Results -9 to 0 of 127

Threaded View

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Tubben View Post
    Naja doch, FF Interessiert ihn. FF14 aufgrund des Schwierigkeitsgrades nicht.
    Er mag halt Craften, Blümchenpflücken und Questen. Er mag eben nicht mit anderen zusammenspielen. Er ist sich seiner 'Unfähigkeit' durchaus im klaren. Er ist halt 10 Jahre älter als ich, und ich bin schon nicht mehr der jüngste.
    Wenn er nur sowas möchte, ist das auch völlig iO
    Als dumm würde ich ihn nicht bezeichnen.

SE könnte durchaus diese Option anbieten mit "Solo" und "Gruppe" für Storyinhalte, damit sich die reinen Sammler/Crafter iwie durchwurschteln können. Aber das können sie eig auch so mit der Gruppe. Die Dungeons sind wirklich nicht fordernd und wenn die Gruppe/Spieler nicht gut sind, dann dauert es halt länger. Zu Not gibt es die Möglichkeit, dass man sich eine Story-Potion kauft, wenn man das garnicht möchte.

Ich finde es aber für FFXIV nicht förderlich, wenn SE so eine Option einführen würde. Die Dungeons sollten einem später fürs Endgame aufbauen. Wir haben jz schon das Problem, dass viele nichtmal ansatzweise ihre Klassen beherrschen und Mechaniken spielen können. Die Dungeons wurden wegen solcher Spieler schonmal generft.
    Und solche "Helden" kommen jz zu den Raids und Primaes. Da wird das Farmen zum wahren Albtraum. Nicht weil die Inhalte so schwer sind, sondern die Mehrheit der Spieler absolut nicht spielen kann und auf etwas forderndes nicht vorbereitet wurde.
    Ein einfacher "Solo-Inhalt" anstatt einem Dungeon würde dies weiter verschlimmern.
    Dann sind Raids mit Gruppen iwann nichtmehr spielbar. Was wäre dann der nächste Schritt? die Raids auch in Soloinhalte packen?

Du spielt wesentlich länger als ich MMOs und ich will deine Meinung auch nicht als dumm hinstellen.
    Aber ich möchte so eine Veränderung zB nicht für "mein" Spiel.
    Das wäre mehr schädlich als förderlich.

FFXIV lebt nicht nur von Neulingen und Casuals.
    Auch Veteranen sind sehr wichtig.
    Und zB auch so Leute wie Xenos, Mr.Happy, Larry usw die Videos, Guides etc machen.
    (0)
    Last edited by Campi; 07-27-2017 at 08:42 PM.