Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 69
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Aber niemand hat doch je behauptet, dass, nur weil ich von einem Gott abstamme oder dessen Reinkarnation bin, ich OP bin, die Welt unterjochen will oder fehlerfrei bin.
    Bestes Beispiel sind doch Serien wie Supernatural, in der Gott und seine Engel eben auch Fehler haben, manchmal sogar mehr als die Menschen selber.
    Wie du selber schon sagst, kommt es nicht darauf an wie ich es ausspiele?

Daher finde ich es schade, wenn im "Wiki" den Spieler vermittelt wird, dass das absolute No-Go's sind.

Ich finde deine Erklärung hierzu sehr schön und daran sieht man finde ich, dass du RP aus Leidenschaft bist und nicht einfach jemand, der sagt "Ich bin RP'ler und wenn du nicht so und so bist, passt du hier nicht rein".

Wie man hier halt sieht, wird teilweise das Wiki als Grundlage genommen und das schließt eben extrem viel aus
    Und das wirkt halt einfach so nach dem "Spielverderber"-Prinzip.
    Ich denke es ist doch egal wie meine Geschichte ist, solange ich die anderen nicht "beeinflusse". Ich kann auch "unbesiegbar" als sterblicher sein und so den anderen den Spaß verderben.
    Alles eine Auslegungssache. Wenn ich den anderen das Spiel verderben will, dann schaffe ich das. Ob als Sohn eines Kaufmanns oder Ifrits.

Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Könntest du bitte Gibbs da raus halten. So Badass ist er eigentlich nicht.
    Gibbs ist der einzig wahre!! Er würde auch Chuck Norris verhaften!! Auf einem Boot! Im Keller! Mit seiner Tasse voll Alk!

Das mit dem lore kenne ich, habe ich auch gelesen und fand es eben nicht so prall. Aber nur weil sie es sagen, muss man sich ja nicht dran halten
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 01-02-2017 at 05:53 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Aber wenn ich Lust habe, dass mein Charakter die Manifestation eines Gottes, der Sohn des Teufels, ein Engel oder sonst was sein will, dann "gehe ich zugrunde, weil mich die anderen RP'ler nicht akzeptieren"?
    Was soll denn sowas? Modernes Mobbing? Halte dich an unsere Regeln, die wir erfunden haben, weil wir so toll sind, sonst wirst du in der RP-Gemeinschaft keinen Platz finden??
    Quote Originally Posted by Nocturncat View Post
    ich werd dich aus dem grunde nicht bespielen..weil..es wird langweilig...eine eprson die alles kann..die göttliche kräfte hat..keine schwächen,..
    wo bleibt da das abenteuer? ich mein..würdest du ein videospiel spielen..wo der endbos so op ist..das du ihn NIEMALS schlagen kannst? egal wie gut dein skill ist?
    nur weil die programmierer sagen "hey das eine gottheit und die ist eben unbesiegbar"
    Es ist relativ einfach. Die "Freiheit" beruht auf Gegenseitigkeit. Du bist frei, jeden erdenklichen Charakter zu spielen, den du willst. Ein anderer ist frei, nicht mit dir zu spielen.

Du könntest den Sohn des Teufels spielen und ich den Sohn des Gottes und wir hätten viel Spass dabei. Es gäbe atemberaubende Kämpfe, grosse Schlachten. Manchmal sogar Bündnisse gegen einen grösseren Feind?
    Oder wir holen uns 10 andere und spielen als "die Zwölf".
    Schlussendlich geht es darum Spass zu haben und das RP zu geniessen. Die "Regeln" von Nocturncat sind aber wohl ein gutes Hilfsmittel, um mit dem Grossteil der RPler klarzukommen.
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    So viele Regeln... O.o
    Ich hab mir das auch unkomplizierter vorgestellt aber ich kann verstehen, dass wenn man keinen gewissen Rahmen festlegt, kann es schnell mal aus den Fugen geraten.

Auch wenn ich mir dank dieses Threats schon mehr unter RP vorstellen kann, ist für mich nur klarer geworden, dass das nichts für mich ist.

Ich würde mich ja schon schwer tun, mich überhaupt auf so etwas einzulassen bzw. auszudenken, wenn man dann dabei auch noch so viel falsch machen kann müsste ich erstmal eine RP-Trainingsgruppe im PF aufmachen
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    @Cat: Die Sith sind keine gefühlskalten Wesen. Im Gegenteil. Die Sith stecken doch voller Emotionen (Zorn, Trauer, Misstrauen, etc), daher kommt ihre Kraft doch. Es sind doch eher die Jedi, die ruhig und gefühlslos durchs Weltall reisen und jeden unterdrücken, der sich nicht an ihren Kodex der Macht hält. Zumal die Jedi damals diejenigen waren, welche zuerst die Sith ausrotten wollten (soweit ich weiß). Aber das nur so am Rande xD

Aber schade, dass jemand dir das RP vermiest hat. Vielleicht kannst du mir ingame mal den Namen nennen, damit ich diesen ggf. meiden kann ^^.

@Sorley: Ja, ich habe auch im Sinn gehabt, dass es mehrere Krieger des Lichts hat. Aber all seine bisherigen Kampferfahrungen kann/muss man im RP entweder außen vor lassen oder irgendwie sinnvoll in seine Story einbauen.

Ich persönlich würde schon einbauen, dass man zwar von Hydaelyn gesegnet ist, aber keinen großen Act draus macht. Den Ganzen "Tausend Jahre Drachenkrieg"- und "Morgenröte-Bund"-Mumpitz würde ich für meinen Charakter einfach mal weg lassen oder die Story leicht abändern. Dafür hält man die Primaes/Wilden Stämme im Zaum und sucht in Coil nach Schätzen, während sich die "wahren" Krieger des Lichts um den ganzen politischen Kram kümmern ; )

@Blacky: Es ist ein Rollen-SPIEL. Und in jedem Spiel muss es Regeln geben. Auch wenn selbst etwas abgeschreckt davon bin, was man alles beachten muss, kann ich durchaus verstehen, warum es solche Regeln geben muss.

Du kannst ein RP mit tausend (Haupt-)Charakteren nicht mit Navy CIS und seine 5-6 Haupt-Akteuren vergleichen. Würde Iron-Man, Sherlock Holmes, Captain Kirk und Gibbs zusammen einen Fall lösen müssen, würdest du auch mit den Augenbrauen zucken, oder?

Die Sache ist, dass ein Charakter, der allen anderen Charakteren ab einem gewissen Grad überlegen ist, unglaubwürdig erscheint. Wenn ein Charakter alles kann, unverwundbar ist und von jedem geliebt wird, dann nur deswegen, weil man selbst wohl irgendwas kompensieren will. Und solche Mary-Sue-Charaktere haben im RP nix verloren.

Die interessantesten Charaktere sind die, die Schwächen haben und plausibel/sympathisch sind, egal ob Good Guy oder Badass. Abgesehen davon folgt jedes Rollenspiel einem bestimmten Basis-Rahmen (hier: Die Lore/Welt von FFXIV), an den sich alle halten müssen. Wenn jeder stets das tut, was man will, würde es kein RP geben bzw. käme keine Interaktion mit anderen Spielern zu Stande. Angenommen es gäbe ein "Free-For-All"-RP: Du willst mit einem Spieler reden, aber dieser köpft deinen Charakter mit einer Genkidama, weil er sich "SunGoku VegetaOMG" nennt. RP zu Ende, Lala down.

Nehmen wir mal Blacky Adamantos, die Inkarnation Gottes, als Beispiel. Du kannst in Eorzea ruhig als eine Art "Gott" (Primae?) herum laufen, aber eben mit der Einschränkung, dass du deine gottesgleichen Kräfte versiegeln musstest, um als unscheinbarer Lalafell auf Hydaelyns Welt zu wandeln. Vor allem, da dein göttliches Licht möglicherweise jedem normalen Wesen Eorzeas die Augen verbrutzeln würden (Castiel approves). Aber in Anwesenheit einer Inkarnation der Hölle, könntest du deine wahre Macht für einen kurzen Moment einsetzen und die Eorzeas Lalafells vor den Mächten der Dunkelheit schützen!

"Cait Gungnira erhebt sich langsam aus ihrer Asche zwingt Blacky mit ihrer röchelnden Stimme in die Knie..."

Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ich würde mich ja schon schwer tun, mich überhaupt auf so etwas einzulassen bzw. auszudenken, wenn man dann dabei auch noch so viel falsch machen kann müsste ich erstmal eine RP-Trainingsgruppe im PF aufmachen
    Da wäre ich dabei xD
    "Suche eine RP-Static" oder "RP-Training Last Phase" ^^.
    (2)
    Last edited by Caitlyn; 01-02-2017 at 06:13 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Seyb View Post
    Es ist relativ einfach. Die "Freiheit" beruht auf Gegenseitigkeit. Du bist frei, jeden erdenklichen Charakter zu spielen, den du willst. Ein anderer ist frei, nicht mit dir zu spielen.
    Natürlich hat jeder die Freiheit. Genauso könnte ich mich auch an jede Regel halten und wäre charakterlich so ein *holz*, dass niemand was mit mir zu tun haben will.
    Aber es wirkt halt einfach so "Wenn du dich nicht an die und die Regeln hälst [mal von power rp abgesehen], dann wirst du nicht aufgenommen" so wie damals im Kindergarten "Mit der Brillenschlange spielen wir nicht" nur weil jemand anders ist.

Ich kann durchaus verstehen, dass RP einen Rahmen braucht, damit das ganze nicht aus den Fugen gerät, dass ist selbstverständlich. Aber das sind ja schon keine Rahmenregeln mehr.
    Das klingt nicht wie "Fußball wird mit 11 Mann pro Mannschaft gespielt" sondern nach "Ein Team muss aus 3 Linksfuß, 6 Rechtsfuß, 2 Beidfuß bestehen von denen mindestens einer eine Nase mit min. 6cm haben muss".

Rahmenregeln wären für mich eben power rp und vllt ausschluss von ERP oder ähnliches und nicht "Du musst dem und dem Stamm mit dem Namen angehören und wehe du hast göttliches Blut"

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Würde Iron-Man, Sherlock Holmes, Captain Kirk und Gibbs zusammen einen Fall lösen müssen, würdest du auch mit den Augenbrauen zucken, oder?
    Heavy breathe...wie...geil...wäre...das...denn *_*

Cait das ist doch genau das was ich meine. Die Story um Blacky Adamastos ist eben plausibel, sie ist gut zu spielen, da mein Char trotzdem Schwächen hat und nicht Godmode durchs spiel rennt.
    Es wirkt aber so, als würde das von vielen grundsätzlich ausgeschlossen werden, was ich persönlich schade finde, denn was würde ich wohl bei RP spielen...

"Blacky Adamastos geht vor Cait Gungnira auf die Knie so wie sie es gestern für ihn tun wollte"
    (2)
    Last edited by Blackoutz; 01-02-2017 at 06:08 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ich finde es halt traurig das jemand, der eine(n) Miqo'te spielen möchte aber die Kultur nicht mag, und sagt sein Charakter würde aus Flognarde kommen sehr wahrscheinlich zu hören bekommt: "Das kannst du vergessen das passt nicht zum Lore."
    Und das obwohl die NPC ziemlich gelassen reagieren, wenn mal jemand aus einer anderen Welt kommt. Scheint also auf Eorzea eigentlich ganz normal zu sein.

So toll sind die Krieger des Lichts aber auch nicht, ich weis nicht wie es vor ARR war aber
    im Grunde sind sie nur immun gegen die Beeinflussung der Primae und leiden an einer mystischen Form der Narkolepsie.

@Blackoutz Gibbs mag nich badass sein, aber er ist schon irgendwie cool.

P.S. Ich weis wieder Dog Days, aber es ist die einzige Welt in der Miqo'te-ähnliche Wesen leben die keine besonderen Fähigkeiten, Yokais oder ähnliches sind.
    Außerdem ist die Serie ziemlich witzig.
    (0)

Player
    Nocturncat's Avatar
    Character
    Catharina Elandre
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Ich finde es halt traurig das jemand, der eine(n) Miqo'te spielen möchte aber die Kultur nicht mag, und sagt sein Charakter würde aus Flognarde kommen sehr wahrscheinlich zu hören bekommt: "Das kannst du vergessen das passt nicht zum Lore."
    Und das obwohl die NPC ziemlich gelassen reagieren, wenn mal jemand aus einer anderen Welt kommt. Scheint also auf Eorzea eigentlich ganz normal zu sein.
    und das ist etwas..was ich im grunde auch nicht einsehe...
    nehmen wir mal ein krasses beispiel..mama miqo'te und papa miqo'te wandern nach ishgard aus..udn zeugen dort ein kind...so,.das kind ist also ishgarder,.WAS ist daran nicht
    lorekonform?
    klar jetzt kommen wieder welche mit "aber die story...in HW wurden erst die tore aufgemacht" bliblablubb..
    nur..kann mir wer garantieren das vor ..hmm..30 jahren nicht miqo'te an den toren von ishgard angeklopft haben und um asyl baten? ist genauso wie wenn jemand von türkischer abstammung
    zu mir sagt "du ich komme aus österreich" und ich so "erm sorry..du bist türkischer herkunft..ergo ist das nicht lorekonform"

so..nochmals zu den götterchars...im grunde habt ihr recht..es spricht nichts dagegen wenn ein char göttlicher herkunft ist..das problem an der sache ist nicht eure sichtweise
    sondern das was in der vergangenheit lag..zuoft haben spieler..die chars mit göttlicher herkunft gespielt haben..ihre macht sooo sehr mißbraucht das sie RP-Plots regelrecht
    versemmelt haben...und das massivst.

als beispiel..ein RPler sagte zu mir vor nicht geraumer zeit..er hat nicht lust seinen DK zu bespielen..weil die "Com" dagegen ist
    die begründung war das DK's zu übermächtig sind.
    ich sag dazu "bullshit",.sry..ein char ist nur so mächtig wie man ihn spielt..ich würde es geniesen wenn ich mit meinem char in einer taverne sitze..fröhlich mit
    einigen kameraden geschichten austausche...die tavernentüre geht auf..und ein mysteriöser ritter mit dunkler aura,.die einem leicht das blut gefrieren lässt..betritt die taverne.

ich für meinen teil..halte so oder so nichts von div. regeln in div. wiki's ,..dazu bin ich schon zu lange RPlerin. ich gebe jedem..der spielen will..ne chance.
    selbt wenn er meint sein char muss vor macht sprießen...übertreibt er es..mache ich ihn drauf aufmerksam,..macht er weiter..wars das für mich.

ich kann den sognannten wiki-loren rplern nur eines ans herz legen. seid nicht soooo fixiert auf so dinge...gebt jedem ne chance..im grunde vergrault ihr neuRPler die
    aus neugierde interesse daran gefunden haben..und mitunter wirklich gute RPler werden/sind.

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    @Cat: Die Sith sind keine gefühlskalten Wesen. Im Gegenteil. Die Sith stecken doch voller Emotionen (Zorn, Trauer, Misstrauen, etc), daher kommt ihre Kraft doch. Es sind doch eher die Jedi, die ruhig und gefühlslos durchs Weltall reisen und jeden unterdrücken, der sich nicht an ihren Kodex der Macht hält. Zumal die Jedi damals diejenigen waren, welche zuerst die Sith ausrotten wollten (soweit ich weiß). Aber das nur so am Rande xD
    Aber schade, dass jemand dir das RP vermiest hat. Vielleicht kannst du mir ingame mal den Namen nennen, damit ich diesen ggf. meiden kann ^^.
    sag das jenen wiki-loren-com RPlern ..die mich verurteilt hatten..weil mein sith ein lächeln auf den lippen hatte.aber das ist au vergangenheit
    was das andere betrifft..das war in WoW und jener spieler ist nicht in FF14 aktiv. hat es aber geschafft das nun das komplette RP auf jenen server im poppes ist.
    (3)

Player
    Shunittseru's Avatar
    Character
    Shunittseru Tohka
    World
    Cerberus
    Main Class
    Machinist Lv 80
    Die Diskussion finde ich cool. Persönlich schreckt mich das jetzt sogar noch weniger ab.
    (Bei mir wäre es ehr das Zeitliche, worauf ich wahrscheinlich am wenigsten Lust habe, neben 3 Tagen (oder mehr) Raiden dann auch noch feste Abende für RP zu opfern)

Als Beispiel was mir gerade eingefallen ist:
    Ich habe A12s down. Das möchte ich ungern verleugnen. Das würde ich gerne ins RP reinbringen... Aber jemanden "Töten" der in der Zeit reisen kann? Nicht möglich.
    Aber mir ist dazu gerade eine kleine Story eingefallen:

"Meine Gruppe und ich haben in der Vergangenheit einen Kampf gegen Prim-Alexander gehabt. Der Kampf selbst ging nur wenige Minuten, so schnell wie Alexander erschienen ist, so schnell ist er auch wieder verschwunden. Ich meine mich daran dunkel zu erinnern, dass er sofort weg war, als ein kleines Teil von ihm abgebrochen ist...."
    (Weinen Emote)
    "...Das schlimmste ist, dass meine ehemaligen Gruppenmitglieder in kurzem Abständen einfach verschwunden sind. Niemand weiß was mit ihnen geschehen ist. Nicht mal die Familie oder die besten Freunde. Nur noch ein guter Freund und ich sind noch hier..."

"Das einzige was mir bleibt ist mein guter Freund und meine Waffe, die aus der Hälfte von dem Teil was von Alexander abgebrochen ist, geschmiedet wurde. Ich werde sie für immer im Herzen halten!..."

