Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 127

Hybrid View

  1. #1
    Player
    Tubben's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    92
    Character
    Tubben Hasenfuss
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ne dann ist er kein gutes Beispiel, wenn ihn FF14 eh nicht interessiert.
    Naja doch, FF Interessiert ihn. FF14 aufgrund des Schwierigkeitsgrades nicht.
    Er mag halt Craften, Blümchenpflücken und Questen. Er mag eben nicht mit anderen zusammenspielen. Er ist sich seiner 'Unfähigkeit' durchaus im klaren. Er ist halt 10 Jahre älter als ich, und ich bin schon nicht mehr der jüngste.

    Ich kann mir momentan nicht die Zeit nehmen auf die anderen Posts hier einzugehen, also nehme ich jetzt Deinen stellvertretend.

    Bitte immer nicht vergessen, dass meine Meinung selbstverständlich nicht allgemeingültig ist. Sie stellt lediglich meine Meinung da. Und ich bitte auch zu beachten, dass ich nicht Dich direkt anspreche :-).

    Ich finde es immer seltsam, wenn andere anfangen Menschen als dumm zu bezeichnen, nur weil Sie ein Multiplayerspiel kaufen, welches sie solo spielen wollen. Ich glaube ich schrieb schon, dass FF14 abseits von Multiplayerinhalten sehr viel zu bieten hat. Mit Multiplayerinhalt meine ich explizit Inhalte, die man mit mehreren spielen muss. Nicht jeder interessiert sich für Instanzen & Raids.

    Man kann sehr, sehr viel Solo machen. FF14 ist ein MMO, weil man eben mit anderen auf einer Welt spielt. Wer sich an diesem Begriff festhält, und damit argumentiert, dass andere damit keinen Platz hier haben, hat mMn. einfach nicht recht.

    Das es sehr viele gibt, die genau daran Spass haben beweist TESO sehr gut, und auch in dem nicht gerade kleinen MMO WoW muss man nicht eine einzige Instanz machen um das Maxlevel zu erreichen und Spass zu haben. Das Argument, dass Spieler also die Lust verlieren würden, wenn sie *nicht* gezwungen werden eine Instanz zu betreten, halte ich damit auch für falsch.

    Es ist ja nun nicht gerade so, dass man dann plötzlich bis 70 Leveln müsste, und erst dann in eine Instanz gehen darf. Die Option über Instanzen zu leveln gibt es ja durchaus und wird von den *meisten* geschätzt und genutzt.

    Selbstverständlich kann jeder Inhalt von jedem gespielt werden. Jede Instanz (normalmode) kann sicher auch von jeweils einem weniger gemacht werden und der letzte wird gezogen. Kennt jeder, der länger spielt, und hat es mit großer Wahrscheinlichkeit auch schon gemacht.

    Mir selber war es immer egal, ich habe kein Problem zu ziehen. Ich ziehe mein Spiel durch, solange ich durchkomme ist mir die Leistung der anderen egal und idR. stört es mich auch nicht, wenn ich länger brauche. Ich spiele MMO's seit 1998 (M59->EQ->WoW und die meisten anderen zumindest mal angespielt) und war schon 1998 schon älter als der Durchschnittsspieler heute. Was ich damit ausdrücken möchte : Ich bin meistens recht gechillt.

    Der Punkt hier ist einfach, dass es eine sehr große Anzahl an Spielern gibt, die über diese Hürde "muß Instanz gehen" schlecht hinwegkommen. Und TESO belegt, dass es davon wirklich viele gibt. In Kombination mit der wirklich sehr großen FF Fangemeinde (Ich habe von 1-15 (exklusive 11) alle gespielt), zu der wir hier alle gehören, gehen dem Spiel einiges an Spielern verloren. Davon bin ich überzeugt, kann es aber natürlich nicht beweisen. Ist - wie gesagt, einfach nur das, was ich glaube.

    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Mal ehrlich, es gibt sooo viele Spiele auf dem Markt, da muss man nicht FF14 für jeden Hans und franz aufs üblste in den Boden nerfen (was mit den Story-Inhalten eh schon passiert ist eig) damit es auch für Einzelgänger spielbar wird.
    Es wäre kein Nerf, wenn man am Anfang eines Pflichtdungeons gefragt wird: Storymode (Solo) oder Normalmode (Gruppe).

    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Grade das Storyinhalte hinter einem Dungeon und ner Prüfung versteckt sind, macht es spannend.
    Eben nur für einen Teil (Zugegeben, ich vermute den weitaus größten Teil) der Spieler. Man geht nur leider immer von sich selber aus.

    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Gott wie langweilig war die Story am Anfang und man hat gewartet bis man endlich mal in den 1. Dungeon durfte. Endlich mit anderen was machen.
    Streiche durfte, ersetze es durch musste. Dürfen darf jeder gerne, ab einem gewissen Level, in eine Instanz. Es geht halt nur darum, ob es gut ist, dass man MUSS statt zu dürfen. Es immer besser wählen zu können.

    Aber ich verstehe gut, dass es verschiedene Standpunkte gibt. Ich bevorzuge es halt, wenn möglichst alle zumindest den Grundcontent spielen können, und möglich nichts hinter einer Barriere liegt. Andere bevorzugen genau das Gegenteil. Das ist ok so. Wäre die Welt langweilig, wenn wir alle der gleichen Meinung wären.
    (0)
    Last edited by Tubben; 07-27-2017 at 08:17 PM. Reason: 1000 Zeichen, usw.

  2. #2
    Player
    SoaX's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    1,010
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Tubben View Post
    Ich finde es immer seltsam, wenn andere anfangen Menschen als dumm zu bezeichnen, nur weil Sie ein Multiplayerspiel kaufen, welches sie solo spielen wollen.
    Weils dafür Millionen alternativen gibt.
    1 Millionen alternativen, aber ich will dass wo es keine Option seien sollte.

    Das
    ist
    dumm

    Das kann man nicht schön reden.

    Hey Tschibo, könntet ihr bitte in eure Kaffeemaschinen eine Tomatensuppe Funktion einbauen wo ich Wasser reingieße und Tomatensuppe raus kommt. Das würde doch zu viel mehr Umsatz führen und wäre besser für alle.
    Wasser muss man ja eh bereits in die Maschine geben. Also warum nicht! Man muss nur nen Minitank für Tomatensuppen Pulver einbauen.
    Dann kann ich mir endlich eine Kaffemaschine kaufen um Tomatensuppe zu genießen.

    Oder anders:
    Wenn du dir den Arsch Absaugen lässt aber die Brust vergrößerst und die Haare färbst könnte ich interesse an dir haben hübsche Frau.

    Gewisse Dinge sollte man so spielen, nutzen und mögen wie sie sind.
    Der Kern eines Spiels und wie die Erfinder es vorgesehen haben gehört dazu.

    Dann noch so zu tun als wäre es eine Win-Win veränderung ist falsch.
    (4)
    Last edited by SoaX; 07-27-2017 at 08:35 PM.

  3. #3
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Uldah
    Posts
    2,086
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Hey Tschibo, könntet ihr bitte in eure Kaffeemaschinen eine Tomatensuppe Funktion einbauen wo ich Wasser reingieße und Tomatensuppe raus kommt. Das würde doch zu viel mehr Umsatz führen und wäre besser für alle.
    Wasser muss man ja eh bereits in die Maschine geben. Also warum nicht! Man muss nur nen Minitank für Tomatensuppen Pulver einbauen.
    Dann kann ich mir endlich eine Kaffemaschine kaufen um Tomatensuppe zu genießen.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

  4. #4
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,941
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Tubben View Post
    Naja doch, FF Interessiert ihn. FF14 aufgrund des Schwierigkeitsgrades nicht.
    Er mag halt Craften, Blümchenpflücken und Questen. Er mag eben nicht mit anderen zusammenspielen. Er ist sich seiner 'Unfähigkeit' durchaus im klaren. Er ist halt 10 Jahre älter als ich, und ich bin schon nicht mehr der jüngste.
    Wenn er nur sowas möchte, ist das auch völlig iO
    Als dumm würde ich ihn nicht bezeichnen.

