Page 62 of 79 FirstFirst ... 12 52 60 61 62 63 64 72 ... LastLast
Results 611 to 620 of 784
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Bezüglich der Thematik, das SE ihre AGB im Bezug auf Parser nicht durchsetzt, sollte man sich vielleicht mal die Frage stellen, warum sie das eigentlich nicht tun?
    Weil man diese zunächst lesen, verstehen und sich mit der Funktionsweise des Werkzeugs beschäftigen muss?

Wenn man nämlich weiß, wie genau das denn funktioniert, wird man feststellen, dass keiner der Punkte zutreffend ist.

Sowas bedeutet allerdings Aufwand, genau wie es zu lernen seine Klassen gescheit zu spielen. Und so schließt sich der Kreis. Der Ehrgeiz im Spiel spiegelt sich auch in anderen Gebieten wieder.

In normalen Inhalten ist er sicherlich insgesamt eher unnötig.
    Wieso? Dort kann man immer noch besser üben, als an einer Trainingspuppe, die keine Gegenwehr leistet und man kommt nahezu jederzeit einfach rein. Gerade die Bosse in den 24ern find ich interessant dafür, weil die Downtimes gerne so unpassend kommen, dass man gut üben kann, wie man eine Rotation an ungünstige Situationen anpassen kann.

Gerade wenn man anpassen muss, hat man meist mehrere Optionen und will dann auch sehen, welche davon am meisten bringt.
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    HITSUMITSUO's Avatar
    Character
    Hitsu Schuriel
    World
    Cerberus
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Schaut mal, auf Reddit läuft eine Umfrage zu dem Thema: https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...ons_regarding/
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weil man diese zunächst lesen, verstehen und sich mit der Funktionsweise des Werkzeugs beschäftigen muss?
    Wenn man nämlich weiß, wie genau das denn funktioniert, wird man feststellen, dass keiner der Punkte zutreffend ist.
    Sowas bedeutet allerdings Aufwand, genau wie es zu lernen seine Klassen gescheit zu spielen. Und so schließt sich der Kreis. Der Ehrgeiz im Spiel spiegelt sich auch in anderen Gebieten wieder.
    Bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, was du damit meinst... das der Parser auf dem Papier überhaupt nicht gegen die AGBs verstößt, es daher für SE gar keine Grundlage gibt, gegen einfache Parserbenutzer vorzugehen, selbst wenn sie wollten?

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Wieso? Dort kann man immer noch besser üben, als an einer Trainingspuppe, die keine Gegenwehr leistet und man kommt nahezu jederzeit einfach rein. Gerade die Bosse in den 24ern find ich interessant dafür, weil die Downtimes gerne so unpassend kommen, dass man gut üben kann, wie man eine Rotation an ungünstige Situationen anpassen kann.
    Gerade wenn man anpassen muss, hat man meist mehrere Optionen und will dann auch sehen, welche davon am meisten bringt.
    Oh, sicher, betrachtet man es so, ist der Parser auch dort hilfreich. Wenn auch nicht nötig, weshalb ich meine Aussage durchaus aufrecht halten kann, dir dennoch aber Zustimmen kann. ,)
    Ich kann mich aber auch Einschränken, tatsächlich zählt für mich Rabanastre schon nicht mehr zu normalen Inhalten... darunter fallen für mich die Dungeons/Prüfungen (Normal Mode) zwischen lv15 - lv69. Bei 70er Dungeons könnte man sich streiten, aber da man dort seine ganzen Fähigkeiten zur Verfügung hat, spielt da der Übungsfaktor wieder vermehrt eine Rolle, denke ich.

