Page 60 of 92 FirstFirst ... 10 50 58 59 60 61 62 70 ... LastLast
Results 591 to 600 of 917
    Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Was ich interessant finde ist, dass die Leute besorgt sind, dass wegen einem ingame Parser mehr geflamed wird. Wer flamen will wird einen Grund finden auch ohne Parser.

Sollen sie halt den Parser so einfügen, dass man nur den eigenen Schaden sieht und meinetwegen den höchsten Schaden der gespielten Klasse.
    (2)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Pour's Avatar
    Character
    Epi Lepsy
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by MiracleBob View Post
    Gutes Beispiel für das Projekt eines Parsers. Wir wollten am SA Thordan farmen für den Vogel. Lange Rede kurzer Sinn: wir sind an den Meteoren (?) gewiped weil Schaden fehlte. Und das bei 19k Leben aufwärts, sprich ca 250 Gear im Schnitt. Da wäre es schön hilfreich gewesen zu sehen wo es hapert.
    Um mal den Steinpuppen-Rechner als nette Alternative reinzuschmeißen: http://www.kupoknights.de/dps/

Zu dem Thema an sich, möchte ich mich nicht äußern, bringt sowieso nix. Nur soviel: Es gibt bereits Mittel und Wege die eigene Rota/den eigenen Playstyle zu optimieren, ohne das eine 3rd Party Installation oder ein Parser notwendig ist.
    (1)
    Fragile creatures, we are taught to fear the Reaper
    Ever running, we are dead before we meet Her

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post

LÖSUNGSANSÄTZE:
    • Jeder sollte für sich einstellen können, ob er seine Daten per Ingame-Parser messenwill und er die Daten von anderen Spielern einsehen/teilen möchte.
    • Anzeigen der Parser-Werte per vordefinierten Einstellungen (z.B. Inhaltssuche: Nie, Premade-Gruppe: Immer anzeigen, Raidsuche: Nur nach Abfrage) und in der Gruppensuche (z.B. Werte parsen? -> Ja, Nein, Abfrage)
    Das wird wohl weniger funktionieren. Recount ist auch nur ein "Add On" in WoW, also rein optional. Allerdings musste man ihn installiert haben, weil man sonst in 99% der höherstufigen Instanzen (Keine Raids) keine Gruppe gefunden hat. Auch beliebt waren DPS Mindestvorrausetzungen für eigentlich fast alle Instanzen.
    Ob sich letzteres gehalten hat weis ich aber nicht, weil ich kurz danach aufgehört hatte aber nicht wegen dem "DPS-Fetisch" der sich ausgebreitet hat.

P.S. Es gibt immer eine Klasse die am Ende der DPS-Nahrungskette steht. In FF14 ist es der Barde, auch wenn es ein paar Leute nicht wahrhaben wollen. Die Differenz ist zwar nicht so groß wie bei anderen Spielen, aber es gibt eine. So ein Vergleich würde im Spiel auch nur an einer Puppe, bei gleichwertiger Ausrüstung, funktionieren. Raids oder Instanzen sind dafür ungeeignet, weil der Barde immer mehr Schaden macht, wenn der Schwarzmagier ständig vom Boss aufs Korn genommen wird und irgendwelchen AoEs ausweichen muss.
    (0)
    Last edited by Sorley; 01-16-2017 at 07:26 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Pour View Post
    Nur soviel: Es gibt bereits Mittel und Wege die eigene Rota/den eigenen Playstyle zu optimieren, ohne das eine 3rd Party Installation oder ein Parser notwendig ist.
    Es gibt auch einen Winterdienst der bei Schneefall die Straßen säubern soll und trotzdem passieren ständig Unfalle aufgrund der Witterung.
    Die getroffenen Maßnahmen reichen einfach nicht aus.
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Zu dem Thema an sich, möchte ich mich nicht äußern, bringt sowieso nix. Nur soviel: Es gibt bereits Mittel und Wege die eigene Rota/den eigenen Playstyle zu optimieren, ohne das eine 3rd Party Installation oder ein Parser notwendig ist.
    Und diese wären?
    Hast du damit Erfahrung bis in den Endcontent, dass du diesen ohne Probleme und mit sehr guten Schaden legen kannst?
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Um mal den Steinpuppen-Rechner als nette Alternative reinzuschmeißen: http://www.kupoknights.de/dps/

Stone Sky Sea hilft nur bedingt dabei.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Hi o.o ... wollt nur mal Hallo sagen. Ich hoffe ihr habt einen angenehmen Tag. Auf Wiedersehen.
    (0)

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Stone Sky Sea hilft nur bedingt dabei.
    Kann ich bestätigen... Die Rotation und Opener lernen und verbessern ok. Aber den echten Raid in dem du dann erstmal komplett failst oder dein DPS gnadenlos einbricht simulieren ... nope
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Das wird wohl weniger funktionieren. Recount ist auch nur ein "Add On" in WoW, also rein optional. Allerdings musste man ihn installiert haben, weil man sonst in 99% der höherstufigen Instanzen (Keine Raids) keine Gruppe gefunden hat. Auch beliebt waren DPS Mindestvorrausetzungen für eigentlich fast alle Instanzen.
    Ob sich letzteres gehalten hat weis ich aber nicht, weil ich kurz danach aufgehört hatte aber nicht wegen dem "DPS-Fetisch" der sich ausgebreitet hat.
    Meine Lösungsansätze beziehen sich auch auf einen INGAME-Parser, kein Drittprogramm. Und es geht dabei nicht nur um DPS. Erlittener Schaden und Heals per Second (HPS) sind genauso wichtig.

Nein, gibt es nicht. Die Steinpuppe ist nahezu nutzlos und ein Parser ist für Raids mehr als notwendig. Für was sonst gibt es Drittprogramme, welche von jeder guten Raidgruppe eingesetzt werden?

Nur soviel: Ein Parser misst den Kampf inkl. Mechaniken und zeigt neben der DPS auch die Misses, HPS, Overheals, Erlittener Schaden, u.v.m. der gesamten Gruppe an. Die Steinpuppe hingegen richtet sich nur nach dem Gesamtschaden einer Person innerhalb von 3 Minuten und lässt dabei Dinge wie z.B. Boss-Mechaniken, Downtimes und Gruppenschaden außer Acht. Was bringt die Steinpuppe einem Heiler? Nichts. Was bringt die Steinpuppe einem Tank? Nichts. Was bringt die Steinpuppe einer Raidgruppe? Richtig: NICHTS!

Ergo: Die Steinpuppe ist zwar schön und gut, aber fernab der (Raid-) Realität.
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Und wie willst du herausfinden, ob man genug Präzision hat?
    Habe übrigens auch schon erlebt, dass Tanks (und natürlich auch DD's, mich eingeschlossen) in A9s öfters verfehlt haben, weil sie zu wenig Präzi hatten.
    Was machst du hierbei?
    Ich sehe es selber auch nicht immer, ob etwas verfehlt hat oder nicht. Ein Ingame Parser/Programm wäre extrem hilfreich.
    Misses/DPS/Overheal usw. muss man im Raid einsehen können, ist halt leider so...
    (0)

Page 60 of 92 FirstFirst ... 10 50 58 59 60 61 62 70 ... LastLast