Quote Originally Posted by Sorley View Post
Ich finde es halt traurig das jemand, der eine(n) Miqo'te spielen möchte aber die Kultur nicht mag, und sagt sein Charakter würde aus Flognarde kommen sehr wahrscheinlich zu hören bekommt: "Das kannst du vergessen das passt nicht zum Lore."
Und das obwohl die NPC ziemlich gelassen reagieren, wenn mal jemand aus einer anderen Welt kommt. Scheint also auf Eorzea eigentlich ganz normal zu sein.
und das ist etwas..was ich im grunde auch nicht einsehe...
nehmen wir mal ein krasses beispiel..mama miqo'te und papa miqo'te wandern nach ishgard aus..udn zeugen dort ein kind...so,.das kind ist also ishgarder,.WAS ist daran nicht
lorekonform?
klar jetzt kommen wieder welche mit "aber die story...in HW wurden erst die tore aufgemacht" bliblablubb..
nur..kann mir wer garantieren das vor ..hmm..30 jahren nicht miqo'te an den toren von ishgard angeklopft haben und um asyl baten? ist genauso wie wenn jemand von türkischer abstammung
zu mir sagt "du ich komme aus österreich" und ich so "erm sorry..du bist türkischer herkunft..ergo ist das nicht lorekonform"

so..nochmals zu den götterchars...im grunde habt ihr recht..es spricht nichts dagegen wenn ein char göttlicher herkunft ist..das problem an der sache ist nicht eure sichtweise
sondern das was in der vergangenheit lag..zuoft haben spieler..die chars mit göttlicher herkunft gespielt haben..ihre macht sooo sehr mißbraucht das sie RP-Plots regelrecht
versemmelt haben...und das massivst.

als beispiel..ein RPler sagte zu mir vor nicht geraumer zeit..er hat nicht lust seinen DK zu bespielen..weil die "Com" dagegen ist
die begründung war das DK's zu übermächtig sind.
ich sag dazu "bullshit",.sry..ein char ist nur so mächtig wie man ihn spielt..ich würde es geniesen wenn ich mit meinem char in einer taverne sitze..fröhlich mit
einigen kameraden geschichten austausche...die tavernentüre geht auf..und ein mysteriöser ritter mit dunkler aura,.die einem leicht das blut gefrieren lässt..betritt die taverne.

ich für meinen teil..halte so oder so nichts von div. regeln in div. wiki's ,..dazu bin ich schon zu lange RPlerin. ich gebe jedem..der spielen will..ne chance.
selbt wenn er meint sein char muss vor macht sprießen...übertreibt er es..mache ich ihn drauf aufmerksam,..macht er weiter..wars das für mich.

ich kann den sognannten wiki-loren rplern nur eines ans herz legen. seid nicht soooo fixiert auf so dinge...gebt jedem ne chance..im grunde vergrault ihr neuRPler die
aus neugierde interesse daran gefunden haben..und mitunter wirklich gute RPler werden/sind.

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
@Cat: Die Sith sind keine gefühlskalten Wesen. Im Gegenteil. Die Sith stecken doch voller Emotionen (Zorn, Trauer, Misstrauen, etc), daher kommt ihre Kraft doch. Es sind doch eher die Jedi, die ruhig und gefühlslos durchs Weltall reisen und jeden unterdrücken, der sich nicht an ihren Kodex der Macht hält. Zumal die Jedi damals diejenigen waren, welche zuerst die Sith ausrotten wollten (soweit ich weiß). Aber das nur so am Rande xD
Aber schade, dass jemand dir das RP vermiest hat. Vielleicht kannst du mir ingame mal den Namen nennen, damit ich diesen ggf. meiden kann ^^.
sag das jenen wiki-loren-com RPlern ..die mich verurteilt hatten..weil mein sith ein lächeln auf den lippen hatte.aber das ist au vergangenheit
was das andere betrifft..das war in WoW und jener spieler ist nicht in FF14 aktiv. hat es aber geschafft das nun das komplette RP auf jenen server im poppes ist.