Ich persönlich parse in Rabanastre oder Deltametrie Normal (oder lv70er Dungeons) auch hin und wieder, aber eigentlich nur um mal ein bissl zu gucken und mich zu vergleichen. Meine Rota explizit an Kampf und Downtimes anpassen, mach ich jetzt nicht zwingend. Das fällt für mich unter Optimierung meiner Spielweise in streng Situationsspezifischem Bereich, quasie wären es die letzten 5%, die man aus seiner Spielweise mit dem Job noch rauspressen kann. Mir reicht es, wenn ich soliden bis guten Schaden fahre.
    Da ich solche Inhalte meist alleine und Random laufe, schwankt meine eigene DPS so oder so, ganz unbeeinflußt wie ich Spiele.
    Hab ich einen Dragoon dabei? Yheaa^^
    Hab ich keinen dabei? Mheee -_-
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich persönlich parse in Rabanastre oder Deltametrie Normal (oder lv70er Dungeons) auch hin und wieder, aber eigentlich nur um mal ein bissl zu gucken und mich zu vergleichen.
    und genau das würde ich als PS4 Spieler auch gerne können dürfen sollen
    (5)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    und genau das würde ich als PS4 Spieler auch gerne können dürfen sollen
    Darfst du aber nicht!
    Würde zu einer toxischen Comm führen, wenn sich auf einmal die PS4 Spieler verbessern dürften.
    (3)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    KeylanX's Avatar
    Character
    Keylan Stoneshield
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Aktuell ist meine Static sogar so gut eingespielt, dass wir auf Voice-Chat verzichten können. Auch wenn wir mal 1-2 Wipes pro Raidtag haben, können wir Omega Savage zügig und problemlos legen. Und solange sich keiner von meiner Static woanders bewerben möchte, benötigen wir auch keine Zahlen auf fflogs.

Solange der Content so einfach bleibt wie bei Omega Savage, werden wir keinen Parser benötigen, da ich mich drauf verlassen kann, dass jeder aus meiner Static seinen Job erfüllt. Abgesehen davon laufen wir Raids und Ex Primaes eh nur als komplette Gruppe und in Ausnahmefällen mit Randoms, zumal wir genügend gute Ersatzspieler in unserer Freundesliste/Gilde haben.
    Klingt als hätte da jemand ein vernünftiges Skill-Level erreicht, mit dem man dann gut arbeiten kann. Frage mich allerdings wie der Weg dorthin aussieht... ganz ohne Parser.
    Das man auf den Parser verzichten kann wenn man gut genug ist, bezweifel ich nicht. Aber wie man ohne Parser so gut wird... das stelle ich mir sehr schwer vor (nicht unmöglich, nur sehr schwer).
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by KeylanX View Post
    Klingt als hätte da jemand ein vernünftiges Skill-Level erreicht, mit dem man dann gut arbeiten kann. Frage mich allerdings wie der Weg dorthin aussieht... ganz ohne Parser.
    Das man auf den Parser verzichten kann wenn man gut genug ist, bezweifel ich nicht. Aber wie man ohne Parser so gut wird... das stelle ich mir sehr schwer vor (nicht unmöglich, nur sehr schwer).
    Das war auch nur ein Beispiel für ein mögliches Gegenargument. Ich persönlich bin für den Parser.

Gut, deine Aussage wäre natürlich etwas, was FÜR einen Parser sprechen würde. Man kann sich zwar auch strikt an Guides halten, aber wirklich sicher wird man eigentlich nur dann, wenn man die Zahlen schwarz-auf-weiß vor sich liegen hat. Doch solange die Gruppe zügig durch die Inhalte kommt, spielen die Zahlen eher eine nebensächliche Rolle.
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    KeylanX's Avatar
    Character
    Keylan Stoneshield
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Das war auch nur ein Beispiel für ein mögliches Gegenargument. Ich persönlich bin für den Parser.
    Oh, das war mir beides bewusst. Ich verfolge die Beiträge die mich interessieren. Auch bei all dem Unsinn, der einem dabei unterkommt, lernt man doch zwischen den Zeilen zu lesen. Und du hast den Ball ja auch angekündigt:
    Seht ihr? Ist das so schwer? Ein Gegenargument ohne Beleidigungen oder Provokationen ^^.
    Ich wollte ihn nur zurückspielen, ala "Ohne Beleidigung, ohne Provokation... aber auch ohne große Überzeugungskraft (nicht zu verwechseln mit Glaubwürdigkeit)."