"...Vielleicht liegt es auch an dem Teil, das wir noch nicht verschwunden sind..."
    -- Ende

Was meint ihr dazu?

An Lore und an der Story würde ich mich persönlich nicht groß anlehnen. Klar, die Story hat etwas damit zu tun, aber ich kann genauso gut als Miqo'te schon seit Jahren in Ishgard leben. Aus dem Krieg mit den Drachen halte ich mich raus. Ob das nun Lore konform ist, oder nicht weiß ich nicht. Hätte ich auch nicht die große Lust, alles nachzulesen.

Ich z.b. hätte kein Interesse an "Krieger(in) des Lichtes", Gottes-Sohn/Tochter, usw.... Es ist doch viel wahrscheinlicher das "ich" (also mein Char) jemand "normales" aus der Stadt bin.
    Aber interessant würde es werden, wenn man in der Gruppe wirklich jemanden hat, der Sohn eines Primae ist. Zum Beispiel: Der Primae selbst wurde damals besiegt, der Sohn/die Tochter wurde mit einem starken Magischen Siegel belegt. Nun ist diese Person jemand ganz normales. Kann eventuell aber z.B. Zaubern (WHM, BLM, usw) oder so. Eventuell kann es auf Abenteuern bedrohlich werden, da andere Primae und Monster genau dieses Siegel brechen wollen.
    Und schon hat man Action drin auf einem Abenteuer. Finde ich persönlich wirklich cool. Man muss es halt nur spielen können. Auf jemanden, der dann abhebt hätte ich absolut keine Lust. Wenn ich so einen Char hätte, würde ich vielleicht auch dazu neigen, mal abzuheben, weshalb ich gleich von vorn herein sage, dass ich jemand "normales" bin.

-- Das ist zumindest das, was mir der Thread bisher vermittelt hat. Ohne vorher auch nur ein RP gemacht zu haben.
    Bin ich in dieser Annahme richtig? Oder Völlig verpeilt?
    (0)
    Last edited by Shunittseru; 01-02-2017 at 08:48 PM.

Player
    Nocturncat's Avatar
    Character
    Catharina Elandre
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Shuni du hast es exakt erkannt

zu deiner story..ich finde sie mal 1A gelungen..mein char würde dir mit glänzenden augen lauschen..während du deine erfahrungen mit ihr teilst.

was die geschichte mit dem siegel betrifft..sie ist absolut plausibel..wurde sogar in so einer weise schon oft ausgespielt...inkl. das es ab
    und an mal zu "störungen" im siegel kam..wodurch der character eine art bewusstseinsstörung erhielt..oder magiebegabte versuchten das siegel zu erneuern.

oder der spieler einfach von alpträumen geplagt wurde...whatever...

was in der hinsicht auch interesannt wäre...ein bösewicht der versucht das siegel zu brechen..

was das mit der ishgarder sache betrifft...ist es auch total ok..es sagt niemand! das nur weil man aus ishgard kommt..man in den drachenkrieg involviert sein muss.
    vielleicht wollte dein char nichts damit zu tun haben? oder hatte angst und flüchtete? oder war anderweitig beschäftigt?

die möglichkeiten sind nahezu grenzenlos.
    (1)
    Dracos Lamina forever! http://twitch.tv/dracoslamina

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    Dem muss ich zustimmen, die meisten die RP betreiben spielen eh nur ihre Manga oder Anime Fantasie meiner Meinung nach. Solche Leute kann ich im RP nicht ernst nehmen. Leider sind das aber genau die Leute die am meisten die Klappe aufreißen. Zudem kommt dass die RP Gemeinde auf shiva zwar eine der größten ist, aber die Statistik total gefälscht ist, da ein Spieler dort 7-8 Charaktere hat. SOmit kann man die komplette Gemeinschaft auf 1/3 hinunterschrauben. Ich sleber bin froh dass ich auf Shiva kein RP mehr betreibe um mich nicht mit Leuten zu streiten was man darf und was man nicht darf. Das Spiel hatte ich schonmal und letzendlich hat es mir selber geschadet. Daher sag ich mir ich lass die LEute einfach in ihrer Scheinwelt. Richtige RPler gibt es hier eh nicht meiner Meinung nach.
    Irgendwie hetzt du ständig gegen Anime und Manga Fans. Allgemein scheinst du gern zu hetzen, was eine relativ traurige Angelegenheit ist.
    (2)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast

Tags for this Thread