    SE könnte durchaus diese Option anbieten mit "Solo" und "Gruppe" für Storyinhalte, damit sich die reinen Sammler/Crafter iwie durchwurschteln können. Aber das können sie eig auch so mit der Gruppe. Die Dungeons sind wirklich nicht fordernd und wenn die Gruppe/Spieler nicht gut sind, dann dauert es halt länger. Zu Not gibt es die Möglichkeit, dass man sich eine Story-Potion kauft, wenn man das garnicht möchte.

    Ich finde es aber für FFXIV nicht förderlich, wenn SE so eine Option einführen würde. Die Dungeons sollten einem später fürs Endgame aufbauen. Wir haben jz schon das Problem, dass viele nichtmal ansatzweise ihre Klassen beherrschen und Mechaniken spielen können. Die Dungeons wurden wegen solcher Spieler schonmal generft.
    Und solche "Helden" kommen jz zu den Raids und Primaes. Da wird das Farmen zum wahren Albtraum. Nicht weil die Inhalte so schwer sind, sondern die Mehrheit der Spieler absolut nicht spielen kann und auf etwas forderndes nicht vorbereitet wurde.
    Ein einfacher "Solo-Inhalt" anstatt einem Dungeon würde dies weiter verschlimmern.
    Dann sind Raids mit Gruppen iwann nichtmehr spielbar. Was wäre dann der nächste Schritt? die Raids auch in Soloinhalte packen?


    Du spielt wesentlich länger als ich MMOs und ich will deine Meinung auch nicht als dumm hinstellen.
    Aber ich möchte so eine Veränderung zB nicht für "mein" Spiel.
    Das wäre mehr schädlich als förderlich.

    FFXIV lebt nicht nur von Neulingen und Casuals.
    Auch Veteranen sind sehr wichtig.
    Und zB auch so Leute wie Xenos, Mr.Happy, Larry usw die Videos, Guides etc machen.
    (0)
    Last edited by Campi; 07-27-2017 at 08:42 PM.

  5. #5
    Player
    Tubben's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    92
    Character
    Tubben Hasenfuss
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Aber ich möchte so eine Veränderung zB nicht für "mein" Spiel.
    Das wäre mehr schädlich als förderlich.

    FFXIV lebt nicht nur von Neulingen und Casuals.
    Auch Veteranen sind sehr wichtig.
    Und zB auch so Leute wie Xenos, Mr.Happy, Larry usw die Videos, Guides etc machen.
    Das kann ich gut verstehen :-) Und FF14 geht es beileibe ja nicht schlecht, was mich sehr freut. Gerade den Veteranen würde es allerdings nicht schaden, und im Endeffekt nicht einmal betreffen - die bekommen ihre Hard Modes und können sich da austoben.

    Letztendlich ist diese Diskussion natürlich fruchtlos, SE wird - falls diese Instanz ein Problem darstellt nerfen, egal welcher Meinung Du oder ich sind. Und falls nicht, dann halt nicht. Und keiner von uns wird den jeweils anderen von seinem Standpunkt überzeugen. Trotzdem macht es mir immer wieder Spass, vielen Dank dafür.
    (0)

  6. #6
    Player
    SoaX's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    1,010
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Tubben View Post
    Das kann ich gut verstehen :-) Und FF14 geht es beileibe ja nicht schlecht, was mich sehr freut. Gerade den Veteranen würde es allerdings nicht schaden, und im Endeffekt nicht einmal betreffen - die bekommen ihre Hard Modes und können sich da austoben.
    Die Verterane sitzen nicht nur im Endkontent.
    Die Veterane leveln auch gelegentlich ihre Charactere in Dungeons von 15 auf an.
    Ich freu mich dann auf die Queues.

    Mal davon abgesehen wieviele Instanzserver beansprucht werden für die ganzen Solorunner. Besonders zu einer Erweiterung. Dann ist land-unter
    (0)

