Wenn ich den Gruppen-DPS um 200 Punkte steigern kann indem ich selbst vielleicht 50 opfer ist das doch keine komplizierte Rechnung![]()

Wenn ich den Gruppen-DPS um 200 Punkte steigern kann indem ich selbst vielleicht 50 opfer ist das doch keine komplizierte Rechnung![]()
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Also, entweder bin ich schlecht im Lesen oder aber ihr lest nicht richtig. Er hat doch nie behauptet mit Waldläufer mehr Schaden zu machen als mit Barde. Er spielt ihn halt nur gerne, wo ist denn das Problem? Solange sein Schaden doch akzeptabel ist, ist doch alles in Ordnung. Man kann sich auch an allem Aufhängen wenn man will.
Ausserdem wüsste ich gerne woher ihr die Gewissheit habt, dass schlechte Spieler durch Parser besser gäben? Ich gehe davon aus, dass sich gar nix ändern würde. Schlechte Spieler blieben schlecht und andere Spiele würden sich gerne verbessern. Als wenn das irgendwas mit einem Parser zu tun hätte oder dieser etwas ändern würde. Ich würde gerne mal wissen wieviele deutsche Spieler in dem Spiel zugange sind und das mal vergleichen mit den "Pros" die hier dann reinschreiben dass ja alles total leichter Käse ist und das was sie schreiben der Weisheit letzter Schluss ist. Ich gehe da von Promille aus und wenn man hier liest könnte man meinen die Mehrheit aller deutschen Spieler müsste hier alles akzeptieren was die Leute hier so reinschreiben. Die Spieler die hier so liebevoll als Low-Bobs bezeichnet werden dürften wohl weit in der Überzahl sein und sind wohl auch die mit denen SE wohl Geld verdienen.
Wieviele Spieler aller regestrierten haben die schweren Inhalte gelegt zur Zeit als sie aktuell waren? Waren das mehr als ein paar Promille? Ich glaube kaum. Und ohne die Low-Bobs müsstet wir uns wohl alle ein anderes Spiel suchen, weshalb ich die Politik von SE absolut verstehen kann. Sie versuchen doch jedem gerecht zu werden. Uns nicht so guten Spielern mit leichten Inhalten und den guten Spielern mit schweren Inhalten die halt nicht von jedem gemacht werden können. Warum sollte SE das Spiel also schwerer machen? Wer hätte etwas davon? Die guten Spieler die im Verhältnis zur Masse eher keine Rolle spielen, was das finanzielle angeht, die "Low-Bobs" würden das Spiel wohl verlassen und dann können wir gerne mal wieder über die Spielerzahlen reden. Wenn ich gut genug wäre um raiden zu können würde ich mich einfach freuen das machen zu können. Da wäre es mir doch völlig egal das andere eine gleichwertige Ausrüstung ohne raiden bekommen könnten, das würde mich doch in keinster Weise berühren. Schliesslich wüsste ich ja was ich kann und was nicht. Und man kann die nicht Raidausrüstung ja dann anders benennen so dass jeder sehen kann, die kommt nicht vom Raiden sondern vom Grinden oder durch Steine.
Was Tipps betriift, ich wäre absolut froh wenn mir mal jemand irgendwelche Tipps gegeben hätte, habe ich bis heute nicht erlebt. Entweder bin ich nicht so schlecht dass ich aufgefallen wäre oder es hat halt keinen Interessiert. Was skills durchlesen betrifft. Manche skills erschliessen sich ja durchaus. Nur bei manchen habe ich beim Lesen gedacht, der ist ja wohl Quatsch um dann irgendwann mal zu erfahren, dass der Skill absolut toll ist. Hängt also nicht nur vom Lesen ab sondern auch ob man die Auswirkungen die beschrieben werden abschätzen bzw. einordnen kann.
Und ja, ich hätte auch gerne einen Parser und dann müsste aber auch sofort alle anderen Parser die so rumschwirren verboten werden und wenn jemand erwischt wird sofort mit Sperre belegt werden. Zumal ein interner Parser viel genauer sein könnte da er direkt die Werte aus dem Spiel bezieht und sich die Werte nicht aus den Logs rauspfriemeln muss.
Last edited by EinfachNurIch; 11-03-2016 at 11:09 PM.

Es gibt die "Low-Bob's" und die "Hohen Rösser". Beide Sorte Spieler hat unterschiedliche Ziele.
Für beide ist auch entsprechend gesorgt in diesem Spiel. Es gibt Dungeons, 24-Mann-"Raids" und Götterdämmerung Primaes für erstere Gruppe, und es gibt Savage-Raids und Ex-Primaes für die andere Gruppe.
Zu Problemen kommt es eben dann, wenn ein "Low-Bob" aus seiner Höhle kommt und versucht sich als "hohes Ross" zu Tarnen. Das Geschrei ist verständlicherweise groß, und die armen kleinen Lowie's sehen sehr schnell wie hart die Welt der Rösser sein kann, mit ihrem ganzen Theory-Crafting, den DPS Vergleichen und den anderen Ansprüchen. Da fließen dann direkt auch die Tränen.
Und wieso passierte das ganze? Weil jemand nicht wusste in welches Lager er gehört. Dafür brauchts halt einen offiziellen Parser, damit jeder weis wo sein Platz in der Hackordnung ist.

klar hast du das, das hat jeder, auch wenn er nur 1 und 2 drücken kann. jedoch sollte man sich in dem falle aber von z.B. Sophia Ex Farmgruppen fernhalten. Denn da wird ein DD mit 500dps nicht benötigt.
Scheiss auf Level-Dungeons, es geht vorallem um PF Gruppen für Farm etc. oder Alex normal.
Da wo sich jeder trottel aktuell leechen lassen kann.

Und wie war das mit
Der Ton macht auch die Musik vor allem wenn er von einem Elite kommt.
Wie es der Zufall will meide ich den PF weil die Leute dort nix besser als im DF sind und ja jemand wie ich ist strohdumm für Raids und selbst wenn ich raiden würde mach ich das mit gleichgesinnten in internen Gruppen. Wenn ich einer Alexsavagegruppe joinen würde wäre ich eh nur ne Behinderung also mache ich es nicht aber es gibt welche die noch dümmer sind als ich die sich einen Free-carry erhoffen und trotzdem joinen siehe Caitlyns Lolgoon.
Im Grunde genommen schneiden wir uns eh schon ins eigene Fleisch weil wir die Leecher den Free-carry ermöglichen. Das ist ein Fakt den jeder hier wissen sollte.
Interessanter wäre die Frage wie viele Spieler es versucht haben aber es aufgrund eines zu geringen Schadens nicht geschafft haben.
Ich würde keinen der nicht weiß wie er seine Klasse anständig spielt als low Bob bezeichnen (diese Spieler können lernen besser zu spielen), ebenso wenig Leute die sich mit Absicht verschlechtern indem sie ihre Klasse absichtlich nicht richtig spielen (das sind dann die faulen Leute oder Trolle), aber ich würde solche Leute auch nicht wirklich mit in schwerere Inhalte wie EX Primals nehmen und schon gar nicht in Savage Raids.
Sind wir mal ehrlich, man kann jemanden mal eben durch einen EX Primal ziehen aber sowas in einer Farmparty? Nein danke!

Nochmal zurück zum eigentlichen Thema:
Es wird ja momentan viel darüber berichtet, dass der SCH in Richtung Spellspeed gebufft wurde und da ich den (aus diversen privaten Gründen) jetzt in meiner Raid-Gruppe (btw sind wir die Kategorie Raid-Noobs die gerne mal toll und groß werden wollen, aber noch weit weit weit davon entfernt sind!!! #noelite) spiele wäre so ein ingame Parser MEHR als wertvoll.
Klar, ich kann mich an die Puppe stellen und gucken wie viel schneller ich die down kriege, macht aber weder Spaß, noch ist es besonders effizient.
Ist halt schwierig als PS4-Spieler so nachzuvollziehen in wie weit sich der geänderte Spellspeed-Weight auf den Damage UND das Heilpotenzial auswirkt. :/

Es gibt mehr als genug "schlechte" Spieler, die gar nicht wissen, dass sie schlecht sind. Ich rede hier nicht von den Eismagiern, DoT-lose SMN und motivierte Waldläufer in Spe. Es gibt genügend, die ihr bestes versuchen und gar nicht merken, was sie falsch machen. Wie viele Barden kennen keinen ordentlichen Opener, spielen aber sonst passabel? Genau diesen Leuten hilft der Parser. Wenn du durchschnittlich spielst, bekommst du eben keine Tipps, weil es nicht richtig auffällt. Wenn ein Barde akzeptabel spielt werd ich nicht loslegen mit: "Drück A, dann X, dann C, dann F, dann...". Gestern hatte ich einen Barden im Forschungslabor, der ist bei 15 Adds single-target ohne multidotten gegangen... Joa da sag ich dann mal, dass er RoD etc. einsetzen soll. Hätte er AoE gespammt, wären mir einige Fehler vllt nicht mal aufgefallen.
Das mit den schwierigen Inhalten ist jetzt so ne Sache. Du würdest dich freuen, wenn du raiden könntest und andere eben darüber, wenn es noch schwierigere Inhalte geben würde (bestes Beispiel war Coil Savage). Ist doch alles in Ordnung. Und nur weil Casuals mehr Geld bringen, kann man die HC Spieler vernachlässigen?
Natürlich hast du das Recht "dieses eigentlich tolle Spiel weiterzuspielen" aber vielleicht eben nicht Alex Savage, weil du da mit weit unter 1000 DPS nun mal einfach nicht hingehörst. Das hat nichts mit Mobbing, ausschließen oder bösen Pros zu tun. Du bist schlicht und ergreifend kein guter Spieler. Klingt hart, ist aber nicht mal böse. Ich kann auch nicht mit 150 Kilo und 50% KFA zur Spezialeinheit der Polizei gehen und heulen, weil sie mich nicht auf die Einsätze mitnehmen.
Ich kann auch nicht auf der blauen Skipiste fahren und dann fragen, warum ich nicht zu Olympia komme. Und so ist es eben auch mit den Inhalten. Es gibt einfach Grenzen, wenn du nicht gut genug bist. Und das verstehen die meisten einfach nicht.
"Ich kann meine Klasse nicht, ich hab kein gutes Gear (Statweight fangen wir mal gar nicht erst an), ich kenne die Mechanik nicht, ich will nicht Theorycraften, aber A9S sollte locker drin sein".
Und da setzt der Parser auch an. Grade diesen Leuten kannst du sagen "Du, sorry, aber mit deinen 351 DPS kommst du hier nicht weit, es liegt an X, Y, Z."
Aktuell kannst du nämlich nur sagen, dass derjenige nicht gut ist und dann ist da das geheule wieder groß, wie du dich wagen kannst sowas zu sagen oder es kommen sprüche a la "selber, selber, lachen alle Kälber"
Die Leute brauchen es schwarz auf weiß um es zu glauben.
Nebenbei kann man sich auch echt von allem angegriffen fühlen. Grade Cait ist noch die "zahmste" wenn es ums verurteilen geht (sagte er und wusste, dass ihm der satz um die ohren fliegen wird).
Cait macht ne Liste mit Unterteilung und das einzige, was du siehst, ist, dass Casual fast ganz unten steht?? Wie soll die Liste denn sonst aussehen. Du kannst Casual jetzt noch 100 mal unterteilen,
aber irgendwer steht nun mal immer unten auf der Liste. Was ist denn bitte so falsch an der Liste?
Ganz unten sind die "Low-Bobs" (mag den Begriff nicht, aber übernehme den mal). Jemand der das Spiel ohne Sinn und Verstand spielt, keine Skills liest, Willenskraft-Gear als BLM anzieht und und und.
Dann kommt der Neuling, der es einfach nicht besser weiß. Er braucht hilfe, KANN ja gar nicht gut sein, da ihm die Erfahrung fehlt.
Dann kommt der Casual, jemand der das Spiel gerne zu Spaß spielt, evtl RP macht und der sich gedanken über Skills und Gear macht, aber wenn mal ein DoT abläuft ist das eben auch okay.
Dann der Langzeitspieler, der einfach schon etwas mehr Routine drin hat, als der "normale" Casual. Da kommt skill auf skill, vielleicht sogar grob die gute Rota, evtl mit fehlendem opener oder oder oder
Dann der Fortgeschrittene der sich mit den ganzen Themen befasst. Er informiert sich AKTIV über Klasse, Gear, Rota etc. Er spielt einfach schon gut.
Dann der Raider, der einfach gut sein "muss", da er sonst nicht durch die Inhalte kommt. Er weiß, was er tut, er kennt seine Klasse verdammt gut und kann gut auf Situationen reagieren.
Dann die Elite, jemand, der einfach nur unfassbar ist. Du machst dmg? Einen *holz* machst du. Der Elite-Spieler spielt einfach wie von einer anderen Welt, legt Inhltae zu 4. die andere zu 8 legen,.
Und oben eben die World 1st, denke da muss ich nicht viel zu sagen.
Wo ist denn da jetzt das Problem??? Das der Casual nicht über den W1st steht?? Man muss sich nicht von allem angreifen lassen.
Bitte fühl dich doch nicht angegriffen, von dem was einige schreiben. Das hat doch nichts mit hohem Ross oder sonst was zu tun. Aber man muss halt auch einfach mal nach links und rechts gucken und dann auch einfach einsehen, dass ein 400 DPS Spieler nichts im Endgame verloren hat ohne das er sich ncicht vorher steigert. (Hier geht es wieder ums Endgame und nicht um Satasha NM)
Last edited by Blackoutz; 11-04-2016 at 03:52 PM.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|