Ich finde, dass der aktuelle Omega Savage Raid sehr einfach geworden ist. Natürlich hat man mit O3S und O4S etwas länger zu knabbern, aber ich bin schon schwerere Inhalte gewohnt. Omega dürfte vielleicht sogar der erste Raid sein, den ich pre-nerf noch legen werde. Mit Randoms. Ausm Partyfinder.

Da muss man auch sagen, dass jeder eine andere Definition von "schwer" oder "leicht" hat. Bei mir sieht es jedenfalls wie folgt aus:

Wenn ich beispielsweise einen Savage-Raid mit Randoms und mehreren toten Mitspielern pre-nerf schaffen kann, dann ist der Inhalt meiner Meinung nach "leicht" (siehe Omega 1 und Omega 2 Savage).

Wenn aber die gesamte Gruppe absolut keine Fehler machen darf und der Inhalt dutzende Mechaniken hat, die selbst mit Overgear einen instant-Wipe verursachen, dann ist der Inhalt meiner Meinung nach "schwer" (siehe Alexander 8 Savage oder Coil 7 Savage).

Und was fflogs angeht:

Mir ist es egal, welche Wertung ich habe. Hab ich ne 85, schön. Hab ich ne 9, ist auch ok. Ich mache meine Mechaniken und ich mache meinen Job, unabhängig davon, ob jetzt Ninja, Dragoon und Astrologe fehlen. Mir ist ein schöner, reibungsloser Kill mehr wert als ne personal 95er Wertung in den Logs. Die Wertung kann ich mir auch noch später holen. Erstmal den Inhalt legen und Best-In-Slot. Danach reden wir weiter.

Und mich kotzt es jedes mal an, wenn man einer Weekly-Gruppe beitritt, die Rota richtig gut abgestimmt hat und gegen Mitte des Kampfes der Inhalt von allen resetet wird, weil der Dragoon (oder Ninja) mal wieder gestorben ist. Und wer bezahlt mir meine verschwendeten Tränke und Food? Oder meine Zeit?