Page 77 of 92 FirstFirst ... 27 67 75 76 77 78 79 87 ... LastLast
Results 761 to 770 of 917
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Sowohl DF als auch PF kann man momentan kaum Nutzen. Habe gestern wieder Zurvan "probiert", war ein Fehler. Gerade mal 1 Kill gab es in diesen "Farmgruppen".
    Dann warst du erfolgreicher als ich in meinen Random A11S "Killgruppen". Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch, aber wenn man in eine Killgruppe geht, dann sollte wenigstens die Lapis-Phase und Limit Cuts sitzen. Stattdessen sammeln die Leute ihre Stacks und beißen spätestens beim Wirbelwind ins Gras.

Hach, manchmal wünschte ich, es gäbe nen weltenübergreifenden Elite-Linkshell. Zurvan-Farmen oder Alex Savage Weekly Kills sind ohne eine feste Static gar nicht machbar. Vom PvP will ich gar nicht erst anfangen >: (
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Dann warst du erfolgreicher als ich in meinen Random A11S "Killgruppen". Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch, aber wenn man in eine Killgruppe geht, dann sollte wenigstens die Lapis-Phase und Limit Cuts sitzen. Stattdessen sammeln die Leute ihre Stacks und beißen spätestens beim Wirbelwind ins Gras.

Hach, manchmal wünschte ich, es gäbe nen weltenübergreifenden Elite-Linkshell. Zurvan-Farmen oder Alex Savage Weekly Kills sind ohne eine feste Static gar nicht machbar. Vom PvP will ich gar nicht erst anfangen >: (
    So schauts aus, es macht einfach kaum noch Spass im DF/PF. Naja A11s ist dann doch etwas schwerer als Zurvan xD Dementsprechend auch eine höhere Fehlerquote
    Oder auch Klhoe gestern. Es stand ganz klar, dass man alle Primaes durchgeht. Und was passiert? 5 Spieler (!!!) hauen direkt nach Ifrit (war der erste) ab.
    Boah da könnte ich kotzen. Solche Spastis landen natürlich direkt auf der BL.

Deshalb spiele ich momentan öfters League of Legends, aber selbst da wurde im Aram (Funmode) dieses Wochenende teilweise wie wild geflucht und beleidigt.
    Ist ja kaum noch auszuhalten. Da muss man sich schon fast überlegen, nur noch Gildenintern zu spielen (muss nicht FF14 sein) oder auf Single-RPG's zu wechseln xD

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    musst du höher ansetzen oder sehe ich da was falsch
    Dann setzt man halt wieder höher an.
    Aber so wie es momentan ist, kann es auf jeden Fall nicht weitergehen...
    (0)
    Last edited by Arg0n; 02-20-2017 at 06:44 PM.

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post

ich habe auch schon mal überlegt, wie sowas aussehen könnte...aber ist glaub schwer umzusetzen und dann gibt es wohl nicht soviele auf die genau das zutreffen würde. Ich würde den Savage Content gerne immer mal wieder machen, trainieren, farmen... aber entweder du brauchst ne static, wo du 2-3x pro Woche fest einplanen musst, was ich weder will noch kann oder du findest dich mehr oder minder mit PF ab... sowas wie einen Raid-Pool sollte man aufbauen aus X Leuten und dann am Tag vorher oder am selben Nachmittags sich auf ne Uhrzeit festlegen und wer kommt, der kommt und falls Lücken sind, desto mehr muss aufgefüllt werden. Je größer so ein Pool dann ist, desto mehr Gruppen zu verschiedenen Zeiten kann man dann planen und evtl. rücksicht auf ID oder so nehmen... aber wie bereits geschrieben, glaube ich, dass die Zielgruppe für sowas recht klein ist...
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Kabelius View Post
    [...] glaube ich, dass die Zielgruppe für sowas recht klein ist...
    Sehe ich genau anders. Es gibt so viele Leute die (gerade jetzt bei der Content-Flaute) auch helfen würden, obwohl sie die IDs vielleicht selbst schon haben.
    Schwierig ist da eher, die Leute mit dem entsprechenden Können zu finden. ^^'

Also entweder man hält die LS sehr exklusiv und holt nur Leute rein von denen man weiß, dass sie was können/testet die Leute vorher (und dann wird man wenige Leute finden!) oder man sagt sich "ja egal, wir wollen viele Leute haben", aber dann wird man auch Leute dabei haben, die halt schlecht sind.
    Frage ist also: Will ich Qualität oder Quantität?

PF ist ganz klar Quantität. Du kannst ein ganzes Datenzentrum abgrasen, hast aber halt auch Leute dabei die grottig sind. Willst du Qualität ist die bewährteste Methode eine Static.
    Irgendwo dazwischen musst du dann entscheiden, was du für dich willst und dann versuchen sowas aufzubauen.
    Ich selbst hab mich lange Zeit schwer getan eine geeignete Static zu finden und war bei meiner jetzigen auch sehr sehr lange sehr misstrauisch (bis letzte Woche, habe ich überlegt vielleicht wieder raus zu gehen) und habe sogar darüber nachgedacht, dass Raiden wieder an den Nagel zu hängen. :/ Wichtig ist aber einfach nicht aufzugeben. Man muss nur dran bleiben und mit den Leuten reden, dann wird man auch fündig. ^^
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 02-20-2017 at 06:59 PM.

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    so ein Linkshell wäre sicher ein gutes Instrument, ist aber auch an den Server gebunden und nicht ans Cluster...
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wir hatten zu ARR mal so einen KK, der hat auch eigentlich ganz gut funktioniert.
    Problem dabei ist immer, dass du da richtig unbarmherzig dran gehen musst und daran auch Freundschaften zerbrochen sind.
    Denn zuerst musst du mal beschließen, für wen der KK geeignet ist. Nehmen wir den aktuellen Content.
    Dann sagt man, da kommt nur jemand rein, der die Primaes down hat und A12S auch.
    Oder sogar, die Sachen auf Farm haben zu müssen. Dann nimmst du bspw. die FFlogs und sagst:
    "Okay du hast die Turns zwar down, aber du bist zu low von den DPS" und haust wieder Leute raus.
    Dann testest du die Leute (wo ja auch Freunde drunter fallen können) und wenn sie es nicht packen bzw. nicht gut genug sind kickst du sie.
    Und das geht massiv aufs Ego von vielen.

Dazu kommt eben, wie du schon sagst, dass es eh schon ne kleine Zielgruppe gibt, die du dann auch noch ausdünnst.

Umgekehrt, wenn du nicht hart genug durchgreifst, landest du in nem "Premium"-KK,
    in dem wieder der Freund eines Freundes ist, der aber doch total nett ist, nur 500 DPS fährt, aber eben total nett ist.
    Und auf einmal hängst du mit 7 total netten Freunden der Freunde in ner Gruppe und wunderst dich,
    warum der "Premium"-KK, in dem ja alle Farm-Exp des kompletten Content haben in Zurvan bei 86% hängt, wenn er fällt.

Einzig andere wäre auch eine Aufteilung des Contents, aber dann brauchste wieder drölf KK's,
    jeder unterteilt in "Alle Primae"/"A9S-A11S" aka. casual-raid, "Kompletter Content" aka semi-progress und "nette Freunde der Freunde" aka schön das ihr da seid, heute tryen wir mal Satasha NM.

Sowas ist eigentlich von vorneherein zum scheitern verurteilt. Hat damals in ARR nur funktioniert,
    weil da nahezu nur namenhafte Shiva-Gilden drin waren, von denen du wusstest, dass da sogar die FG selber schon hart aussondert.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 02-20-2017 at 07:12 PM.

7. 02-20-2017 07:50 PM

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Mit den "Elite" KKs funktioniert leider immer nur am Anfang. Hatten wir hier auf Odin auch schon ein paarmal. Da hast dann wirklich nur recht gute Spieler drin. Wenn du Hilfe oder Ersatz brauchst, kurzer Text in den KK und dir springt jemand zur Seite. Der jeweilige Content sitzt dann auch recht schnell, weil der Ersatzmann kann ja wirklich was.
    Nur spricht sich dieser KK irgendwann mal rum und dann wollen sie alle rein. Dann werden Freunde gefragt, ob man aufgenommen wird, diese wollen dann aber auch nicht ablehnen. Würde man ja schließlich die Gefühle desjenigen verletzen, wenn man ihm sagt, dass er nicht gut genug sei.
    So kommen die ersten rein.

Dann laden manche auch einfach Leute ein, nach dem Motto, hier hast du was wenn du mal irgendwo Hilfe brauchst.
    Das ist dann die zweite Gruppe.

Als dritte Gruppe kommen dann Freunde von Gruppe eins und Gruppe zwei in den KK.

Irgendwann hast dann mehr "semi-optimale" Spieler als wirklich gute Spieler in diesem KK. Oder zumindest mal einen sehr hohen Anteil. Dann häufen sich auch die Anfragen nach Aushilfen. Man ist dann ja nett, die Leute in dem KK können doch alle was. Also kurz rein in den Turn, legen und wieder raus oder zumindest einer gute Gruppe helfen Progress zu machen. Dann gerätst aber immer häufiger in Gruppen, die auf den ersten 20-30% schon scheitern oder zumindest so viele Mechaniken versemmeln, dass das Ding einfach nicht zu gewinnen ist. Von zu wenig Schaden gar nicht zu reden, aber das ist in dem Spiel ja mittlerweile Standard und ja alles okay, solange nur die Mechaniken stimmen...
    Irgendwann nimmt das halt überhand und nach und nach gehen die wirklich gute Leute raus. Dauert meist leider auch nur ein paar Wochen. Von der Idee zwar gut, müsste aber wirklich rigoros umgesetzt werden.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post

PvP Event habe ich jetzt auch endlich durch, somit ist jetzt mehr oder weniger Ruhe vor Randoms.
    Na Gott sein Dank! Ich mein, ich bin ja auch nicht gerade pralle in PvP (dieses WE erst angefangen). Aber jedesmal wenn ich gegen dich als Heiler spielen musste, hat meine Gruppe ja nicht einmal den Hauch einer Chance gehabt.
    (2)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Na Gott sein Dank! Ich mein, ich bin ja auch nicht gerade pralle in PvP (dieses WE erst angefangen). Aber jedesmal wenn ich gegen dich als Heiler spielen musste, hat meine Gruppe ja nicht einmal den Hauch einer Chance gehabt.
    Wann gehst du mal PvP? Ich feaste fast regelmäßig >: D

Brauche noch 25 Siege für mein Gloria-Luftschiffchen ^^.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Die Frage ist wo ist der Sinn, die Schere zu verkleinern.
    Weil sie ihren Analysen nach zu dem Schluss gekommen sind, dass diese Schere das Hauptproblem für die schlechten Clearraten von Midas gewesen sein soll.

Es gab da wohl zahlreiche Gruppen in ihren Logs, die zwar die Mechaniken fehlerfrei spielen konnten, jedoch nicht genug Schaden hatten, um das Ding zu legen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Naja der Damage von euch bzw. Beschwörern war echt enorm. Und keine Chance würde ich definitiv nicht sagen. Das ist extrem anstrengend zu Heilen, wenn da 2-3 Beschwörer sind. Und teilweise hat nicht viel gefehlt. Musst natürlich sehen, ich versuch die gegenrischen Heiler im richtigen Moment zu sleepen. Aus einem Rückstand kann man dadurch schnell wieder in Führung gehen.
    Gut, wenn einer gemeint hat, mich mit Trisaster vollzudotten und nen Burst versucht zu starten, wird Purifikation gedrückt und gut ist.
    Aber die DD's sahen das nicht so. Hatte aber auch sehr gute CO-heiler die einiges gerettet haben.

Ich werde auch weiterhin feasten. Ist neben Raid das einzige was aktuell Spass macht. Front ist leider auch nicht mehr spielbar =(
    Vielleicht trifft man sich ja wieder auf ne Runde. Ich hatte gestern echt gehofft dass wir mal in derselber Gruppe landen, aber der DF wollte das wohl nicht >.>
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 77 of 92 FirstFirst ... 27 67 75 76 77 78 79 87 ... LastLast