Results -9 to 0 of 69

Threaded View

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Bisher habe ich mich kaum mit RP befasst, weil es für mich nicht relevant ist, da es glaube ich einfach nichts für mich ist.
    Aber natürlich verfolge ich sowas mit interesse

Aber Cait hat einige Fragen gestellt und so habe ich mir die Threads auch ausführlich durchgelesen und je mehr ich gelesen habe, desto suspekter wurde mir RP.
    Ich war immer der Auffassung "Leben und leben lassen" wenn die Leute hier sagten RP sei creepy oder bs, ebenso lese ich wie die RP'ler akzeptiert und toleriert werden wollen.
    Aber ganz ehrlich: Sie akzeptieren sich ja nicht mal untereinander.
    "Das ist nicht Lore", "Halt dich ans Wiki", "Faustregel: Dein Char kann eine Sache sehr gut, sei nicht OP", "Kein godlike", "Wenn du mit 270er High-End kommst gucken die Leute komisch".
    Also echt. Sorry. Das mit der "power rp" verstehe ich ja noch, damit nicht jemand hingeht und dir was aufzwingt, was du nicht willst. Find ich gut, kann man auch nachvollziehen.

Aber wenn ich Lust habe, dass mein Charakter die Manifestation eines Gottes, der Sohn des Teufels, ein Engel oder sonst was sein will, dann "gehe ich zugrunde, weil mich die anderen RP'ler nicht akzeptieren"?
    Was soll denn sowas? Modernes Mobbing? Halte dich an unsere Regeln, die wir erfunden haben, weil wir so toll sind, sonst wirst du in der RP-Gemeinschaft keinen Platz finden??
    Und wenn ich Bock hab in High-End Rüstung zu spielen weil ich der Bezwinger Alexanders bin, dann stößt das dem Bettler auf, weil warum genau?
    Und ich kann nur eine Sache gut?? Das ist doch nicht mal im echten Leben so. "Sorry Chef, ich weiß ich bin exzellent in Mathe, aber aufschreiben müssen se das schon selber, ich darf nur eine Sache super können"
    Und ans Lore halten? Mein Lala darf also nicht "Blacky Adamastos" heißen, weil das nicht dem Lore entspricht? Im echten Leben haben also alle deutschen auch Deutsche Namen? #riseofkevins (wobei kevin ja nicht mal deutsch ist)
    Sorry Kevin Costner, du wirst jetzt umbenannt, denn das entspricht nicht dem us-amerikanischen Lore.
    Kann es also keine Lala's geben, die ausgewandert sind und sich entschieden haben ihren Sohn nicht Volkstypisch zu benennen?

Für mich persönlich galt RP immer als die Freiheit zu sein wer DU gerne möchtest.
    Das zeigt mir auch die Power RP Regel, die dir die FREIHEIT lässt, zu entscheiden, ob du die Handlung willst oder eben nicht.
    Das Beispiel war "Cait versucht XY zu schlagen".
    Da kann ich mich jetzt als XY entscheiden ob ich den Schlag einstecke, da ich ihn nicht kommen gesehen habe oder ob ich dem Schlag gekonnt ausweiche, da ich kleiner Rabauke damit gerechnet habe.
    Grabbel ich Cait z.B. an ihrem süßen Au Ra Popo, kann ich mit einem Schlag rechne (oder einem sanften Miqo'te ähnlichem Schnurren).
    Klar als Lala kann ich ihrem Schlag schon eher ausweichen, da sie sich dafür bücken müsste (komme ich überhaupt mit ausgestreckter Hand an Caits Po? #fragenüberfragen)

Lese ich dann weiter kommen dutzende Einschränkungen. Ich darf dies nicht, ich darf das nicht, ich darf jenes nicht.
    Ein Top-Class-manager ist halt nur auch in seinem Management ein Top-Ass, aber nicht als Zimmermann.
    Und was ist z.B. mit Leroy Gibbs aus Navy CIS? Der Bruder baut ein gottverdammtes Boot während er Morde auflöst und Scharfschütze war!! Wenn das nicht badass AF ist weiß ich auch nicht.
    Klar hat er seine Schwächen z.B. kann er nicht so mit Frauen, aber muss er sich jetzt auf ein Talent beschränken? "Sorry, ich kann keine Morde mehr aufklären, dafür baue ich zu gut Boote"

20, gutaussehend ohne Kratzer bei dreifachen heroischen Kriegsteilnahmen sein
    Und warum nicht? Warum muss ich als Magier bspw. Kratzer haben wenn ich mich aus dem aktiven Kampfgeschehen raushalte? Oder gar Heiler bin? Muss ich dann Narben haben?

Und warum darf ich nicht von einem Gott abstammen? Solange ich andere dadurch nicht zu sehr positiv/negativ beeinflusse??
    Sorry Hercules, du darfst kein RP machen Buddy, liegt nicht an dir, liegt an deinem Papa.

Müsste dann nicht jeder BLM/WHM/SCH godlike sein, weil sie übernatürliche Kräfte haben?

Ich dachte es kommt drauf an, wie ich die Sachen ausspiele.
    Bin ich also Sohn eines Gottes und möchte seine Macht aber nicht anerkennen darf ich das nicht spieler, weil andere das doof finden und ich deswegen ausgegrenzt werde??

Ich verstehe es halt irgendwie nicht. Wie schon gesagt, dachte ich, RP wäre, so zu sein wie man gerne möchte.
    Möchte ich also perma-engelsflügel mit dem Lorefremden Blacky Adamastos in 270er Rüstung, dann kann ich das auch sein,
    ohne mir gedanken machen zu müssen, ob ich so von der RP Gemeinschaft akzeptiert werde oder nicht.
    Nur weil ich so sein möchte, heißt das doch nicht dass ich jetzt hingehe und sage "Blacky Adamastos tötet Cait mit seinen Brennenden Engelsflügeln des Todes".

Also ich bin da echt vor ne Mauer gefahren als ich heute die Beiträge gelesen habe.
    Versteht mich nciht falsch, ich will hier nicht rumhaten wie gewisse andere Personen, aber ich verstehe das ganze irgendwie nicht, grade mit der RP-Ideologie "Sei wie du sein willst"
    (2)
    Last edited by Blackoutz; 01-02-2017 at 05:24 PM.

Tags for this Thread