Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 156

Hybrid View

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und wer glaubt das SB besser werden wird wie HW, träumt. Wir werden mit Ilevel 270 in iLevel 250 Inhalte gehen, mit geänderten Kommandos und Stats und werden feststellen, es ist noch einfacher als HW!
    An und für sich find ich diese Tatsache nicht mal sooooo schlecht.
    Wie SoaX ja schon so treffend formuliert hat ^^ (ich zitiere)
    "Es ist egal was sich ändert, wer einmal auf hohen Niveau spielt, bleibt auch von seinem Können auf hohem Niveau und kann sich anpassen"

Wenn SE es hinkriegt, dass sogar die oberblödies einen einigermassen vernünftigen DPS zustande kriegen, warum nicht?
    Ich denke, was einigen sicher helfen wird ist die Jobspezifische UI die ja kommen soll....
    Mir persönlich ist es ja nur wichtig, dass ich mich nicht mehr so extrem abnerven muss wenn ich mal mit Randoms in einen Inhalt gehen muss!

Aber mach mir bitte nicht meine Hoffnung auf SB kaputt.....xC
    ich träum gern.....
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Wenn SE es hinkriegt, dass sogar die oberblödies einen einigermassen vernünftigen DPS zustande kriegen
    Wieso sollte SE das tun? Den DPS musst du schon selber bringen. Das Problem wird sein, wie ändern sich mit SB die Skills und Stats?

Und was willst du mit hohem Niveau wenn du einen Inhalt mit Autoverfolgen spielen kannst, da sinkt dann auch dein Niveau, egal wie hoch es ist.
    Somit bilden sich immer mehr Gruppen die unter sich bleiben, somit dem Spiel/der Community eigentlich nicht mehr zur Verfügung stehen, weil sie eben unter sich bleiben.
    Somit bleiben immer mehr Neulinge unter sich, deren Niveau sich nicht hebt weil sie keine "Lehrmeister" mehr haben.

Und wenn dann einmal eine Gruppe nicht komplett verfügbar ist und die "Könner" gehen dann in den PF oder DF, ist das Geschrei wieder groß.

Ein Teufelskreis!!

Den zu durchbrechen ist aber nicht Aufgabe der Spieler, sondern eben der Spielmacher.

Aber mach mir bitte nicht meine Hoffnung auf SB kaputt.....xC
    ich träum gern.....
    Ok dann bekommen wir Ilevel 300 Inhalte und müssen erst Wochenlang Fates grinden um den Ilevel zu erreichen + 38735629475678925 Nebenquest mit bescheuerten und völlig hirnlosen NPC, welche man spätestens nach dem zweiten Satz von der brücke stoßen wollen würde
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Wieso sollte SE das tun? Den DPS musst du schon selber bringen. Das Problem wird sein, wie ändern sich mit SB die Skills und Stats?
    Nehmen wir hier mal Dissipation vom GLT als Beispiel.
    Ich denke dieser Skill wird fast 100% abgeändert. Warum? Weil er zu nix nütze ist. Ok...zu nix ist übertrieben. Aber wird er für Notfälle gebraucht wie es der eigentliche Sinn sein sollte? Nein!
    Er wird gebraucht um DPS zu fahren. Das ist aber ziemlich sicher nicht der Gedanke hinter diesem Skill. Denn welcher "Noob" macht davon gebrauch? Genau...keiner! Weil die Rotation damit (in otto-normal Inhalten für otto-normal spieler) einfach viel zu schwer ist!

Das die "Skill-Spieler" unter sich bleiben...das wird je länger je mehr so sein. Das ist anhand der Philosophie von SE auch kaum zu vermeiden.
    Denn auch wenn sie die Skills noch so vereinfachen werden Leute die sich mit eben diesen auseinandersetzen mehr aus der Klasse rausholen können!

Die eigentliche Schwierigkeit liegt doch darin, den Heilern ihren Job zurückzugeben. Denn zurzeit sind sie keine Heiler....
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Was ist eigentlich mit dem Bug von diesem Skill?
    Darf dieser eigentlich legal angewendet werden? Also ich benutze den Bug nie, aber eher aus dem Grund, weil ich kein Buguser sein möchte.

Wiederum weiss ich nicht, ob es gewollt ist oder wirklich ein Bug, so nach 2 Jahren HW...
    Vielleicht soll es wirklich ein Feature sein?!
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Darf dieser eigentlich legal angewendet werden? Also ich benutze den Bug nie, aber eher aus dem Grund, weil ich kein Buguser sein möchte.

Wiederum weiss ich nicht, ob es gewollt ist oder wirklich ein Bug, so nach 2 Jahren HW...
    Vielleicht soll es wirklich ein Feature sein?!
    Ein Bug zu verwenden ist "eigentlich" nicht gegen die spielregel.
    Wäre etwas anderes wenn du das Spiel so veränderst, dass es zu deinen Gunsten funktioniert. Wenn man aber gebrauch von einer Schwäche im System macht geht das eher in die Kategorie "shit happens" und genau genommen kein cheating
    Ich persönlich brauche sowas aber auch nicht. Ist mir zu blöd und eigentlich nur von Nutzen wenn man in Progressgruppen spielt. Trotzdem bleibt (für mich) der fade Nachgeschmack von cheating bestehen....

Und auch dieser Bug um die Feenbuffs 100% uptime zu halten ist eigentlich sehr sehr umständlich. Die Zeit um diesen Bug zu nutzen steht meines Erachtens in keiner Relation zum Nutzen.
    Allerdings sollte SE da schleunigst was tun!
    Und zwar bei BEIDEN Bugs.
    (wird es aber zu 4.0 auch...es wurden ja auch schon öfters GM's auf diese Bugs angesprochen)

Das es gewollt sein soll kann ich mir kaum vorstellen
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 04-07-2017 at 09:52 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Mir geht es nicht nur um die Feenbuffs.

Mir geht es darum, dass du die Fee haben kannst während du die Buffs von Dissipation hast. (Naja Feen-Buffs ja eigentlich auch)

Sagen wir du hast Eos draussen.

Jetzt machst du Spontaneität -> Eos rufen --> und gleichzeitig Dissipation (Reihenfolge: Sponti, Eos, Dissi).
    1. ist deine Fee wieder da, 2. du hast 3 Ätherstacks und 3. für 30sek 20% mehr Heilung. (4. Feen-Buffs wieder auf "Fass")

Es gibt bestimmt einige Spieler, welche sich dies zu Nutze machen.
    Ich mache es nicht, da ich mir unsicher bin ob das wirklich so gewollt oder eben ein Bug ist...
    (0)
    Last edited by Arg0n; 04-07-2017 at 09:56 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    snip
    wie gesagt,,,gewollt ist es ziemlich sicher nicht.
    Aber einen Bug zu brauchen ist nicht gleich Cheaten....
    Diesen Bug machen sich bestimmt sehr sehr viele Raider zu nutze.
    Geht aber gegen meine persönlichen Prinzipien. Und wenn mich eine Gruppe "zwingen" würde diesen Bug zu nutzen....dann wäre diese Gruppe halt für mich gestorben. Man kriegts ja auch sehr gut ohne hin ^^

aber ja Argon...das ist wie dieser Bug funktioniert.
    sprich...damit bist du völlig OP.
    (0)

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    uh uh uh... nicht ganz so schnell mit solchen Beispielen - Dissi kann und sollte in Notfällen benutzt werden... zumindest von den Schs die ich kenne und raid-orientiert sind. Es ist nicht so einfach zu sagen welche Skills "unnütz" sind... viele sehen deren Verwendung im Kontext zum Casual-Content evtl. als nutzlos. Aber ihr vergesst wie vielschichtig FF14 ist. Es gibt halt Skills die nur in Nischen-Content was bringen, da dann aber teilweise extrem hilfreich sind. Hatten gerade dieselbe Diskussion vor ein paar Tagen im FC-Chat da gings um Freeze vom Blm - der im PVE sinnlos erscheint, aber im PVP durchaus stark sein kann...

wenn man so will ist in Eorzea nutzlos =/= nutzlos... uhm... jedenfalls find ich es schwierig zu sagen welche skills wirklich "over-all" nutzlos sind und welche Einsatzbereiche ich von bestimmten skills einfach noch nicht selbst gecheckt hab ^^'

uhm wahrscheinlich wissen die meisten sch nicht einmal davon und empfinden den skill deshalb als (noch) "nutzloser" als er tatsächlich ist :3
    Solange es geht würde ich mir keine moralischen Gedanken darüber machen... nutzen bis es n statement oder patch gibt, dann hat sich's eh erledigt xD
    (0)
    Last edited by Neela; 04-07-2017 at 09:53 PM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Neela View Post
    snip
    ok ok....im PVP ist dieser skill durchaus sinnvoll. Vor allem im 4 vs. 4
    aber da könnte man daraus auch einfach ein PVP skill machen. Im Raidcontent ist dieser Skill m.m.n. wirklich nur für DPS da und im PVE ....eigentlich für gar nix.....ausser halt auch für DPS...jedoch muss da auch die Gruppe passen. Sonst darf ich aus dem Bussprediger raus und selbst etwas heilen, was dann auch wieder DPS verlust ist.
    Notfälle als SCH? Hab ich persönlich noch nie gesehn...zumindest nicht so gravierende, dass ich Dissipation nutzen musste...
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das die "Skill-Spieler" unter sich bleiben...das wird je länger je mehr so sein. Das ist anhand der Philosophie von SE auch kaum zu vermeiden.
    Nein, die Philosophie von SE ist, wir erfahrenen Spieler haben gefälligst den Neulingen in allem zu helfen, damit das gut von der Hand geht wird alles vereinfacht, damit der Neuling auch bei der Stange bleibt. Das der erfahrene Spieler selbst Herausforderungen haben will, wird beiseite geschoben.
    Nicht die erfahrenen Spieler sind die Zielgruppe von SE sondern die neuen Spieler.

Leider hat SE bis heute nicht begriffen das die Community so nicht reagiert wie sie es gerne hätten, siehe Palast oder Diadem oder das Mentorensystem.
    Und egal wie oft sie damit eine Bauchlandung machen, sie lernen es nicht oder wollen es nicht lernen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 1 of 2 1 2 LastLast