Perfekte Einleitung. Danke
Am Fanfestival wurde ja unmissverständlich klargemacht, dass ein Ingame- (oder "selbst"-) Parser NICHT kommen wird.Weil man einfach steif und fest behauptet, dass es dann zu streit kommen würde.
Gut....damit muss ich als Konsolero nun wohl leben. Werde auch nicht sterben deswegen. Aber ich finde diese Aussage einfach mehr als nur scheinheilig.
Wie aus dem von mir zitierten Text hervorgeht, wird Parsing ja schon fleissig von den PC Spielern betrieben.
(Auch in Pf-Gruppen wurden schon des öfteren Leute rausgeworfen, mit der Begründung sie würden unter 1000 DPS fahren)
Den Konsolenspielern wird dieses Feature aber vehement vorenthalten. Bei PC-Spielern wird der Parser zwar nicht gutgeheissen aber stillschweigend GEDULDET.
Ich für meinen Teil würde wirklich gerne Einsicht in meinen Damage haben. Auch dann wenn ich nicht mit jemandem aus meiner Gilde unterwegs bin der mir meinen DPS predigt. Immerhin könnt ich dann 1:1 vergleichen mit welcher Rota ich (Gelehrter) in welcher Situation am meisten Schaden fahre. Aber nein....ist nicht.
Die Tatsache, dass bereits JETZT SCHON "mobbing" wegen Parsern betrieben wird, blendet man völlig aus. Dazu kommt ja noch, dass wenn mir jemand sagen würde, dass ich "nur" 800 DPS als Gelehrter fahre und mich dann aus der Gruppe schmeisst, kann ich das nicht einmal nachprüfen! Da nützt mir die Reportfunktion dann auch herzlichst wenig.
Diese Entscheidung kann und will und werde ich niemals verstehen!
Wenn man nämlich hinter der gepredigten Meinung stehen würde (welche ja eigentlich auch wirklich einleuchtend wäre) dann müsste man Parser allgemein VERBIETEN! Dann gäb es auch kein "DULDEN"...nein...es wäre VERBOTEN! Und zwar für ALLE!

Reply With Quote