  7. #7
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,941
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Tubben View Post
    Letztendlich ist diese Diskussion natürlich fruchtlos, SE wird - falls diese Instanz ein Problem darstellt nerfen, egal welcher Meinung Du oder ich sind. Und falls nicht, dann halt nicht. Und keiner von uns wird den jeweils anderen von seinem Standpunkt überzeugen. Trotzdem macht es mir immer wieder Spass, vielen Dank dafür.
    Was diese Prüfung betrifft wird das sicher noch passieren.
    Sobald der Inhalt unspielbar für Neulinge wird, müssen sie ja was ändern.
    Wenn die Leute direkt leaven und somit nichtmal gestartet werden kann, dann tun mir die Neulinge schon leid.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  8. #8
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,795
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Tubben View Post
    Das kann ich gut verstehen :-) Und FF14 geht es beileibe ja nicht schlecht, was mich sehr freut. Gerade den Veteranen würde es allerdings nicht schaden, und im Endeffekt nicht einmal betreffen - die bekommen ihre Hard Modes und können sich da austoben.
    Leider eben doch. Diese Solodungeons müssten ja auch erstmal generiert werden. Sprich Schwierigkeit angepasst, NPC Mitstreiter, deren KI verbessern als sie momentan ist. Das frisst Ressourcen und diese fehlen dann an anderer Stelle wieder. Zumal dann nicht mal gesagt ist, dass de Solospieler den Inhalt auch packen. Gibt ja auch andere MMOs mit Soloinstanzen, diese sind aber mit unter auch nicht ohne gewisse Kenntnisse vom Spiel zu schaffen. Wenn man es wiederum zu leicht macht, bleibt auch der unfähigste irgendwann fern, weil er selbst einschläft.



    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Und wenn wir schon mal dabei sind: Ich finde es immer wieder toll, wie die ganzen Nicht-FF'ler frisch von ihren ach-so-tollen WoW, TESO, Wildstar, GW oder [insert Random F2P Game here] hier ankommen und gleich nach Änderungen aller Art schreien. Schön für euch. Aber wenn ihr das Spiel mit euren Vorschlägen und Wünschen kaputt gemacht habt, seid ihr nicht die Leidtragenden!
    Ähm nur weil F2P heißt es nicht, dass diese Spiele gleich schlecht sind oder keine guten Ideen haben, die auch in FF tatsächlich sinnvoll wären. Das Housing von Wildstar ist das beste (Instanziert und mit wirklich vielen Möglichkeiten der Gestaltung), was ich in einem MMO bisher gefunden habe. GW2 hat ein ähnliches System wie unsere FATEs, nur ist dort die Idee deutlich besser umgesetzt, da das nicht erfüllen teilweise gravierende Änderungen mit sich bringt (Händler für ne Weile nicht verfügbar bspw). Nur so mal nebenbei erwähnt...
    (0)
    Last edited by Malkomia; 07-27-2017 at 09:01 PM.

  9. #9
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,440
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Ähm nur weil F2P heißt es nicht, dass diese Spiele gleich schlecht sind oder keine guten Ideen haben, die auch in FF tatsächlich sinnvoll wären.
    Da hast du auch Recht. Es mag sein, dass manches F2P Game ein ganz bestimmtes Feature vielleicht etwas besser macht (Housing, Kampfsystem, PvP, etc), aber dennoch ist Final Fantasy XIV von seinem Gesamtpaket mit Abstand besser als ALLE anderen F2P Games. FFXIV läuft sehr stabil, hat die beste Gamepad-Steuerung, das beste Crafting-System, die beste Musik, Grafik, Story, usw usw.

    Und wenn man sich die Spielerzahlen und Kritiken anschauen, bin ich nicht alleine damit. Gesamtpaket > Feature.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  10. #10
    Player
    SoaX's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    1,010
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    FFXIV läuft sehr stabil, hat die beste Gamepad-Steuerung, das beste Crafting-System, die beste Musik, Grafik, Story, usw usw.
    Also ich find die Gamepadhandhabung bei Tree of Savior angenehmer. In der Eile verhaspelt man sich weniger.
    Und die Musik von Tree of Savior finde ich auch angenehmer und abwechslungsreicher.
    Ist eher Ansichtssache. Aber gut dass es dir so gefällt. :3

    Quote Originally Posted by Tubben View Post
    Wenn Du allerdings damit ausdrücken möchtest, dass man in einer offenen Diskussion nicht einen gegensätzlichen Standpunkt einnehmen darf, dann ist solltest Du keine öffentlichen Foren besuchen.
    Wenn du mit diesen Personen nicht im Forum rechnest wie du sie grade beschreibst, solltest du kein öffentliches Forum besuchen.
    Die wohnen hier.
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-27-2017 at 09:17 PM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast