Page 5 of 16 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast
Results 41 to 50 of 155
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Nein, man erschafft ein "Mentor" System, in dem Leute, die selber vom Spiel 0 Ahnung haben ne schicke Krone und ein Mount in Aussicht bekommen
    Ich so neulich zu jemandem: "Warum trägst du ne Mentorkrone"
    Antwort: "Mir gefällt sie"
    Ich: "Du weißt schon, dass das Ding inzwischen ein Zeichen dafür ist, dass man spielerisch nichts drauf hat, ähnlich wie eine Padjal oder Kinna Waffe"

Und bevor es hier noch einen Shitstorm gibt: Ja, es gibt Mentoren die wissen was sie tun und ja, es gibt auch Spieler mit einer Padjal oder Kinna Waffe die es wissen, aber ich behaupte mal frech, dass das die Minderheit ist :P
    (2)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    "Machen Dot's wirklich sinn"
    Naja wenn es der 61 Dot auf dem Gegner ist ist die Frage schon berechtigt

"Kann man den Blm nicht auch ohne Feuer spielen"...
    Und auch das muss man bejaen, denn man kann es.

Nur ob beides Sinn macht obliegt eigentlich den Spielmachern dies zu erklären, oder wenigstens Ingame Möglichkeiten zu schaffen wo das von einem NPC erklärt wird, und nicht den Spielern.

Das Problem der Spielmacher ist aber, das sie damit beschäftigt sind diese Erklärungen zu umgehen indem sie das Spiel eben auf ein ziemlich niedriges Niveau bringen.

Und wer glaubt das SB besser werden wird wie HW, träumt. Wir werden mit Ilevel 270 in iLevel 250 Inhalte gehen, mit geänderten Kommandos und Stats und werden feststellen, es ist noch einfacher als HW!
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ich muss zugeben, ich bin auch jemand, der sehr skeptisch ist, sobald ich jemand mit Padjal oder Kinna sehe ^^
    Grade weil es doch aktuell so einfach ist, an eine bessere Waffe zu kommen.

Grundsätzlich bewerte ich aber nicht nach dem Gear, ich gucke mir immer erst die Spielweise an und dann mecker ich ^^
    Ganz witzig ist auch, wenn ich den Leuten sage, dass sie zu wenig Acc haben und missen, dann bin ich auf einmal das Böse in Person xD
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    1. Das ich von niemandem darauf angesprochen wurde!
    2. Das ich mir bei einem meiner Krit-Adlos tatsächlich n Bier holen konnte und die Gruppe immernoch gelebt hat
    3. Das ich AUCH DA nicht angeschrieben wurde xD
    4. Wie unfassbar langweilig das war
    5. Wie unfassbar lang diese Inhalte gedauert haben xD
    6. Wie schäbig ich mir vorgekommen bin!

Das ist ein ewiges Streitthema, welches wir nicht nur einmal hatten.

Auf der einen Seite ist die Hauptaufgabe des Heilers, die Gruppe zu heilen und ggf. zu buffen. Nicht umsonst entscheidet man sich für eine Heiler-Klasse und nicht für einen DD. Doch was wenn es einfach nichts zu heilen gibt? Defensiv-Cooldowns, Fee und Selfheals in Verbindung mit viel zu einfachen Dungeons nehmen dem Heiler seinen Job weg. Und da nicht jeder einen "faulen" Heiler sehen möchte, wird dieser zum DD umfunktioniert, schließlich hat man als Heiler genügend Angriffs-Skills und Mana. Und daraus ergeben sich 2 verschiedene Lager: Die "Ich mache aus Prinzip keinen Schaden"-Heiler und die "Wer keinen Schaden macht, ist scheiße"-Heiler. Und beide Seiten haben Recht und Unrecht zugleich.

Und diese gesamte Situation gäbe es einfach nicht, wenn die Dungeons nicht so easy wären, dass der Tank keinen Schaden kriegt. Würden die Tanks einfach mal richtig "fett aufs Maul" kriegen, gäbe es für die Heiler mehr zu heilen und müssten nicht zum DD degradiert werden.

Bestes Beispiel ist PvP, besonders Feast. Da kriegen die Mitspieler nicht nur enorm viel Schaden, sondern auch teilweise verteilt und unberechenbar. Da stellt sich gar nicht erst die Frage, ob man Schaden machen kann, zumal der Bußprediger ohnehin im PvP deaktiviert wurde. Aber selbst wenn, hat man je nach Match kaum Zeit was anderes zu machen, außer zu heilen oder sich neu zu positionieren. Oder man macht Solo-Heal im Highend-Raid ^^
    (5)
    Last edited by Caitlyn; 04-07-2017 at 08:46 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Neela View Post
    1. ist das nur deine persönliche meinung
    Der Dimishing Return aus diesen Kombinationen ist keine Meinung, sondern ein Fakt. Skills nicht nutzen zu können, weil deren Effekte nicht stapelbar sind, macht sie zu unnützen Skills. Da geht nachweisbar Potential verloren. Und die Einschränkungen, die gerade die Heilerjobs dadurch erfahren, sind fast so groß, als wenn man die Jobkristalle weglassen würde.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 04-07-2017 at 08:50 PM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und wer glaubt das SB besser werden wird wie HW, träumt. Wir werden mit Ilevel 270 in iLevel 250 Inhalte gehen, mit geänderten Kommandos und Stats und werden feststellen, es ist noch einfacher als HW!
    An und für sich find ich diese Tatsache nicht mal sooooo schlecht.
    Wie SoaX ja schon so treffend formuliert hat ^^ (ich zitiere)
    "Es ist egal was sich ändert, wer einmal auf hohen Niveau spielt, bleibt auch von seinem Können auf hohem Niveau und kann sich anpassen"

Wenn SE es hinkriegt, dass sogar die oberblödies einen einigermassen vernünftigen DPS zustande kriegen, warum nicht?
    Ich denke, was einigen sicher helfen wird ist die Jobspezifische UI die ja kommen soll....
    Mir persönlich ist es ja nur wichtig, dass ich mich nicht mehr so extrem abnerven muss wenn ich mal mit Randoms in einen Inhalt gehen muss!

Aber mach mir bitte nicht meine Hoffnung auf SB kaputt.....xC
    ich träum gern.....
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Das ist ein ewiges Streitthema, welches wir nicht nur einmal hatten. -----und auch alles andere------
    Tja da hast du recht...
    Da stellt sich aber wirklich die Frage WARUM es in diesem Spiel überhaupt noch Heiler gibt!?
    Ich liebe es zu heilen! Aber wie du so treffend sagst: man nimmt uns unseren Job weg! (sie klauen unsre jooobs!)
    Hab jetzt mal wegen Neugier mit WoW angefangen...und man kann ja sagen was man will......es ist schön das man dort als Heiler heilen MUSS!
    Ich sage ja nicht, dass ich den Bussprediger nicht will. Auf keinen Fall! Stancedance ist etwas sehr spannendes. Aber die Fenster sollten auf jedenfall kleiner sein!

Als Gelehrter bin ich hin und her gerissen...
    Auf der einen Seite find ichs toll, dass ich 99% im Bussprediger sein kann (in Dungeons usw) und somit das Ganze recht beschleunigen kann.
    Auf der Anderen, find ichs echt Öde nur meine DoTs zu casten, zu spreaden und uptime zu halten und sonst eigentlich nur Bravade zu spamen....xS
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wenn SE es hinkriegt, dass sogar die oberblödies einen einigermassen vernünftigen DPS zustande kriegen
    Wieso sollte SE das tun? Den DPS musst du schon selber bringen. Das Problem wird sein, wie ändern sich mit SB die Skills und Stats?

Und was willst du mit hohem Niveau wenn du einen Inhalt mit Autoverfolgen spielen kannst, da sinkt dann auch dein Niveau, egal wie hoch es ist.
    Somit bilden sich immer mehr Gruppen die unter sich bleiben, somit dem Spiel/der Community eigentlich nicht mehr zur Verfügung stehen, weil sie eben unter sich bleiben.
    Somit bleiben immer mehr Neulinge unter sich, deren Niveau sich nicht hebt weil sie keine "Lehrmeister" mehr haben.

Und wenn dann einmal eine Gruppe nicht komplett verfügbar ist und die "Könner" gehen dann in den PF oder DF, ist das Geschrei wieder groß.

Ein Teufelskreis!!

Den zu durchbrechen ist aber nicht Aufgabe der Spieler, sondern eben der Spielmacher.

Aber mach mir bitte nicht meine Hoffnung auf SB kaputt.....xC
    ich träum gern.....
    Ok dann bekommen wir Ilevel 300 Inhalte und müssen erst Wochenlang Fates grinden um den Ilevel zu erreichen + 38735629475678925 Nebenquest mit bescheuerten und völlig hirnlosen NPC, welche man spätestens nach dem zweiten Satz von der brücke stoßen wollen würde
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Der Dimishing Return aus diesen Kombinationen ist keine Meinung, sondern ein Fakt. Skills nicht nutzen zu können, weil deren Effekte nicht stapelbar sind, macht sie zu unnützen Skills. Da geht nachweisbar Potential verloren. Und die Einschränkungen, die gerade die Heilerjobs dadurch erfahren, sind fast so groß, als wenn man die Jobkristalle weglassen würde.
    und du hast immer noch nicht verstanden was ich auf Seite 1 gesagt habe als ich meinte sie können sich ergänzen wenn der ast weiß was er tut - jedem ist klar das adlo und noc nicht stacken, dennoch kann eine pair mit noc und sch funktionieren... weil sich die skill durchaus unterscheiden. ich könnte jetzt auch (völlig hirnverbrandt) sagen ich spiel Diu als Ast nicht in Pair mit Sch weil meine 2 regen-skills und Eos regen stacken und im overheal enden - diese skills stacken zwar aber so nen hohen tick brauch kein mensch. -> da bin ich mit nem instant shield lieber flexibler und schneller als n sch in unerwarteten impact-situationen als das mein regen stacked aber über der max. lp verpufft weil Eos das ne Sekunde vor mir rausgehauen hat. abgesehen davon das meine heal pot in noc höher ist und ich in der Kombi mit Sch eh zu 99% mainheal bin. wenn ich selbst sch spiele und sehe das n noc ast eben nicht weiß was er tut und mich bzw. meine Schilde mit Vorsatz überschreibt, reg ich mich nicht auf sondern nehm das als Aufforderung: "Hab Spass im Cleric, ich mach das schon!" – dumm is halt nur wenn das passiert was Seros sagt... er das alleine in noc nicht auf die reihe bekommt und man ins gras beißt weil man sich auf seinen partner verlassen hat ;3

wer nicht mit der masse schwimmt und überlegt wie man seine skills evtl. alternativ einsetzten kann verschwendet kein potential sonder zeigt das er nicht nur ein weiterer Lemming ist.

wenn du jetzt ein 3. mal sagst "ABER die Schilde stacken nicht" werde ich dich aktiv ignorieren - denn dann ist klar das wir total aneinander vorbeireden
    (1)
    Last edited by Neela; 04-07-2017 at 09:37 PM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Wieso sollte SE das tun? Den DPS musst du schon selber bringen. Das Problem wird sein, wie ändern sich mit SB die Skills und Stats?
    Nehmen wir hier mal Dissipation vom GLT als Beispiel.
    Ich denke dieser Skill wird fast 100% abgeändert. Warum? Weil er zu nix nütze ist. Ok...zu nix ist übertrieben. Aber wird er für Notfälle gebraucht wie es der eigentliche Sinn sein sollte? Nein!
    Er wird gebraucht um DPS zu fahren. Das ist aber ziemlich sicher nicht der Gedanke hinter diesem Skill. Denn welcher "Noob" macht davon gebrauch? Genau...keiner! Weil die Rotation damit (in otto-normal Inhalten für otto-normal spieler) einfach viel zu schwer ist!

Das die "Skill-Spieler" unter sich bleiben...das wird je länger je mehr so sein. Das ist anhand der Philosophie von SE auch kaum zu vermeiden.
    Denn auch wenn sie die Skills noch so vereinfachen werden Leute die sich mit eben diesen auseinandersetzen mehr aus der Klasse rausholen können!

Die eigentliche Schwierigkeit liegt doch darin, den Heilern ihren Job zurückzugeben. Denn zurzeit sind sie keine Heiler....
    (0)

Page 5 of 16 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast