Viele, die behaupten, dass etwas nicht erlaubt ist, haben noch nie in die Nutzungsvereinabrung geschaut.

Wir können ja mal ein paar Abschnitte durchgehen und mit kleinen Anekdoten versehen..

2.1 Cheaten und Botten.
Sie dürfen keine Cheats, Bots, Automatisierungssoftware, Hacks, Mods oder andere nicht autorisierte Software zur Änderung des Spiels oder des Spielverlaufs erstellen oder nutzen. Darüberhinaus dürfen Sie während des Spielverlaufs weder System-Bugs noch Exploits ausnutzen.
2.5 Data Mining.
Sie dürfen aus dem Spiel keine Informationen mithilfe unautorisierter Fremdsoftware abfangen, extrahieren oder auf andere Weise erfassen.
2.6 Hacken und Umgehen.
Sie dürfen das Spiel oder den Servercode weder hacken, disassemblieren, dekompilieren noch auf andere Weise modifizieren, unabhängig davon, ob sich der Code auf einer DVD, Blu-rayTM Disc, Ihrem Computer/Konsole oder auf den Servern von SQUARE ENIX befindet, außer im ausdrücklich von SQUARE ENIX oder dem geltenden Recht erlaubten Umfang.
Diese 3 Punkte werden noch einmal gesondert erklärt:

Aktivitäten, die die Spielbalance negativ beeinflussen

Programme oder Tools von Drittanbietern
SQUARE ENIX verbietet streng die Nutzung von Drittprogrammen oder -tools in FINAL FANTASY XIV, einschließlich von Programmen oder Tools, die automatisiertes Spielen oder Spielen „in Abwesenheit“ ermöglichen. Daher sind die folgenden Aktivitäten untersagt:

- Das Modifizieren, Analysieren, Integrieren und/oder Zurückentwickeln von Spielsoftware oder daten.
- Das Erstellen, Verbreiten, Nutzen oder Propagieren von Hilfsprogrammen, die mit dem Spiel interagieren.
- Das Ausnutzen von Programmierfehlern oder Bugs von SQUARE ENIX.
- Das Automatisieren von Spielverfahren.

Im Laufe von Ermittlungen wegen „Spiel in Abwesenheit“/Automatisierung kann SQUARE ENIX verlangen, dass Spieler bestimmten Anweisungen Folge leisten. Wenn sie dies nicht tun, kann SQUARE ENIX Disziplinarmaßnahmen gegen ihren Account verhängen.
Analysieren von Spieledaten... da könnte man im entferntesten Sinne ACT zuzählen...aber gerade weil es schwammig efiniert ist, ist es auch eine Grauzone
Man könnte mich also auch bestrafen, wenn ich jmd ACT inGame empfehle.

Ausnutzen von Bugs...
Also wenn ich mich in Frohehalde auf das Dach bugge, dann könnte man mich bannen?!
Laut der Definition ja.

Automatisieren ist klar...Bots... oder?
Der TO hat ja angegeben, dass er gebannt wurde wegen einem Bot, der unter FF nicht genutzt wird... wo ist da die Abgrenzung? Wie wird es erkannt?
Und selbst wenn es erkannt wird...was ist dann mit allen Leuten die eine Tastatur oder Maus mit Makrofunktionen haben? Müsste dann nicht jeder mit der LGS gebannt werden?
Auch hier wird es wieder schwierig... man muss jmd also in flagranti erwischen und diesen mit inGame tests "erwischen", dass es ein Bot ist.
Ist ein bischen wie ein Alkoholtest im Strassenverkehr

3.2 Beeinträchtigung.
Sie dürfen des Spielerlebnis anderer Spieler auf keine Weise stören oder beeinträchtigen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Beeinträchtigung der Computer und Server von SQUARE ENIX.
Das könnte ein Thema sein, wenn ich DPS zahlen poste in einer Gruppe und einer sich dadurch in seinem Spielerlebnis beeinträchtigt fühlt.
Was aber, wenn ich eine PF-Gruppe öffne und High DPS verlange, so eine LowDPS-Typ joined. Hat er dann nciht mein Spielerlebnis aktiv und mit Absicht gestört? Würde der auch ermahnt werden? Wohl kaum...

10.7 Streitigkeiten zwischen Benutzern.
Sie sind alleinig verantwortlich für die Beilegung aller Streitigkeiten zwischen Ihnen und anderen Benutzern in Zusammenhang mit dem Spiel sowie für die Begleichung aller Kosten, die Ihnen in Zusammenhang mit der Beilegung solcher Streitigkeiten entstehen. SQUARE ENIX übernimmt keine Verantwortung für die Mediation oder Schlichtung solcher Streitigkeiten und wird Ihnen oder Dritten gegenüber nicht haftbar sein für beliebige Kosten, Gebühren, Ausgaben, Schäden oder andere Verluste in Zusammenhang mit oder als Folge von beliebigen solchen Streitigkeiten.
Also ich weiß ja nicht, aber man hört immer wieder, dass Leute gebannt werden, weil man deren Nase nicht mag. Ergo werden entweder Dinge erfunden und gemeldet (und im Zuge dessen nciht genügend von SE geprüft) oder SE mischt sich hier viel mehr ein, als es sollte.

Das nur mal meine Anekdoten dazu