Hahaha, geil Blacky. Und ja verdammt, ich hab auf den Link geklickt ^^
Die Gründe für meinen Ausstieg sind eigentlich recht simpel und auch in meinem Diadem Thread ein paar mal von mir angesprochen worden.
Für MICH hat sich das Spiel in eine Richtung entwickelt, die ich nicht mehr mag und es geht weiter in diese Richtung (Klassenvereinfachung usw.). Kuschelkurs, es wird einem alles hinterher geworfen und das fehlen von jeglichem "Endcontent"/ Herausforderung. Für einen Content, der mir keinen Spaß macht, möchte ich mir dann nicht mehr die drei Tage in der Woche freihalten, da verbringe ich sie dann lieber mit Leuten aus meinem privaten Umfeld. Daher haben ich und andere Mitglieder unsere Raidgruppe verlassen, dem Rest wünsche ich auf jeden Fall eine ähnlich erfolgreiche Zukunft.
Eine "Casual" Raidgruppe mit weniger Ehrgeiz und dementsprechend flexibleren Tagen kommt für mich nicht in Frage, da ich ja schon vorankommen und an meine Grenzen gehen möchte.
Nur für Experten Roulette fehlt mir dann doch die Motivation, das Spiel zu spielen. Leveln und Hauptstory würden mir zwar noch Spaß machen, aber danach käme eben wieder das Motivationsloch.
Wäre meine Freundin jetzt nicht noch so scharf auf A11/12 Kill gewesen und hätte mich bequatscht (Frauen halt - solange reden, bis man aufgibt ^^), dann hätte ich mich schon seit gut zwei Monaten nicht mehr eingeloggt.
Daher läuft mein Abo diesen Monat aus und Stormblood werde ich mir nicht mehr anschauen.
Herzlichen Dank an die Forums Discord Leute, die die Aktion hier auch geplant haben.
Besonderer Dank geht natürlich an meine Raidgruppe, mit denen ich richtig richtig viel Spaß hatte. Bei denen ich bis heute noch nicht verstanden habe, warum sie mich damals haben wollten (ich dachte eigentlich, ich wäre ganz okay, aber eeeehhhh.... nein). Die dann auch den Ehrgeiz in mir geschürt haben und mich dazu gebracht haben, mich mit meiner Klasse näher auseinander zu setzen und Kämpfe zu lesen.
Natürlich auch an meine Gilde Phönix Nightfall (auch wenn das zu 90% eh die Raidgruppe war) und an meine ehemalige FC Persistence, bei der ich mein erstes Spieljahr verbracht habe und auch heute noch guten Kontakt hin habe.
Ganz besonders natürlich hier ein Dank an das Forum, auch wenn ich einigen hier manchmal einen auf den Sack gegeben habe (öhm sorry Robhen, sorry SoaX). Lieb hab ich euch ja trotzdem, ich bin eben nur n Arsch.
Dürfte jetzt ja eigentlich genug Kitsch gewesen sein. Also naja, tschüss halt.
Das Bärchi mit den viel zu langen Beiträgen.