Page 8 of 13 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast
Results 71 to 80 of 127
    Player
    Tubben's Avatar
    Character
    Tubben Hasenfuss
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Dann soll dein Freund eher sowas wie Elder Scrolls Online spielen, das kannste auch alleine spielen, aber FF14 ist nunmal stark auf die Mehrspielerkomponente ausgelegt und genau das will FF14 auch sein (ist nicht böse gemeint, auch wenns vllt. hart klingen mag).
    Er spielt TESO. Würde aber sicher FF14 mögen. SE schneidet sich da in's eigene Fleisch. Es würde einfach keinem Schaden, wenn eben auch solche Spieler den "Muss"-Content erleben können.
    Wie gesagt, ich rede nicht davon, dass jeder alles machen können soll, aber die Hauptstory hinter einem Raid oder Dungeon zu packen ist - Meiner Meinung nach - nicht wirklich klug und für das Spiel eher detrimental. Zumindest wenn dann Spieler die Story nicht beenden können.
    Gibt auch genug Leute die haben kein Interesse mit anderen zusammen zu spielen, sondern wollen einfach die Welt, die Questen und ähnliches erleben. Dieser Teil ist gar nicht so klein, auch ein Grund warum TESO so erfolgreich ist.
    Man darf ja nicht vergessen, dass SE in erster Linie Geld verdienen möchte, und in diese Richtung ist noch eine ganze Menge zu holen.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Tubben View Post
    aber die Hauptstory hinter einem Raid oder Dungeon zu packen ist - Meiner Meinung nach - nicht wirklich klug und für das Spiel eher detrimental.
    (5)
    Last edited by SoaX; 07-27-2017 at 01:09 AM.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Tubben denn soll Dein Kumpel auch lieber TESO bleiben bzw. ein anderes Single Player Game spielen als ein MMO wo es nunmal darum geht online mit anderen zusammen zu spielen und wo Dungeons und Prüfungen nunmal zur Story dazu gehören. Denn ist dieses Spiel einfach nichts für ihn wenn schon Dungeons oder Prüfungen für ihn zu schwer sind und er auch gar nicht mit anderen zusammen spielen will.

Und so schwer ist Shinryu nunmal nicht das er generft werden muss. Shinryu setzt nur Mechaniken ein die man während der Story schon x mal in den Dungeons und Prüfungen gesehen hat. Wenn man aber nicht aufpasst, sich durch Inhalte unsync durchziehen lässt oder sich hoch kauft ist es klar das man Probleme bekommt weil man die Mechaniken nunmal nicht kennt. Denn heißt es lernen durch wipen und mit jedem try besser machen / werden.
    (0)

Player
    Tubben's Avatar
    Character
    Tubben Hasenfuss
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Tubben denn soll Dein Kumpel auch lieber TESO bleiben bzw. ein anderes Single Player Game spielen als ein MMO wo es nunmal darum geht online mit anderen zusammen zu spielen und wo Dungeons und Prüfungen nunmal zur Story dazu gehören. Denn ist dieses Spiel einfach nichts für ihn wenn schon Dungeons oder Prüfungen für ihn zu schwer sind und er auch gar nicht mit anderen zusammen spielen will.

Und so schwer ist Shinryu nunmal nicht das er generft werden muss. Shinryu setzt nur Mechaniken ein die man während der Story schon x mal in den Dungeons und Prüfungen gesehen hat. Wenn man aber nicht aufpasst, sich durch Inhalte unsync durchziehen lässt oder sich hoch kauft ist es klar das man Probleme bekommt weil man die Mechaniken nunmal nicht kennt. Denn heißt es lernen durch wipen und mit jedem try besser machen / werden.
    Oh, er bleibt bei TESO, er hat nicht mal in Erwägung gezogen FF14 zu spielen. Leider. Er war nur ein gutes Beispiel.

Generell finde ich es immer wieder interessant, wenn jemand mit dem Argument kommt, dass es ja ein MMO sei, und man deswegen mit anderen zusammen spielen müsse. FF14 bietet aber so viel mehr, als der "Mehrspielerinhalt". In MMO ist auch kein T für Together enthalten. Aber das ist eine ganz andere Diskussion.

Ich habe wenig Probleme damit mich durch irgendwelche normalmode Instanzen zu kämpfen. Für mehr reicht es bei mir auch nicht mehr. Aber für andere ist es halt schade. Und wenn Spieler davon abgehalten werden, nur aufgrund der Tatsache, dass eine Hauptquest, die man auch noch machen muss um anderes Zonen oder ähnliches freizuschalten, dieses Spiel zu spielen, dann ist es ein Verlust - zumindest finanziell für SE, aber auch für die Spieler, weil ihnen ein großartiges MMO verwehrt wird.

Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung und nicht allgemeingültig :-)

Dem Spiel würde es nicht schaden, wenn solche Art von Elementen eben von jedem schaffbar wäre (oder wie gesagt, man es Solo in einer Storyinstanz spielen könnte). Das Spiel kann dadurch nur gewinnen, und sei es nur weil die Einnahmen von SE steigen und sie dann evt. mehr Geld in das Spiel selber pumpen. Den Spielern, den es zu leicht ist, für die gibt es dann halt Hardmodes, wo sie gefordert werden. Damit wäre jeder zufrieden.
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Stimmt, das "T" ist nicht erhalten, aber ein M für "Multiplayer"

Und was sagt Wikipedia dazu?

Bei Computerspielen bezeichnet Mehrspieler (englisch multiplayer, multi-player) eine Spielart (im Computerspieler-Jargon auch Modus), bei der man mit oder gegen andere Menschen spielt. Sie ist das Gegenstück zur Einzelspieler-Spielweise, bei der ein einzelner Spieler allein mit dem Computer spielt.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ich habe wenig Probleme damit mich durch irgendwelche normalmode Instanzen zu kämpfen. Für mehr reicht es bei mir auch nicht mehr. Aber für andere ist es halt schade. Und wenn Spieler davon abgehalten werden, nur aufgrund der Tatsache, dass eine Hauptquest, die man auch noch machen muss um anderes Zonen oder ähnliches freizuschalten, dieses Spiel zu spielen, dann ist es ein Verlust - zumindest finanziell für SE, aber auch für die Spieler, weil ihnen ein großartiges MMO verwehrt wird.
    Es ist kein verlust den Namen und das Image des Spiels versuchen zu Verteidigen.
    SE ist für Rollenspiele mit epischer Natur/Charackterzügen bekannt. Zu Episch gehört auch teils fordernd dazu, sonst könnte man die Epicness kaum ernst nehmen. Das Gefühl haben wirklich was bewerkstelligen zu müssen.

In einem MMO gehört es dazu, sich im verlauf der Geschichte durch Problematiken als Team zu kämpfen.
    Alles andere wäre mehr ein "Candy Crush mit anfassen"

Dem Spiel würde es nicht schaden, wenn solche Art von Elementen eben von jedem schaffbar wäre (oder wie gesagt, man es Solo in einer Storyinstanz spielen könnte). Das Spiel kann dadurch nur gewinnen,
    Kann es eben nicht. Zwar hast du dann lauter Spieler die das Spiel nur spielen weil optisch schön und man Steine mit einer Spitzhacke Schlagen kann um leuchtende Gegenstände zu finden, aber die Spieler die wirklich etwas erleben wollen und meistern wollen würden nichtmal bis lvl 70 kommen und es schon beiseite legen weils einfach zum einschlafen ist.

Du raubst der Story und dem Progress bis zum High-End-Kontent den Charackter. Niemand der Herausforderung will wird ein Brainfahrt 1+ Monat spielen um dann endlich was im endgame zu erleben. Und SE wird für diese Art der Dummfreundlichkeit auch was an ihrem Ruf einstecken.
    (3)
    Last edited by SoaX; 07-27-2017 at 05:19 AM.

Player
    Damane's Avatar
    Character
    Damane Lestrange
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich versteh nicht warum ein so guter Story Kampf generft werden sollte. Ja ich bin bei meinem ersten mal auch 3 mal verreckt, aber mit dem 2. Versuch hats dann geklapt. Ich finds eigentlich nen guten Kampf der wirklich die Basic Grundlagen "lehrt" mit Tankbustern usw. ein Nerf wäre nicht wünschenswert. Sie würden lieber ne Belohnung fürs Teilnehmen am Kampf implementieren, einen selten Drop oder so. Die Leute sollen sich mal ein bisschen den Kopf zerbrechen statt alles auf dem Silbertablett serviert bekommen.
    Hab keine Probleme mit dem Fight habs jetzt schon über 100x + gemacht und geholfen über Roulette, aber es ist manchmal erstaunlich wie schlecht manche Leute sind. Versteh ich bei Neulingen, aber da gibts Veteranen teilweise in diesen Roulettes da fragt man sich einiges...
    (0)
    Last edited by Damane; 07-27-2017 at 10:26 AM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Oh, er bleibt bei TESO, er hat nicht mal in Erwägung gezogen FF14 zu spielen. Leider. Er war nur ein gutes Beispiel.
    Ne dann ist er kein gutes Beispiel, wenn ihn FF14 eh nicht interessiert.

Mal ehrlich, es gibt sooo viele Spiele auf dem Markt, da muss man nicht FF14 für jeden Hans und franz aufs üblste in den Boden nerfen (was mit den Story-Inhalten eh schon passiert ist eig) damit es auch für Einzelgänger spielbar wird.

Grade das Storyinhalte hinter einem Dungeon und ner Prüfung versteckt sind, macht es spannend.
    Gott wie langweilig war die Story am Anfang und man hat gewartet bis man endlich mal in den 1. Dungeon durfte. Endlich mit anderen was machen.

Dem Spiel würde es nicht schaden, wenn solche Art von Elementen eben von jedem schaffbar wäre (oder wie gesagt, man es Solo in einer Storyinstanz spielen könnte)
    Diese Inhalte können wirklich von jedem gespielt werden, solange er sich mit einer Gruppe zusammen schließen will.
    Und sowas sollte eh grundlegend sein für ein MMO.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Gott wie langweilig war die Story am Anfang und man hat gewartet bis man endlich mal in den 1. Dungeon durfte. Endlich mit anderen was machen.
    Hachja. damals hier und da Questen und warten wanns endlich los geht.
    Dann kommt Sastasha und man geht Abends offline um morgens ausgeschlafen sich eine Guide anzugucken und...
    "Was?
    Also ich hoffe das ändert sich noch was man da sieht. Das ist ja nur Slowmo Faceroll...Da ist ja "Abenteuer auf dem Reiterhof" ein anspruchsvolleres Spiel..."

Ich find Sastasha für das erste Dungeonerlebnis sehr "Meh".
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-27-2017 at 04:51 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ein Freund von mir würde bis zum ersten Pflichtdungeon spielen, scheitern, Spiel sofort deinstallieren.
    Dann soll er sich keine Spiele kaufen die keinen Singleplayer Modus haben.

Tut mir leid. Aber bei Menschen die sich dieses Spiel kaufen und sich dann beschweren, dass sie mit anderen Zusammenspielen müssen frage ich mich wirklich, ob diese ihren Kopf nur dafür haben, damit es nicht in den Hals regnet. Steht alles sehr eindeutig in der Produktbeschreibung drin.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 07-27-2017 at 04:48 PM.

Page 8 of 13 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast