Page 8 of 19 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 18 ... LastLast
Results 71 to 80 of 181
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Wasauchimmer View Post
    also ist das benutzen von seiten wie die katze ist hunrig und andere kein problem?
    Seiten sind denke ich kein Problem.
    Was aber absolut nicht zu empfehlen ist, sind automatisierungssoftwares aktiv haben, während FFXIV läuft.
    Egal ob es für FFXIV benutzt wird oder nicht, einfach aus machen.
    Dann sollte es keine Probleme geben.

Das ganze Thema ist für mich sowieso vorbei, und für mich eher als ein Witz als was anderes anzusehen.
    Ich weiss noch damals, als Guildworks die Runde machte... Das war mal richtiges Cheaten.
    Während man selber die Jagd-Mobs schön abgesucht hat, bzw. in Gruppen unterwegs war, haben andere eine Chat-Nachricht erhalten, egal wo sie waren.
    Ja, da war man öfters gezwungen nen „Early-Pull“ hinzulegen, nur um es den Cheatern zu erschweren.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Das ganze Thema ist für mich sowieso vorbei, und für mich eher als ein Witz als was anderes anzusehen.
    Ich weiss noch damals, als Guildworks die Runde machte... Das war mal richtiges Cheaten.
    Während man selber die Jagd-Mobs schön abgesucht hat, bzw. in Gruppen unterwegs war, haben andere eine Chat-Nachricht erhalten, egal wo sie waren.
    Ja, da war man öfters gezwungen nen „Early-Pull“ hinzulegen, nur um es den Cheatern zu erschweren.
    Die Chatnachricht war weniger das Problem, war ja mehr so was wie ein erweiteter KK.
    Guildworks hat aber aktiv die Informationen von Karten ausgelesen. Bei A Ranks müsste man sich nur in einiger Entfernung dazu befinden. Bei S Ranks nur auf der selben Karte. Selbst wenn man ganz südlich war und der S Rank ganz im Norden, wurde er erkannt.
    Diese Nachricht ging halt direkt an alle verknüpften Guildwork Accounts auf dem Server. Die Meisten haben die Info dann aber auch in entsprechende KKs weiter gegeben. Cheaten war es aber, keine Frage.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Diese Nachricht ging halt direkt an alle verknüpften Guildwork Accounts auf dem Server.
    Die Diskussionen habe ich mitbekommen. Interessant war mal eine Sache. Die Entwickler hatten wohl ohne weiteren Hinweis einen Delay von glaub ich 2 Minuten eingebaut, um zu schauen wie der Einfluss auf das Hunten wirklich ist. Ergebnis war: Die Huntmobs sind genau so schnell umgehauen worden wie vorher, nur die Guildworks Leute kamen fast immer zu spät.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Wasauchimmer View Post
    also ist das benutzen von seiten wie die katze ist hunrig und andere kein problem?
    Warum sollte das Benutzen von Websites ein Problem darstellen? Mittlerweile gibt es zu allen möglichen Features von FFXIV eine eigene Seite.

Grundsätzlich ist alles verboten, was Spielern einen entscheidenden Vorteil verschafft (Bot-Programme, Cheats und ähnliches). Parser werden inoffiziell geduldet (ansonsten müsste man über 50% aller Spieler bannen) und Reshade ist sogar erlaubt, da es auf die DirectX-Engine eingreift und nicht ins Spiel selbst. Die Klausel bezüglich "Drittprogramme" dient nur dazu, dass SE sich alle Türen offen lässt. Ich meine, was will SE machen, wenn sämtliche Drittprogramme verboten sind? Soll man Discord, Firefox und den Media Player schließen bevor man FFXIV starten kann? xD
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Soll man Discord, Firefox und den Media Player schließen bevor man FFXIV starten kann? xD
    Am besten noch Windows beenden

