Page 28 of 67 FirstFirst ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LastLast
Results 271 to 280 of 803

Hybrid View

Player
    KeylanX's Avatar
    Character
    Keylan Stoneshield
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    Kann ein Mentor dieses Thread wieder schließen?
    Moment mal... was? Die Vorstellungen vom Mentor-Status werden immer seltsamer. Aber hey... wenn ich damit sinnlose Beiträge schliessen kann, hole ich mir die blöde Krone vielleicht doch noch ;o)
    (1)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Punkt 1: ein Mentor kann das schonmal garnicht da ein Mentor auch nur ein Spieler ist wie jeder andere auch.
    Punkt 2: hier wird nicht zum Verstoß gegen die Regeln aufgerufen, sondern drum gebeten einen Parser für alle zugänglich zu machen.
    (3)

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by AidanSilberblitz View Post

Klar ist nichts schlimmes, aber ich hab so das Gefühl, wenn man einen E-Sch.......*hust hust* E-Stärke vergleich hätte(hat man eigentlich schon), wollen die Spieler nur noch Support-Meta spielen.
    Geht ja nicht, dass ein SAM,BLM oder Monk dabei ist außer einem selbst natürlich. "Was soll dann bloß aus meinem Platz 1 werden?"
    Ganz ehrlich, kein dd verlässt den Inhalt weil ein anderer dd ohne Support in der Gruppe ist( Sam, blm, mnk) du willst keine sperre von 30 min und dann wieder 30 min pf oder Df auf die meta achten eigentlich wenn doch nur feste Gruppen.
    Und die haben alle ihren privat Parser.

Denke das Argument hab ich entkräftet oder?
    (0)

Player
    AidanSilberblitz's Avatar
    Character
    Aidan Silberblitz
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by Enrico83x View Post
    Ganz ehrlich, kein dd verlässt den Inhalt weil ein anderer dd ohne Support in der Gruppe ist( Sam, blm, mnk) du willst keine sperre von 30 min und dann wieder 30 min pf oder Df auf die meta achten eigentlich wenn doch nur feste Gruppen.
    Und die haben alle ihren privat Parser.

Denke das Argument hab ich entkräftet oder?
    Hab mehr PF gemeint. So kommts mir nur aktuell bisschen vor, seit ich ein wenig mehr SAM spiele. Kann aber auch sein das DD Plätze schnell voll werden.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Generell versucht man eher darauf zu achten, dass es keine doppelte Klasse gibt. Ich glaube nicht, dass die Leute gezielt versuchen auf Meta zu gehen.

ABER da wir hier im Internetz sind, wäre das natürlich leider möglich.

Warum leider? Naja, weil die Leute sich in der Regel nicht kennen und nicht aufeinander eingespielt sind und nur die Meta-Klassen in der Gruppe dabei zu haben heißt nicht, dass man auch Meta spielen kann.

Zumal Meta zwar gut und schön ist, aber solang du nicht mit deiner Static(!) mit allen die 100 in den Logs haben willst, brauchste keine Meta. Meta ist letztlich "nur" das Zünglein an der Waage. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht jedem klar ist
    (0)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Finde es jedenfalls mal schön das sich jetzt auch ein paar andere Leute zu Wort melden die sonst eher mitlesen als selbst zu schreiben. Ich hoffe es kommen noch mehr Meinungen und Einblicke. Solange die Diskussion am Leben bleibt und wächst, kann SE irgendwann vielleicht nicht mehr einfach nur wegschauen.
    (2)
    Last edited by Glesipnir; 12-09-2017 at 09:07 AM.

Player
    TamiaBlack's Avatar
    Character
    Tamia Black
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    Nachdem ich den Thread mal ne weile still verfolgt habe möchte ich meine meinung ein wenig anpassen.

Parser Gegner reagieren meist sogar unfreundlicher und "Zickiger" als die Befürworter

War ja weder für noch gegen, sondern eher neutral zu dem Thema eingestellt. Aber nach all den Reaktionen tendiere ich doch eher für einen parser. Mit den Erfahrungen in diesem Thread sind meine Bedenken doch deutlich gesunken
    (5)

Player
    KeylanX's Avatar
    Character
    Keylan Stoneshield
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by TamiaBlack View Post
    Aber nach all den Reaktionen tendiere ich doch eher für einen parser. Mit den Erfahrungen in diesem Thread sind meine Bedenken doch deutlich gesunken
    Viele befürchten halt, das durch den Parser Spieler vom Content ausgeschlossen werden. Dabei wird oft nicht beachtet, das ein Tool, welches dabei hilft sich persönlich zu verbessern, einen den Zugang zu höherem Content auch erst ermöglichen kann und wird. Die Raidcommunity (grade wenn es auch um das clearen des Raides geht) ist in FFXIV noch immer recht überschaubar. Im Prinzip würde sie massiv davon profitieren, einen ordentlichen Zuwachs an "fähigem" Nachwuchs zu haben. Statics würden sich schneller bilden können, Clears (und damit auch der Spaß am raiden) wären wahrscheinlicher. SE wäre erfreut über all das Interesse, und die Spieler würden sich über neuen Raidcontent mehr freuen können, der ja dann nicht mehr "extra für eine elitäre Minderheit" designed werden würde.

Mehr Interesse am Raiden bedeutet natürlich auch mehr Interesse an Guides, Theorycrafting, Streams... Veteranen würden wieder gebraucht, was wieder mehr Abozahlen bringt, wodurch SE (theoretisch) mehr Geld für Content hätte.

