Results -9 to 0 of 156

Threaded View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    1. Das ich von niemandem darauf angesprochen wurde!
    2. Das ich mir bei einem meiner Krit-Adlos tatsächlich n Bier holen konnte und die Gruppe immernoch gelebt hat
    3. Das ich AUCH DA nicht angeschrieben wurde xD
    4. Wie unfassbar langweilig das war
    5. Wie unfassbar lang diese Inhalte gedauert haben xD
    6. Wie schäbig ich mir vorgekommen bin!

Das ist ein ewiges Streitthema, welches wir nicht nur einmal hatten.

Auf der einen Seite ist die Hauptaufgabe des Heilers, die Gruppe zu heilen und ggf. zu buffen. Nicht umsonst entscheidet man sich für eine Heiler-Klasse und nicht für einen DD. Doch was wenn es einfach nichts zu heilen gibt? Defensiv-Cooldowns, Fee und Selfheals in Verbindung mit viel zu einfachen Dungeons nehmen dem Heiler seinen Job weg. Und da nicht jeder einen "faulen" Heiler sehen möchte, wird dieser zum DD umfunktioniert, schließlich hat man als Heiler genügend Angriffs-Skills und Mana. Und daraus ergeben sich 2 verschiedene Lager: Die "Ich mache aus Prinzip keinen Schaden"-Heiler und die "Wer keinen Schaden macht, ist scheiße"-Heiler. Und beide Seiten haben Recht und Unrecht zugleich.

Und diese gesamte Situation gäbe es einfach nicht, wenn die Dungeons nicht so easy wären, dass der Tank keinen Schaden kriegt. Würden die Tanks einfach mal richtig "fett aufs Maul" kriegen, gäbe es für die Heiler mehr zu heilen und müssten nicht zum DD degradiert werden.

Bestes Beispiel ist PvP, besonders Feast. Da kriegen die Mitspieler nicht nur enorm viel Schaden, sondern auch teilweise verteilt und unberechenbar. Da stellt sich gar nicht erst die Frage, ob man Schaden machen kann, zumal der Bußprediger ohnehin im PvP deaktiviert wurde. Aber selbst wenn, hat man je nach Match kaum Zeit was anderes zu machen, außer zu heilen oder sich neu zu positionieren. Oder man macht Solo-Heal im Highend-Raid ^^
    (5)
    Last edited by Caitlyn; 04-07-2017 at 08:46 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!