warum gibt es solche regeln?
einfach aus dem grund das niemand sich einen char erstellt der gottesgleiche kräfte hat und übermenschlich ist.
klar..du fasst es als mobbing auf..weil du die reinkarnation einer gottheit spielen willst die nichts anderes zu tun hat als die welt zu unterjochen.
ich werd dich aus dem grunde nicht bespielen..weil..es wird langweilig...eine eprson die alles kann..die göttliche kräfte hat..keine schwächen,..
wo bleibt da das abenteuer? ich mein..würdest du ein videospiel spielen..wo der endbos so op ist..das du ihn NIEMALS schlagen kannst? egal wie gut dein skill ist?
nur weil die programmierer sagen "hey das eine gottheit und die ist eben unbesiegbar"
die erfahrung in der vergangenheit hat eben gezeigt..das spieler..die zuviel macht haben..sie iwann au mal komplett gebrauchen bzw mißbrauchen.
es spricht nichts dagegen wenn ein char mal mehr macht hat..von mir aus kanns ein sohn/tochter von ifrit selbst sein.
solange der char au seine schwächen hat..und da liegt der punkt...RPler die godlike chars spielen..wollen keine schwächen haben.
es gibt echt wenige..sehr wenige...die op chars spielen können und auch schwächen haben..
und es sind au nicht regel die wir iwann mal "erfunden" haben...die gehen schon weit zurück..seit es das erste P'n'P gibt.
um eben zu vermeiden das der dungeonmeister ein assi ist und chars erstellt wo der rest der gruppe einfach mal grenzenlos versagt.
was die namensnennung betrifft: das ist wieder so ein ding der lorennazis,.klar ich werd au keinen char bespielen der "buuuuum alter" oder "thehexler vonhinten" heisst.
Blacky Adamastos wäre ein name mit dem ich mich total anfreunden kann. Blacky kann ja der spitzname sein..oder whatever.
ich erinnere mich an meine WoW zeit zurück..da war eine druidin..sie nannte sich "Sweetdruid". iwann bekam sie gefallen an RP udn wollte es versuchen.
NIEMAND hat sie bespielt..weil ihr name nicht lorengerecht war.
ich gab ihr ne chance..weil im grunde sollte man als RPler nicht auf den namen kucken der über den köpfen der spieler schwebt.
ich mein im RL läuft au ned jeder mit namensschild durch die gassen.
es hat sich rausgestellt das jene "sweetdruid" eine wirklich gute rplerin war..und sie dankbar war das ich ihr damals die chance gab.
heute macht sie noch immer aktiv mit einer großen gruppe RP.
diese "namensregelungen" kommen daher: jemand kuckt sich im spiel um..sieht wie alle lala's heissen...macht ne wiki und schreibt "jeder RP lala muss den und den namen haben"
spieler lesen das...meinen "woah...echt?"
usw usw.
so wie du es verglichen hast...ther. müsste jedes deutsche kind dann alexander, michael, brigitte oder sonstiges heissen. tun sie aber nicht.