht was da für Zahlen stehen. Er spielt auf seine Weise und es ist ihm egal ob er damit die Gruppe behindert oder nicht.
Aber ich weis nicht ob es bei manchen Spielern eine gute Idee ist, ihnen ein Werkzeug wie den
Parser zur Verfügung stellen egal ob sie Pro- oder Contra Parser.
*- den Begriff gibt und die Problematik gibt es im RL wirklich. Ich hatte erst vor kurzem darüber gelesen.