@Cat: Die Sith sind keine gefühlskalten Wesen. Im Gegenteil. Die Sith stecken doch voller Emotionen (Zorn, Trauer, Misstrauen, etc), daher kommt ihre Kraft doch. Es sind doch eher die Jedi, die ruhig und gefühlslos durchs Weltall reisen und jeden unterdrücken, der sich nicht an ihren Kodex der Macht hält. Zumal die Jedi damals diejenigen waren, welche zuerst die Sith ausrotten wollten (soweit ich weiß). Aber das nur so am Rande xD
Aber schade, dass jemand dir das RP vermiest hat. Vielleicht kannst du mir ingame mal den Namen nennen, damit ich diesen ggf. meiden kann ^^.
@Sorley: Ja, ich habe auch im Sinn gehabt, dass es mehrere Krieger des Lichts hat. Aber all seine bisherigen Kampferfahrungen kann/muss man im RP entweder außen vor lassen oder irgendwie sinnvoll in seine Story einbauen.
Ich persönlich würde schon einbauen, dass man zwar von Hydaelyn gesegnet ist, aber keinen großen Act draus macht. Den Ganzen "Tausend Jahre Drachenkrieg"- und "Morgenröte-Bund"-Mumpitz würde ich für meinen Charakter einfach mal weg lassen oder die Story leicht abändern. Dafür hält man die Primaes/Wilden Stämme im Zaum und sucht in Coil nach Schätzen, während sich die "wahren" Krieger des Lichts um den ganzen politischen Kram kümmern ; )
@Blacky: Es ist ein Rollen-SPIEL. Und in jedem Spiel muss es Regeln geben. Auch wenn selbst etwas abgeschreckt davon bin, was man alles beachten muss, kann ich durchaus verstehen, warum es solche Regeln geben muss.
Du kannst ein RP mit tausend (Haupt-)Charakteren nicht mit Navy CIS und seine 5-6 Haupt-Akteuren vergleichen. Würde Iron-Man, Sherlock Holmes, Captain Kirk und Gibbs zusammen einen Fall lösen müssen, würdest du auch mit den Augenbrauen zucken, oder?
Die Sache ist, dass ein Charakter, der allen anderen Charakteren ab einem gewissen Grad überlegen ist, unglaubwürdig erscheint. Wenn ein Charakter alles kann, unverwundbar ist und von jedem geliebt wird, dann nur deswegen, weil man selbst wohl irgendwas kompensieren will. Und solche Mary-Sue-Charaktere haben im RP nix verloren.
Die interessantesten Charaktere sind die, die Schwächen haben und plausibel/sympathisch sind, egal ob Good Guy oder Badass. Abgesehen davon folgt jedes Rollenspiel einem bestimmten Basis-Rahmen (hier: Die Lore/Welt von FFXIV), an den sich alle halten müssen. Wenn jeder stets das tut, was man will, würde es kein RP geben bzw. käme keine Interaktion mit anderen Spielern zu Stande. Angenommen es gäbe ein "Free-For-All"-RP: Du willst mit einem Spieler reden, aber dieser köpft deinen Charakter mit einer Genkidama, weil er sich "SunGoku VegetaOMG" nennt. RP zu Ende, Lala down.
Nehmen wir mal Blacky Adamantos, die Inkarnation Gottes, als Beispiel. Du kannst in Eorzea ruhig als eine Art "Gott" (Primae?) herum laufen, aber eben mit der Einschränkung, dass du deine gottesgleichen Kräfte versiegeln musstest, um als unscheinbarer Lalafell auf Hydaelyns Welt zu wandeln. Vor allem, da dein göttliches Licht möglicherweise jedem normalen Wesen Eorzeas die Augen verbrutzeln würden (Castiel approves). Aber in Anwesenheit einer Inkarnation der Hölle, könntest du deine wahre Macht für einen kurzen Moment einsetzen und die Eorzeas Lalafells vor den Mächten der Dunkelheit schützen!
"Cait Gungnira erhebt sich langsam aus ihrer Asche zwingt Blacky mit ihrer röchelnden Stimme in die Knie..."
Da wäre ich dabei xD
"Suche eine RP-Static" oder "RP-Training Last Phase" ^^.

Reply With Quote