Page 6 of 22 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast
Results 51 to 60 of 212
    Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    FFLogs hat auch nichts mit Schwanzvergleich zu tun. Ich nutze es um mich selber zu verbessern und fights zu analysieren wie die meisten guten Spieler.
    Wer daraus nen Schwanzvergleich machen muss..nun ja...jedem das seine.
    Also ich hab schon öfters im PF gelsen "only purple or higher fflogs" usw. Daher vermutete ich mal, dass es den leuten (bzw vielen davon) um den Schwanzvergleich geht.

Dass es gute Spieler gibt, die das Tool auch wirklich zur optimierung nutzen ist mir schon klar, aber die meisten die ich so getroffen hab, denen fflogs wichtig war, tun das eben nicht .. (merkt man dann, wenn man mit ihnen in einen Inhalt geht und die keinerlei mechaniken beherrschen .. aber hauptsache hohe fflogs zahlen haben, weil das wichtig ist).

Mir als Heiler ist bei den logs eigentlich nur ein Wert wichtig: Overheal und wie ich ihn so gering wie möglich halten kann. Alles andere interessiert mich eigentlich relativ wenig.

Edit:
    Dir höre ich z.B. auch an, dass du A8S nicht prenerf gelegt hast, dass muss an meinen besonderen Fähigkeiten liegen
    Wie gesagt es ist nichts schlimmes, aber man sollte schon gewisse Dinge gemacht, bevor man eine Diskussion beginnt, dass das Spiel zu leicht geworden ist
    Und das was ich geschrieben habe lese ich halt aus den Infos die ich über Keicho sammeln kann.
    Witzige Story: Es war kurz nach dem legen von A11S, als ich mich von meiner damaligen Raidgruppe trennte. Auf der Suche nach einer neuen stolperte ich über einen Eintrag in der Gruppensuche, in der ein Heiler für A8S gesucht wurde. "A8S ist ja schon ein wenig generft und besseres gear hab ich auch .. kann ja nicht so schlimm werden"
    Ich lache heute noch über meinen Informationsmangel bzgl A8S .. xD

Also, ja ich hab den nicht prenerf gelegt, sag aber auch nirgends: "Ey, der Content ist ja total leicht" oder profilier mich damit ^^ Das ist halt der Unterschied
    (0)
    Last edited by Duni; 09-18-2017 at 05:29 PM.
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Duni View Post
    Mir als Heiler ist bei den logs eigentlich nur ein Wert wichtig: Overheal und wie ich ihn so gering wie möglich halten kann. Alles andere interessiert mich eigentlich relativ wenig.
    Für sowas und ähnliches ist FFLogs ja auch gedacht, und nicht für Schwanzvergleiche..

Auf der anderen Seite:

Wenn hier jemand nen Topic aufmacht, wo sogar ich als nicht Raider mitbekomme das er von Zeug faselt, von dem er keine Ahnung hat,
    muss man sich nicht wundern, dass er hier zerpflückt wird. Und das mit allem, was zur Verfügung steht.
    (7)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Die Leute die schreiben "only purple or higher logs" musst du eben auch unterteilen. Sind es Leute die selber solche Leistungen bringen oder sind es Dummschwätzer.
    Wenn ich bspw. eine solche Gruppe suchen würde [was ich niemals tun würde...lol...PF und purple log-Gruppen], dann wäre es um Leute auf meinem Erfahrungsstand zu bekommen.
    Dann möchte ich wahrscheinlich speedkillen oder farmen (ergo auch so schnell es geht so viele Kills wie es geht).
    Die Dummschwätzer suchen jemanden der sie carried oder der einmal zu ner 75% gepusht wurde und sich jetzt einen drauf fappt.

Auch Leute mit Purple+ Logs können Mechaniken failen (weil du Gruppe sie anders spielt bspw) oder failen Mechaniken absichtlich (weil sie eh gegengeheilt werden müssen und keinen Extra-Heal verschwendet).
    Wenn ich dich bspw. als Heiler dabei hätte der sagt "Nur wenig overheal" ist mir wichtig (ergo irgendwie auch "DPS ist mir nicht so wichtig"),
    dann würde ICH eher eine Mechanik ignorieren um meinen DPS zu steigern (und damit den GRP-DPS) als das ich die Mechanik spiele.
    Bestes Beispiel ist z.B. O1S: Da fresse ich an einer Stelle 2 Blitze statt einen um meine Uptime zu erhöhen.
    Hab ich die Mechanik gefailt? Ja.
    Hat es einen Grund? Ja.
    Senkt es den Heiler-Schaden? Nein.
    Erhöht es die Gruppen-Dps? Ja.
    Ergebnis: legit.

Man muss bei allem also immer mehrere Sachen bedenken und wie du siehst tue ich das idR bei dem was ich sage.
    Ich sage auch nicht ohne Grund "Ey der hat A8S nicht prenerf down" und nehme "fehlende Logs" als Begründung.
    Diese sind für mich aber ein Indiz und die Aussagen die er trifft weitere die mich eben zu genau diesem Schluss kommen lässt.

So eben auch das ich bei dir rauslesen konnte, dass du A8S nicht prenerf hattest, ganz ohne in deine (öffentlichen) Achievements zu gucken.
    Es war auch wieder kein Vorwurf das du es nicht hast (habs ja selber nicht mal prenerf), aber man kann eben gewisse Sachen einfach rauslesen

Ich will Keicho auch nicht "zerpflücken" (hoffe das liest man auch so), sondern nur aufführen, warum andere ihm solch kritische Antworten entgegenbringen.
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Von mir zB gibts auch keine Logs von A8S, trotzdem hab ich diesen Fäustchen-Begleiter in meiner Tasche.
    Errungenschaft "Erbsünden des Sohnes I" erlangt am 24.05.2017.

Also mit vollem i270, Nerfs (anders als bei den finalen Bossen zuvor hat es sowas für A8S gegeben) und maximalem Echo einen Inhalt beendet, der auf i240 ausgelegt ist. Gerade die letzten 30 iLvl haben sowohl beim Schaden als auch bei der Heilung einen enormen Boost gegeben. Bei keinem anderen Tier zuvor war die Steigerung so enorm.

Und genau das führt uns wieder zum Kern der Diskussion, welchen neben mir nun auch Blacky versucht hat darszustellen: Schafft die Inhalte so lange sie relevant sind. Alles andere ist völlig bedeutungslos für diese Diskussion, weil man den tatsächlichen Schwierigkeitesgrad überhaupt nicht kennen lernt.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 09-18-2017 at 05:56 PM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    xD

Aber ich weiß nicht, warum er t9 usw im Vergleich dazu schwer findet. Ich hab das mit meiner Static vor ein paar Wochen mal wieder gemacht, war total easy *gähn*
    Errungenschaften T9 erhalten: 06.01.2016....
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Die Leute die ich getroffen hab, waren Dummschwätzer

Und weil eben der Astro den wenigsten Schaden von allen Heilern macht, bin ich als "Eigentlich machst du Soloheal"-Heiler engagiert worden, während unser WHM DPS raushaut wo es nur geht, und nur heilt wenn es wirklich sein muss, oder irgendwas schief geht Ich kenn meine geringen, fast nicht existenten DPS-Zahlen, keine Angst ^^ Ich bin halt nur ein Casual, komm ja auch nicht aus meiner Haut ^^

Und ja, ich hab meine Achievments öffentlich, ich weiß. Ist auch Absicht. Ich hab nichts zu verbergen

Edit:

Karsten: siehe meinen Edit oben.

Gordon: Ich hab alles nach t5 eigentlich nie gemacht wegen fehlender Gruppe und so. Ich habs nur mit meiner damaligen Raidgruppe nachgeholt, weil die es unbedingt mal legen wollten. t8 und t9 episch hab ich sogar erst vor ein paar wochen (09.07.17) gemacht. Ich hab an anderer Stelle schonmal erwähnt, dass mein Sarkasmus leider nicht so durchkommt in geschriebener Form. Ich arbeite dran, keine Angst

sonst noch irgendjemand, der glaubt er könnte mich in verlegenheit bringen und sich drauf einen runterholen will?
    (0)
    Last edited by Duni; 09-18-2017 at 06:05 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    (merkt man dann, wenn man mit ihnen in einen Inhalt geht und die keinerlei mechaniken beherrschen .. aber hauptsache hohe fflogs zahlen haben, weil das wichtig ist).
    Hand aufs Herz: Weit kommen die so nicht. In Gruppen, die wirklich vorwärts kommen wollen, würden diese auch ziemlich schnell gegangen werden.

Ich spiele die Mechaniken richtig und hab trotzdem Lila Zahlen. Noch nicht überall. Nicht von Anfang an. Mit der Übung kommt die Kraft. Nur so kanns funktionieren. Besonders im kommenden Supersavage werden Spieler, die das nicht so machen, ziemlich schnell ihr Ende erreichen.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 09-18-2017 at 06:11 PM.

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Besonders im kommenden Supersavage werden Spieler, die das nicht so machen, ziemlich schnell ihr Ende erreichen.
    Die meisten werden schon dran scheitern, dass sie nicht mal O4S down haben xD (Ist doch immer noch ein MUSS, um den freischalten zu können, oder?)
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    In meiner Gruppe ist es ganz einfach.
    Raid-DPS > Personal DPS. Es gibt keine personal logs, bis alles stimmt.
    Und siehe da, wir spielen trotzdem alle in einem guten Rahmen.

Keine Raidgruppe setzt personal DPS > Raid-DPS bis nicht alles auf Farm und ordentlich sitzt.
    Dann werden vllt mal Push-Runs gemacht.

Und ja man muss O4S down haben für Bahamut Ultimate
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Bahamut Ultimate
    Hoffentlich wird der richtig schwer o:

Ansonsten wird das Spiel ziemlich uninteressant bis 4.2 kommt.
    Es ist ja jz schon die Aktivität völlig eingebrochen
    (3)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 6 of 22 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast