Neowikinger, darauf wollte ich hinaus. Also mit der Anspielung wegen dem seit 1.0. Nämlich das sich davon mir auch nichts kaufen kann und einfach mal behaupte dass es superscwher war und die Meisten die nach mir anfingen da gar nicht mitreden können wie verweichtlicht alles nun ist.So verweichtlicht dass ich sozusagen das neue Endgame gar nichte rst anfing da es seit 2.0 zu einfach und zu leicht ist.
Ok der Hauptgrund ist bei mir primär leider zu oft Zeitmangel. Was mich bei'Elite' oft auf den Falschen Fuß erwischt dass es bei vielen eben nicht wirklich um die Schwierigkeit geht.
Es ist häufiger eher das Verlangen nach Narzissmus anstatt um die Herrausfoderung selbst.
Dies trifft natürlich nicht auf alle Spieler zu, dies sieht man zum Beispiel bei den Dark Souls Titeln, aber ich habe es zu häufig in MMORPGs erlebt, dass man die schweren Inhalte meist eben nicht wegen der Herrausforderung spielt. Leider werde ich da eben oft zu schnell falsch verstanden, denn es geht mir dabei um das EGO Problem, ähnliches was auch bei Parsern usw. ausgelöst wird,was man in dem Thread hier gut merkt, wenn Aussagen wie 'wir haben 70% mehr Schaden als die gemacht' liest. Abgesehen davon ist es immer ermüdend zu lesen 'du hast X nicht gespielt und deshalb ist meine Meinung richtiger als deine'. Dies ist immer eine schlechte Argumentation. Wäre dankbar wenn jemand einmal die Gründe nennt warum man falsch liegt, anstatt die 'Ich bin Elite, also habe ich recht' Karte spielt.