Die ganzen Systemverwaltungen fummeln permanent an den Programmen rum.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ich meine, was will SE machen, wenn sämtliche Drittprogramme verboten sind? Soll man Discord, Firefox und den Media Player schließen bevor man FFXIV starten kann? xD
    Das wäre mal interessant. SE verbannt für eine Woche alle Spieler, die jemals TS, Discord oder den PS4 Party Chat genutzt haben, weil es ja (lt. gewisser Leute) ebenfalls Cheatprogramme sind. Würde mich mal interessieren, wie viele Spieler dann noch auf den Server wären^^
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Das wäre mal interessant. SE verbannt für eine Woche alle Spieler, die jemals TS, Discord oder den PS4 Party Chat genutzt haben, weil es ja (lt. gewisser Leute) ebenfalls Cheatprogramme sind. Würde mich mal interessieren, wie viele Spieler dann noch auf den Server wären^^
    Fairerweise sollte man auch alle mit PSN bannen, da es auch ein Drittprogramm oder externer Playstation-Dienst ist ; )
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Fairerweise sollte man auch alle mit PSN bannen, da es auch ein Drittprogramm oder externer Playstation-Dienst ist ; )
    Du hast Steam vergessen. Ist auch ein Drittprogramm xD
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    AthoLon's Avatar
    Character
    Atho Lon
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Viele, die behaupten, dass etwas nicht erlaubt ist, haben noch nie in die Nutzungsvereinabrung geschaut.

Wir können ja mal ein paar Abschnitte durchgehen und mit kleinen Anekdoten versehen..

2.1 Cheaten und Botten.
    Sie dürfen keine Cheats, Bots, Automatisierungssoftware, Hacks, Mods oder andere nicht autorisierte Software zur Änderung des Spiels oder des Spielverlaufs erstellen oder nutzen. Darüberhinaus dürfen Sie während des Spielverlaufs weder System-Bugs noch Exploits ausnutzen.
    2.5 Data Mining.
    Sie dürfen aus dem Spiel keine Informationen mithilfe unautorisierter Fremdsoftware abfangen, extrahieren oder auf andere Weise erfassen.
    2.6 Hacken und Umgehen.
    Sie dürfen das Spiel oder den Servercode weder hacken, disassemblieren, dekompilieren noch auf andere Weise modifizieren, unabhängig davon, ob sich der Code auf einer DVD, Blu-rayTM Disc, Ihrem Computer/Konsole oder auf den Servern von SQUARE ENIX befindet, außer im ausdrücklich von SQUARE ENIX oder dem geltenden Recht erlaubten Umfang.
    Diese 3 Punkte werden noch einmal gesondert erklärt:

Aktivitäten, die die Spielbalance negativ beeinflussen

Programme oder Tools von Drittanbietern
    SQUARE ENIX verbietet streng die Nutzung von Drittprogrammen oder -tools in FINAL FANTASY XIV, einschließlich von Programmen oder Tools, die automatisiertes Spielen oder Spielen „in Abwesenheit“ ermöglichen. Daher sind die folgenden Aktivitäten untersagt:

- Das Modifizieren, Analysieren, Integrieren und/oder Zurückentwickeln von Spielsoftware oder daten.
    - Das Erstellen, Verbreiten, Nutzen oder Propagieren von Hilfsprogrammen, die mit dem Spiel interagieren.
    - Das Ausnutzen von Programmierfehlern oder Bugs von SQUARE ENIX.
    - Das Automatisieren von Spielverfahren.

Im Laufe von Ermittlungen wegen „Spiel in Abwesenheit“/Automatisierung kann SQUARE ENIX verlangen, dass Spieler bestimmten Anweisungen Folge leisten. Wenn sie dies nicht tun, kann SQUARE ENIX Disziplinarmaßnahmen gegen ihren Account verhängen.
    Analysieren von Spieledaten... da könnte man im entferntesten Sinne ACT zuzählen...aber gerade weil es schwammig efiniert ist, ist es auch eine Grauzone
    Man könnte mich also auch bestrafen, wenn ich jmd ACT inGame empfehle.