Das ist natürlich eine Idealvorstellung mit ner dicken rosaroten Brille auf. Aber stellt euch das mal vor <3

Edit:
    Ja, es wird sie geben. Diese Spieler, die dir deine Parserwerte um die Ohren hauen, dich auslachen und in die Wüste schicken wollen. Aber wenn man sie nicht ernst nimmt, spielen die irgendwann auch nur in ihrer kleinen Blase der Überheblichkeit... und wären quasi die nächste "Elitäre Minderheit" ;o)
    (0)
    Last edited by KeylanX; 12-09-2017 at 08:51 PM.

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Die Probleme sind:
    - Yoshi-P's Aussage, Parser werden niemals implementiert;
    - Integrierung kostet Ressourcen (Geld);
    - Parser könnte eine toxische Community fördern, indem leichter schwache Spieler gefunden und ausgegrenzt werden;
    - Auswertung seiner Leistung führt idR zur Verbesserung durch Anpassung -> Spieler werden besser -> Spieler schaffen leichter Inhalte -> Inhalte müssen schwerer werden -> neue Spieler haben es schwerer aufzuschließen

Fehlen welche?
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    Die Probleme sind:
    - Yoshi-P's Aussage, Parser werden niemals implementiert
    Richtig, diese Aussage hat Yoshi getätigt und ehrlich gesagt finde ich sie unglaublich dumm. Seine Begründung ist, dass das die Community toxisch wird. Was heißt das also?

1. Yoshi hat kein Vertrauen in seine Community
    2. Es gibt jetzt schon toxische Spieler und die agieren unabhängig von einem Parser. Also ignoriert SE solche Probleme? Oder habt ihr schonmal einen Spieler gemeldet und er hat ne Strafe bekommen?
    3. Yoshi ignoriert die Vorteile die so ein ingame Parser bringen kann

- Integrierung kostet Ressourcen (Geld)
    Ja und nein.

Ja, weil ein Layout für den Parser entwickelt werden müsste oder eher gesagt ein PS4 Layout

Nein, weil ein Parser im System bereits existieren muss, da SE immerhin auch die ganzen Kämpfe auswertet etc und diese Auswertungen werden am PC vorgenommen. Daher muss der bereits vorhandene Parser nur noch für alle zugänglich und ein entsprechendes Layout entworfen werden.

- Parser könnte eine toxische Community fördern, indem leichter schwache Spieler gefunden und ausgegrenzt werden;
    - Auswertung seiner Leistung führt idR zur Verbesserung durch Anpassung -> Spieler werden besser -> Spieler schaffen leichter Inhalte -> Inhalte müssen schwerer werden -> neue Spieler haben es schwerer aufzuschließen
    Ja, die Community könnte toxischer werden, das ist natürlich möglich, aber es könnte auch das Gegenteil passieren.

Mit SB wollte SE die Schere zwischen guten und schlechten Spielern kleiner werden lassen, gelungen ist das nicht. Es ist sogar das Gegenteil eingetreten und sie wurde noch größer. Wenn man nun also allen Spielern die Möglichkeit gibt sich aus eigenem Antrieb zu verbessern, könnte die Schere wieder kleiner werden und die Community dadurch an zusammenhalt gewinnen.

Tatsache ist, dass die die kein Interesse an Verbesserungen haben, bereits jetzt ausgeschlossen werden, wenn Gruppen Parses von FFlogs z.B. verlangen. Im schlimmsten Fall nimmt man die unbekannte Person für einen Try mit, sieht mittels des Parsers, dass sie schlecht ist und kickt sie danach. Ausschluss gibt es also bereits jetzt und nur weil SE das ignoriert, heißt es nicht, dass alle Spieler untereinander die bestesten Freunde sind.

Natürlich gibt es auch Spieler die kein Interesse an Parser etc. haben und das ist vollkommen in Ordnung. Denn es ist hier immerhin noch ein Spiel und jeder soll nach Möglichkeit so Spaß haben, wie er möchte. Wer keinen Parser etc. nutzen möchte, der muss es auch nicht. Auch mit ingame Parser würde es weiterhin noch genügend Spieler geben, die ihn nicht nutzen würden und diese Spieler würden weiterhin ihr Ding durchziehen. Es gäbe jetzt lediglich noch zusätzlich die Möglichkeit, dass die, die einen Parser nutzen wollen, ihn auch nutzen können, unabhängig von der Plattform.

Und gehen wir mal davon aus, dass die Spieler wirklich besser werden, es keine unglaublich toxische Community auf einmal geben wird, warum sollten es neue Spieler schwerer haben aufzuschließen? Immerhin könnten sie auch von Anfang an die eigene Entwicklung verfolgen und sich so (vermutlich sogar eher unterbewusst) Stück für Stück verbessern. Und selbst wenn sie Hilfe brauchen, gäbe es plötzlich einige Spieler mehr, die mit ihrer Klasse umgehen und so Hilfestellung geben können. Hier hätten wir vielleicht sogar mal wirklich ein paar hilfreiche Mentoren und nicht nur unfähige Narrenkappenträger.

Letztlich können wir alle nur spekulieren, wie es sich entwickeln würde. Fakt ist aber, dass es bereits jetzt zahlreiche Spieler gibt, die sich einen ingame Parser wünschen und es gibt seitens SE/Yoshi bedenken. Warum also nicht das machen, was SE jetzt schon ein paar mal gemacht hat (z.b. Einfügung der Zurücksetzung der CD Timer nach einem Wipe im Raid): Das ganze einführen und dann mal schauen, wie es sich entwickelt.

Ich persönlich kann mir nunmal nicht vorstellen, dass die Community auf einmal dann total toxisch wird, aber sollte es dahingehend dann einen Trend geben, könnte SE handeln und ihn notfalls wieder entfernen.
    (5)
    Last edited by Neowikinger; 12-10-2017 at 01:09 AM.

Page 28 of 67 FirstFirst ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LastLast

Tags for this Thread