Results 1 to 10 of 803

Hybrid View

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by xxmajexx View Post
    Ich für meinen Teil will nur kundtun, dass ich keinen Parser brauche, wenn sich Square jedoch dazu entscheidet einen für alle einzubauen, werde ich dies auch aktzeptieren und den Parser vermutlich ausblenden oder daktivieren.
    Das ist doch mal eine Aussage Die sich vor allem mit der Aussage vieler Parserbefürworter deckt.
    Es soll niemand gezwungen werden einen Ingameparser zu benutzen, wenn man das aber will soll man die Möglichkeit dazu haben.

Und SE hat dazu eine schwammige Meinung, weil die Spieler einen Parser aus anderen Spielen eben gewohnt sind. Und World-First-Gruppen eben diesen auch nutzen um den Inhalt perfekt zu spielen.
    Ich würde sogar die These wagen, das in Japan wohl keiner ohne Parser spielt um sich eben zu perfektionieren.

Würde SE konsequent die Leute bestrafen die jetzt schon einen Parser benutzen, gebe es diesen World-First-Content nicht mehr, weil ein Großteil der Spielerschaft dem Spiel den Rücken kehren würde, und nicht nur die Top 100.
    Und die Top 100 sind natürlich ein Werbemagnet der nichts kostet, da man behaupten kann "Das Spiel ist eine Herausforderung".

Ebenso ist uns allen klar, das die Implementierung eines Ingame-Parsers keine leichte Aufgabe ist und mit Sicherheit sehr viel Zeit und Ressourcen beansprucht.

Aber gerade weil für die PC-Spieler der Parser geduldet wird ist die Reaktion von Yoshi "Machen wir nicht basta" für die Konsolen-Spieler einfach nicht akzeptabel.

Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    Die Disskusion dreht sich grad jedenfalls nur im Kreis.
    Diese Diskussion wird sich immer im Kreise drehen solange es keine neuen Bestandteile der Diskussion gibt.
    Sei es wiederholt ein kategorisches Nein von SE oder doch die ersten Versuche einen Parser zu implementieren.

Solange wir weder das eine noch das andere haben, können wir nur ab und an die Diskussion wieder von vorne beginnen und hoffen das unser gut aussehender Forum MOD diese Diskussion an die richtigen Stellen weiter gibt.
    (0)
    Last edited by Robhen; 12-08-2017 at 11:16 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    AidanSilberblitz's Avatar
    Character
    Aidan Silberblitz
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Aber gerade weil für die PC-Spieler der Parser geduldet wird ist die Reaktion von Yoshi "Machen wir nicht basta" für die Konsolen-Spieler einfach nicht akzeptabel.
    Mal ne Frage Zählt eigentlich das Ansagen von Mechaniken noch in diese "grau Zone", die gedultet wird

Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen <.<
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by AidanSilberblitz View Post
    Mal ne Frage Zählt eigentlich das Ansagen von Mechaniken noch in diese "grau Zone", die gedultet wird

Naja wenn du den Inhalt schon bis zum erbrechen gespielt hast und ihn auswendig kennst, wieso solltest du eine Mechanik im Chat, TS, Discord nicht ansagen?
    Das hat ja nichts mit einem Parser zu tun.
    Wenn SE das verbieten würde, müssten sie alle YouTube-Videos und Guides verbieten
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja wenn du den Inhalt schon bis zum erbrechen gespielt hast und ihn auswendig kennst, wieso solltest du eine Mechanik im Chat, TS, Discord nicht ansagen?
    Das hat ja nichts mit einem Parser zu tun.
    Wenn SE das verbieten würde, müssten sie alle YouTube-Videos und Guides verbieten
    Ich habe es so verstanden, dass Aidan meint, dass die Mechanik vom Parser angesagt wird.
    (0)

Player
    AidanSilberblitz's Avatar
    Character
    Aidan Silberblitz
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Genau! Wie z.B. Nael in Ultimate, wenn sie ihren Text "schreibt" *hust hust*
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by AidanSilberblitz View Post

Laut SE wohl nicht. Vor einiger Zeit war hier mal ein Thread von einem Spieler erstellt worden der um Mithilfe bat bezüglich Parser und das der einem Mechaniken ansagen soll weil der besagte Spieler körperlich eingeschränkt war und so nur verspätet auf die mechaniken reagieren konnte. So hat er also im Thread gefragt ob ihn nicht vielleicht jemand Einstellungen, Hilfe Tipps zum Parser und das ansagen von Mechaniken geben kann und kurze Zeit später war der Thread weg.

Also wohl eher nicht. Es machen aber trotzdem genug Raidgruppen. Selbst Xeno lässt es sich vom Parser in Coil Ulti ansagen (musst nur seine Streams gucken und hörst es denn ja) und damals zu T7 Zeiten hatte Ich auch wen in der Raidgruppe wo man über TS mithören konnte ob Voice oder Shreec gecastet wurde.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 12-09-2017 at 12:02 AM.

Tags for this Thread