Quote Originally Posted by Ilan View Post
Nicht, dass ich was mit RP am Hut hätte aber ist RP nicht eigentlich auch vollkommen "Free Fantasy"? Ich würde da keine Probleme mit Flügeln sehen wenn wir in einer Spiele Welt sind in der ein Pferd, ein Gobwalker und eine "Pusteblume" fliegen können. Aber vielleicht sehe ich das auch etwas lockerer als ein RP Spieler. ^^
Es gibt solche und solche Spieler. Viele beschränken sich auf die festen Grundsätze dessen, was in der Welt existiert und auf das, was sinnvoll in einem Kreis aus Rollenspielern fair ausspielbar ist. Andere brechen diese Grenzen und versuchen etwas zu verkörpern, was entweder eingeschränkt ausspielbar ist und auf wenig Zuspruch stößt, oder sie wollen einfach etwas in das Spiel reinbringen, wofür es keine existenziellen Anhaltspunkte im Spiel selbst gibt, einfach weil sie es cool finden.

Letztere gehen meist nach kurzer Zeit daran zugrunde, dass sie mit solchen "exotischen" Konzepten nicht wirklich von anderen wahrgenommen oder bespielt werden, weil es ihnen einfach zu weit hergeholt ist und als unpassend erscheint.