Habe also die Gelegenheit genutzt bei dir argumentativ "mitzuspielen" und trotzdem was zum Thema beizutragen. Alleine Spielen ist ja auch langweilig ;o)
    Habe nur die Gelegenheit verpasst explizit darauf hinzuweisen, so wie du es getan hast. Ich unterschätze noch immer, wie leicht man sich hier missverständlich ausdrücken kann.
    Doch solange die Gruppe zügig durch die Inhalte kommt, spielen die Zahlen eher eine nebensächliche Rolle.
    Eine großartige Aussage. Ist dem "Hauptsache der Boss liegt" zwar sehr ähnlich, doch dort wird der Faktor Zeit fahrlässig missachtet... oder gar ignorant unterschlagen. Denn wenn man die Zeit als Faktor annerkennt und feststellt das es dort hapert, dann hat man den Punkt erreicht, wo der Parser die Hilfe sein kann von der wir immer sprechen. Man kann sich auch entschliessen den Faktor Zeit eben nicht anzuerkennen, aber spätestens bei einem DPS-Check ist die Zeit ein Faktor, ihn dort zu ignorieren führt halt zu Problemen. Zu Problemen übrigens, die andere dann lösen müssen, solange man sich selbst weigert seine Einstellung oder Denkweise an den Umstand anzupassen, dass man eben nicht mehr alleine in der Hauptstory unterwegs ist.

Ein Kick wäre übrigens so eine Lösung. Und wenn man einen Kick für eine schlechte Lösung hält, dann sollte man aufhören, genau den Leuten Probleme zu verursachen, und sie damit zu zwingen sie dann zu lösen, von denen man glaubt das sie sie schlecht lösen.
    (0)
    Last edited by KeylanX; 01-11-2018 at 11:10 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100

Hatte ich zwar schon im Heiler Thread gepostet, aber irgendwie gehört das auch hier rein.
    Genau deshalb braucht es einen "offiziellen" Parser (oder ACT darf nach belieben genutzt werden, mir egal).
    Es kann doch nicht sein, dass ich als Heiler in einem kompletten70er Dungeon fast gleich viel Schaden mache, wie beide DD's zusammen.

Und ja, sowas passiert mittlerweile immer mal wieder. (also solche DD's lol)
    Von den 24er fange ich gar nicht erst an...

Ich finde es wirklich schade, dass sich andere Spieler null für ihre Gruppenmitglieder interessieren, kaum Einsatz zeigen und sich einfach durchziehen lassen.

Deshalb Parser für alle Spieler und alle Inhalte.
    (4)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    *snip*
    Dein Beitrag ist ein gutes Beispiel dafür, warum ich gegen einen Ingame Parser bin, ohne jetzt auf die Zahlen einzugehen.

Ich wurde öfter gefragt wie ich auf das Pro-Parser Argument "Man muss den DDs endlich auch mal zeigen wie Sch****e sie sind!" komme.

Ich verstehe dass ein Parser in den schwierigeren Raids sehr hilfreich ist und das einige ihn verwenden möchten um ihre Spielweise zu verbessern verstehe ich auch.

Aber inzwischen teile ich auch die Befürchtung von Yoshi P. dass die Community zu toxisch wird und dass es bisher noch so entspannt ist zum Teil daran liegt dass sich einige Spieler noch zurückhalten. In den meisten MMO, bei denen ein Parser einen Sinn macht, die ich gespielt hatte war die Community am Anfang noch recht enspannt.
    Das kam dann mit der Zeit und ich möchte mir nicht irgendwann vorschreiben lassen welche Klasse ich zu spielen habe, nur weil irgendein Vollhorst ausgerechnet hat dass man in Instanzen ohne diese Klasse 15 Sekunden schneller durchkommt, oder dass Spieler gekickt werden weil ihre DPS beim ersten Boss um 50 Punkte unter dem Minimum liegen (mal übertrieben ausgedrückt)
    (1)

Page 62 of 79 FirstFirst ... 12 52 60 61 62 63 64 72 ... LastLast

Tags for this Thread