Page 8 of 22 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 18 ... LastLast
Results 71 to 80 of 212
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Brash View Post
    gelegt hab ich a8s bis heut noch nicht ^^

aber leicht war er definitiv nicht zumindest in meinen Augen.
    den die Mechaniken waren knackig und wir haben so manchen wipe in Kauf genommen. und wenn wir gerade beim Thema knackig sind. jeder Content ist auf irgendeine Art und Weise knackig gewesen mit aktueller mindestgear
    Das leider auch nicht.
    Der Schöpfer-Teil war viel zu einfach. Da war alles auch mit Mindest-Gear kein Problem.
    Man musste nur für A12s genug HP haben. DPS-Checks waren so gut wie nicht vorhanden.
    Schon mit Mindest-Gear konnte man einige Mechaniken skippen.

Und mit Omega Savage haben sie nochmal einen drauf gelegt
    O1s und O2s sind völlige Causal-Inhalte. Da waren EX-Primaes schon schwerer.
    O3s wäre ein guter Einstieg gewesen.

Hoffentlich wird der Raid in 4.2 wieder mal ein richtiger Raid.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich finde, dass der aktuelle Omega Savage Raid sehr einfach geworden ist. Natürlich hat man mit O3S und O4S etwas länger zu knabbern, aber ich bin schon schwerere Inhalte gewohnt. Omega dürfte vielleicht sogar der erste Raid sein, den ich pre-nerf noch legen werde. Mit Randoms. Ausm Partyfinder.

Da muss man auch sagen, dass jeder eine andere Definition von "schwer" oder "leicht" hat. Bei mir sieht es jedenfalls wie folgt aus:

Wenn ich beispielsweise einen Savage-Raid mit Randoms und mehreren toten Mitspielern pre-nerf schaffen kann, dann ist der Inhalt meiner Meinung nach "leicht" (siehe Omega 1 und Omega 2 Savage).

Wenn aber die gesamte Gruppe absolut keine Fehler machen darf und der Inhalt dutzende Mechaniken hat, die selbst mit Overgear einen instant-Wipe verursachen, dann ist der Inhalt meiner Meinung nach "schwer" (siehe Alexander 8 Savage oder Coil 7 Savage).

Und was fflogs angeht:

Mir ist es egal, welche Wertung ich habe. Hab ich ne 85, schön. Hab ich ne 9, ist auch ok. Ich mache meine Mechaniken und ich mache meinen Job, unabhängig davon, ob jetzt Ninja, Dragoon und Astrologe fehlen. Mir ist ein schöner, reibungsloser Kill mehr wert als ne personal 95er Wertung in den Logs. Die Wertung kann ich mir auch noch später holen. Erstmal den Inhalt legen und Best-In-Slot. Danach reden wir weiter.

Und mich kotzt es jedes mal an, wenn man einer Weekly-Gruppe beitritt, die Rota richtig gut abgestimmt hat und gegen Mitte des Kampfes der Inhalt von allen resetet wird, weil der Dragoon (oder Ninja) mal wieder gestorben ist. Und wer bezahlt mir meine verschwendeten Tränke und Food? Oder meine Zeit?
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    snip
    Sorry...ich schnall die Logs eh nicht xD aber das gepushed wird , höre ich auch noch heute...aber eben...da plapper ich jetzt einfach nach ^^

Wollte damit auch eher sagen, dass sich Leute nicht gehetzt fühlen sollten durch sowas.
    Für mich persönlich ist FFlogs ein Tool um MICH SELBST verbessern zu können. Nicht um irgendwelche Leute zu stalken.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Hoffentlich wird der Raid in 4.2 wieder mal ein richtiger Raid.
    Gut ich kann bei Schwierigkeitsgrade von Raids nicht mitreden, aber ich kann die Spielentwicklung beurteilen.
    Und so wie sich das Spiel in den letzten 4 Jahren entwickelt hat, wird das wohl nicht passieren Campi, eher das Gegenteil wird der Standard werden.
    Wieso?
    Ganz einfach, SE will so viele Neulinge wie möglich, soweit wie möglich, in so kurzer Zeit wie möglich und mit sehr geringem Aufwand zum "Endgame" bringen.
    Somit muss SE, wenn es dieser Linie treu bleibt, den Raid so einfach gestalten, das ein Neuling eben auch die Rüstungen wie Rumpf oder Hose aus den Raids bekommt.

Als Trostpflaster bekommt ihr dann eben sowas wie Bahamut, wo es als Belohnung eben auch nur ein Trostpflaster gibt, denn würde man da gute Sachen drin verstecken müssten sie den Inhalt ja wieder den Neulingen zugänglich machen, mit entsprechenden Parametern

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Und mich kotzt es jedes mal an, wenn man einer Weekly-Gruppe beitritt, die Rota richtig gut abgestimmt hat und gegen Mitte des Kampfes der Inhalt von allen resetet wird, weil der Dragoon (oder Ninja) mal wieder gestorben ist. Und wer bezahlt mir meine verschwendeten Tränke und Food? Oder meine Zeit?
    Jetzt wirst aber schon ein wenig pedantisch und kleinlich oder?
    (0)
    Last edited by Robhen; 09-18-2017 at 09:08 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Natürlich hat jeder Content "irgendwas", aber manche eben mehr und andere weniger.