Ausnutzen von Bugs...
    Also wenn ich mich in Frohehalde auf das Dach bugge, dann könnte man mich bannen?!
    Laut der Definition ja.

Automatisieren ist klar...Bots... oder?
    Der TO hat ja angegeben, dass er gebannt wurde wegen einem Bot, der unter FF nicht genutzt wird... wo ist da die Abgrenzung? Wie wird es erkannt?
    Und selbst wenn es erkannt wird...was ist dann mit allen Leuten die eine Tastatur oder Maus mit Makrofunktionen haben? Müsste dann nicht jeder mit der LGS gebannt werden?
    Auch hier wird es wieder schwierig... man muss jmd also in flagranti erwischen und diesen mit inGame tests "erwischen", dass es ein Bot ist.
    Ist ein bischen wie ein Alkoholtest im Strassenverkehr

3.2 Beeinträchtigung.
    Sie dürfen des Spielerlebnis anderer Spieler auf keine Weise stören oder beeinträchtigen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Beeinträchtigung der Computer und Server von SQUARE ENIX.
    Das könnte ein Thema sein, wenn ich DPS zahlen poste in einer Gruppe und einer sich dadurch in seinem Spielerlebnis beeinträchtigt fühlt.
    Was aber, wenn ich eine PF-Gruppe öffne und High DPS verlange, so eine LowDPS-Typ joined. Hat er dann nciht mein Spielerlebnis aktiv und mit Absicht gestört? Würde der auch ermahnt werden? Wohl kaum...

10.7 Streitigkeiten zwischen Benutzern.
    Sie sind alleinig verantwortlich für die Beilegung aller Streitigkeiten zwischen Ihnen und anderen Benutzern in Zusammenhang mit dem Spiel sowie für die Begleichung aller Kosten, die Ihnen in Zusammenhang mit der Beilegung solcher Streitigkeiten entstehen. SQUARE ENIX übernimmt keine Verantwortung für die Mediation oder Schlichtung solcher Streitigkeiten und wird Ihnen oder Dritten gegenüber nicht haftbar sein für beliebige Kosten, Gebühren, Ausgaben, Schäden oder andere Verluste in Zusammenhang mit oder als Folge von beliebigen solchen Streitigkeiten.
    Also ich weiß ja nicht, aber man hört immer wieder, dass Leute gebannt werden, weil man deren Nase nicht mag. Ergo werden entweder Dinge erfunden und gemeldet (und im Zuge dessen nciht genügend von SE geprüft) oder SE mischt sich hier viel mehr ein, als es sollte.

Das nur mal meine Anekdoten dazu
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by AthoLon View Post
    Ausnutzen von Bugs...
    Also wenn ich mich in Frohehalde auf das Dach bugge, dann könnte man mich bannen?!
    Laut der Definition ja.
    Nein, da du dir keinen spielerischen Vorteil erschaffst. Du betritts höchstens eine Stelle, die nicht vorgesehen ist. Aber das führt nur dazu, dass der Grafikfehler behoben wird (oder eine extra Barriere eingebaut)

Und selbst wenn es erkannt wird...was ist dann mit allen Leuten die eine Tastatur oder Maus mit Makrofunktionen haben? Müsste dann nicht jeder mit der LGS gebannt werden?
    Auch hier wird es wieder schwierig... man muss jmd also in flagranti erwischen und diesen mit inGame tests "erwischen", dass es ein Bot ist.
    Das kann tatsächlich zu einem Bann führen. Hatte ich mal von einem gehört. Das hängt aber davon ab, in wie weit du Makros mit der Tastatur/Maus erstellen kannst. Wenn sie dir helfen stundenlang Abbaustellen zu bearbeiten, ohne dass du auch nur in der Nähe deines PCs bist, dann ja Bann. Makros, die dir das Spielen komplett abnehmen, sind praktisch Bots und damit verboten.
    (0)

Page 8 of 19 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 18 ... LastLast