Page 18 of 19 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 LastLast
Results 171 to 180 of 181
    Player

1. Sorry für den Doppelpost
    2. Ist zwar eine externe Quelle (die hier nicht so gern gesehen ist) aber die verschafft einen recht guten Überblick über den Vorfall und was jetzt so geschehen ist

Klick <---
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Tristann's Avatar
    Character
    Blank Belmont
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Kaitoo View Post
    Sei doch nicht extra so umständlich.

Alle Drittprogramme die sich an den FFXIV Prozess anhängen, verändern oder auslesen is damit gemeint, tut nur act. nicht excel, firefox oder windows 10
    Das ist falsch weil unvollständig. Makrofunktionen von Gamingequipment sind ebenso verboten, da sie mehr erlauben als das interne Makrosystem. AutoIt fiele auch darunter und die hängen nicht am Prozess.
    (0)

Player
    Nerian's Avatar
    Character
    Nerian Highwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Legal, illegal, scheißegal?

Dabei ist Modding in FFXIV keinesfalls eine rechtliche Grauzone. In dem Unterpunkt 2.6 der Terms of Service wird explizit verboten, den Code des Spiels zu verändern.https://mein-mmo.de/final-fantasy-xiv-modder-zeigt-brueste-und-wird-vom-gm-abgemahnt/
    da ist wohl alles mit gesagt worden
    (1)

Player
    Sari_Kankora's Avatar
    Character
    Sari Kankora
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Quote Originally Posted by Tristann View Post
    Das ist falsch weil unvollständig. Makrofunktionen von Gamingequipment sind ebenso verboten, da sie mehr erlauben als das interne Makrosystem. AutoIt fiele auch darunter und die hängen nicht am Prozess.
    Logitech müsste aber erlaubt sein.
    Sie wurde im Brief des Produzenten glaub zu 4.0 gezeigt.
    Yoshida hatte dort damit gespielt.
    Die ist pur Macro.

Es war die G13 https://www.logitechg.com/en-sg/prod...nced-gameboard
    (0)
    Last edited by Sari_Kankora; 04-30-2018 at 10:24 AM.

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Sari_Kankora View Post
    Logitech müsste aber erlaubt sein.
    Sie wurde im Brief des Produzenten glaub zu 4.0 gezeigt.
    Yoshida hatte dort damit gespielt.
    Die ist pur Macro.
    Hier geht es nicht darum, ob man die sog. Makrotasten auf einer Tastatur belegt oder nicht, hier geht es eher darum, dass es nicht erlaubt ist, Makros (also den vorprogrammierten Ablauf einer bestimmten Sequenz, z. B. einer 3er Combo mit der Anpassung von Zeit und Reihenfolge) zu unterbinden, die das Spiel für dich automatisieren. Wenn du deine Benediktion auf eine Makrotaste bindest, stört das SQEX unter Garantie nicht. Keybindings lassen sich ja auch ingame anpassen, wie man's möchte.
    Makrotasten sind egal, Makros selbst sind nicht erwünscht ^_^
    (1)

Player
    Sari_Kankora's Avatar
    Character
    Sari Kankora
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Mir schon klar, aber dann solte man das dazu sagen.

Das andere war so geschrieben das Makrofunktionen Komplet verboten sind, auch wen man nur eine taste drauf legt.
    Selbst eine Taste ist ja schon Macro.

Bot ähnliches verhalten oder ein automatisiertes Macro ist verboten das ist klar.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Sari_Kankora View Post
    Mir schon klar, aber dann solte man das dazu sagen.

Das andere war so geschrieben das Makrofunktionen Komplet verboten sind, auch wen man nur eine taste drauf legt.
    Selbst eine Taste ist ja schon Macro.

Bot ähnliches verhalten oder ein automatisiertes Macro ist verboten das ist klar.
    Da hilft's wenn man sich den Unterschied zwischen Makros (programmierte Abläufe vorher bestimmter Tastenabläufe) und Makro-Tasten (frei belegbare Tasten) in Erinnerung ruft. Meines Wissens steht nirgends geschrieben, dass letztere verboten sind (warum auch? Dann wären 12-Tasten "MMO-Mäuse" auch verboten o.O).

Es geht generell _IMMER_ nur darum, dass sich der Spieler keinen Vorteil im Spiel erschleicht. Welche Taste ich drücke, um meinen heiligen Boden zu zünden, ist Square recht herzlich egal - und wenn ich mir dafür einen dicken roten Button an den PC anschließe.

Letzten Endes ist ein Makro für bestimmte Handlungsabläufe nichts anderes, als "hardwareseitiges Botten", salopp gesagt und das gilt es eben seitens SQEX zu unterbinden (was auch vollkommen richtig ist!). Und wenn ich mir so ein unhandliches Logitech "gameboard" anschließe und darauf meine Tasten belege, ist es nichts anderes, als wenn ich einen x-beliebigen Controller anschließe. In erster Linie ändert sich lediglich das Design des Eingabegerätes.

Wenn ich da dann natürlich Makros programmiere, die die Reihenfolge meiner Skills - unter Beachtung der GCDs - durchlaufen, sieht die Welt natürlich wieder ganz anders aus
    (0)

Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    eigentlich können wir tun und lassen was wir wollen. wer soll uns denn aufhalten? die botgilde die ich gemeldet hatte darf auch machen was sie will. seit 6 tagen gibt es die botgilde schon und es sind nonstop 72 von 73 bots online.

eigentlich müsste man mal gucken wie sowas genau gemacht wird und dann selber betreiben. juckt ja keinen.
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Jup... aber wehe einer macht ne nude mod oder so... xD
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Nur weil Bots mal länger als ne Woche aktiv sind, heißt das noch nicht soviel... geht SE z.b. ähnlich vor, wie Blizzard, dann bannen die Bots auch in großen Schüben. Sprich, 1-2 Monate nichts / kaum, und dann wird einmal groß durchgeräumt.
    (1)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Page 18 of 19 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 LastLast