Alles was nach A8S rauskam (egal ob Primae oder Raid) war doch schon sehr niedrig angesetzt und würde ich nicht mehr als knackig bezeichnen.
    Wenn A8S sogar mit Echo + Nerf + Overgear noch der schwerste Content des AddOns ist, dann sagt das schon alles.

Auch der jetztige Content (Omega) ist in meinen Augen zu leicht. Der hatte kaum einen Anspruch (im Verhältnis zu anderen Raids).

Die Definition von "Schwierigkeit" von SE ist ja (ich versuchs mal aus dem Kopf):
    "Die Schwierigkeit des Contents bemisst sich nach dem maximal möglichen Fehlerquotienten. Je weniger Fehler gestattet werden und je näher man am "perfekten Durchlauf" spielen muss, desto höher der Schwierigkeitsgrad.
    Und Omega erlaubt einfach eine Unzahl an Fehlern, selbst auf Mindestgear (ich habe V4S in der 3. ID mit iLvl 320 gelegt - klar mit einer super Truppe, aber dennoch mit "Mindestgear" und OHNE Craft).
    Wir haben teilweise in den Trys bis zu 10 Toden gehabt (vor 3 Wochen hatten wir einen O2S Kill mit 14 [!] Toden und trotzdem noch über 1 Min bis zum Enrage) und trotzdem liegt es relativ easy.
    Dadurch definiert sich die Schwierigkeit von Omega als nicht sonderlich hoch. Creator das gleiche, wobei da @Campi eher derjenige ist der das bewerten kann, denn er hat Creator quasi mit Mindest-Gear gelegt.

Auch die Primae sind sehr niedrig angesetzt. Es bleibt halt abzuwarten, ob Bahamut schwerer wird und wie "nah" man am "perfekten Durchlauf" spielen muss.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    aber das gepushed wird , höre ich auch noch heute...aber eben...da plapper ich jetzt einfach nach ^^
    Wird es auch. Es interessiert nur keinen ^^.

Ninja, Dragoon mit Auge, Verstärkte/Verlängerte Waage vom Astro, Gelehrter mit Chain, Maschinist mit Hyperladung, Barde mit Ode (oder was auch immer). Mach dass alles mal auf einen Spieler und du hast gepushte Logs.

Keiner kann mir erzählen, dass sowas wie das hier NICHT gepusht wurde: https://www.fflogs.com/reports/VmyW2...pe=damage-done

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Jetzt wirst aber schon ein wenig pedantisch und kleinlich oder?
    Mach das mal 10x und du hast keinen Bock mehr. Auch Kleinvieh macht Mist.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 09-18-2017 at 09:12 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Keiner kann mir erzählen, dass sowas wie das hier NICHT gepusht wurde: https://www.fflogs.com/reports/VmyW2...pe=damage-done
    Sagt doch auch keiner, dass der nicht gepusht wurde.
    Man sieht ja deutlich die sehr hohe Balance-Uptime.

Schaust du dir aber die MCH im Ranking unter ihm an, dann siehst du, dass da keiner extra gepusht wurde und die Grp, bzw der Spieler halt so gut ist.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Selbst Rinchan Nau (dem der Log gehört) selber hat auch in O1S weiter einen 100% Log, der "ungepusht" ist (da hat jeder min. ne 97%).
    Das mit dem Push ist eben nicht mehr so krass wie früher, wo alles für einen Spieler gemacht wurde und quasi alle in den Top 2% Pushs waren.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Es ist schade, dass die Inhalte nach einer gewissen Zeit generft werden. So haben Spieler, die die Inhalte (aus welchen Gründen auch immer) erst später spielen, nie die Möglichkeit, sie so zu machen, wie sie ursprünglich gedacht waren. Und dann ist es klar, dass er nicht mit jemandem mitreden kann, der den Inhalt vor dem Nerf gespielt hat. Aber das kann man den Spielern nicht ankreiden, sondern Square Enix.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Und dann ist es klar, dass er nicht mit jemandem mitreden kann, der den Inhalt vor dem Nerf gespielt hat. Aber das kann man den Spielern nicht ankreiden, sondern Square Enix.
    Naja Stimmt nicht ganz. Das Echo kann man weg klicken und man kann einstellen, das man auf das minimalste Itemlevel für einen Inhalt gecapt wird (hoffe ich täusche mich jetzt nicht zu sehr). Also ist es prinzipiell möglich es nach zu stellen (wenn es keinen nerf des Inhaltes gab) Oder man besorgt sich das kleinste Equipe dafür von damals
    (0)

Page 8 of 22 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 18 ... LastLast