Results 1 to 10 of 44

Hybrid View

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Ich glaube nicht das RP'ler ein Problem mit den Flügeln haben, wenn die Story dahinter stimmt. Allerdings weis ich nicht ob es nicht ob es für die Rp'ler
    ein Problem wäre, wenn jemand behauptet eigentlich ein(e) Fae aus Wyndia zu sein, der/die in Eorzea gestrandet ist.
    Aus den Benimmregeln im Shiva-RP-Wiki:

Es gibt einige Totsünden, jene die Lust auf RP sehr schnell verringern. Ich werde hier einige Sachen erläutern. Es sind keine Regeln an die man sich unbedingt halten muss, allerdings ist es tortzdem gerne gesehen wenn man sich daran hällt.
    Godmoding

Das Über-Powern seines Charakters, sodass es die realen Grenzen überschreitet. Mein Charakter kann nicht 20, gutaussehend ohne Kratzer bei dreifachen heroischen Kriegsteilnahmen sein, gleichzeitig Sänger und Scharfschütze und wasweisich.... Keiner will mit einem überstarken, unbesiegbaren Charakter spielen. Stärken sind gut, aber bitte angemessen.
    Behalte folgende Faustregel im Kopf: Mein char kann entweder
    • eine Sache außergewöhnlich gut - oder
    • Zwei Sachen "normal" - oder
    • Drei Sachen "so lala"
    Wenn mein Krieger der stärkste und gefürchtetste ist, dann wird er keine weiteren großartigen Fähigkeiten besitzen. Ein Top-Class-manager ist halt nur auch in seinem Management ein Top-Ass, aber nicht als Zimmermann. Ein normaler Mensch hat meistens zwei Steckenpferde, grob gesagt eine Leistung und ein Hobby. Ich kann aber auch Babysitten, zeitung austragen und den Rasen mähen, natürlich. Aber für all diese Sachen zusammen muss ich keine Zeit investieren mich zu spezifizieren. Je spezifizierter Eine Aufgabe ist und je mehr sie Zeit und Übrung gebraucht, desto weniger solche Aufgaben kann eine Person erlernen. Gebt eurem Charakter Ecken und Kanten, macht ihn "verletzlich". as macht einen Charakter erst wirklich interessant.
    Beispiele von Godmodding:
    • Besondere Abstammung / Auserwähltheit (Reinkarnation eines Gottes etc. Krieger des Lichts sind ok, haben aber definitiv ihre Schwächen!)
    • Eine so großeMacht zu spielen, dass man den Anführern der Städte was zu sagen hätte
    • Einen Charakter spielen der jedem Angriff ausweichen kann und alle besiegt
    • Emotes nutzen, die Kontrolle über andere Charaktere ausdrücken
    Ergo keine Flügel im Rollenspiel!
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Aus den Benimmregeln im Shiva-RP-Wiki
    Es gibt ein Shiva-RP-Wiki? o_O
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    @ Caitlyn Deswegen schrieb ich ja in Animes. Tomoe (Kamisama Hajimemashita) hat nur einen Schwanz, ebenso Zakuro und ihre Schwestern in Yokai Otome Zakuro. In Animes müssen die Kitsune nicht zwangsläufig 3 oder mehr Schwänze haben, sie sind teilweise nichteinmal weiblich. Wenn man unbedingt einen gestrandeten haben möchte bleibt einem zum Glück noch Flognarde (Dog Days). Ich glaube im Original kann ein die Gestalt einer Frau annehmen sobald er 300 Jahre alt wird.

@CarstenS Ich sehe da nichts warum die Regeln gegen Flügel sprechen. Die Fae zum Beispiel hatten mit der Zeit die Fähigkeit sich in einen Vogel zu verwandeln zu fliegen verloren. Ansonsten besitzen sie keine Fähigkeiten. Besucher aus anderen Welten gab es ja immer mal in Final Fantasy 14, bestes Beispiel wäre das Yokai Watch Event.

Ich bin jetzt mal bei den Fae geblieben, weil ich auch damit angefangen hatte.

Ansonsten finde ich: Solange die Geschichte dahinter stimmt und die Beteiligten damit kein Problem haben sollte man de Spielern nicht vorschreiben was geht und was nicht.
    Was soll das eigentlich heissen "Krieger des Lichts sind ok"? Der Charakter ist ein Krieger des Lichts, ob man jetzt RP'ler ist oder nicht.

Selbst mache ich kein RP. Ich bin mit der Story, die das Spiel liefert, ganz zufrieden.

P.S. Ich glaube ich habe zuviele Animes gesehen.

P.P.S. Das es Benimmregeln für RP gibt wusste ich auch nicht. Macht aber irgendwie Sinn wenn man nicht möchte das Satan eine Großfamilie hat. Immerhin arbeitet der nur in einem Fast Food Restaurant.
    (1)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    In Animes müssen die Kitsune nicht zwangsläufig 3 oder mehr Schwänze haben, sie sind teilweise nichteinmal weiblich.
    Na davon geh ich doch mal stark aus o.O
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Nocturncat's Avatar
    Character
    Catharina Elandre
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ergo keine Flügel im Rollenspiel!
    und wenn in der wiki steht das RPler nur 2x am tag aufs klo gehen dürfen..machst du es auch? sry..ich hab dir schon gesagt von solchen wiki's halte ich nix.
    wenn man etwas plausibel im RP erklären kann..WARUM sollen dann keine flügen drinne sein?

Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Uhm das E steht für erotic? xD hmmm....... *wartet umso mehr auf ein ananta kostüm*
    jup ERP bedeutet wenn mama lala und papa roegadyn sich irre lieb haben und die abentlichen badestunden in wortlauten enden die wie "ah" "oh" und "uh" klingen.
    (2)
    Last edited by Nocturncat; 01-01-2017 at 03:53 AM.
    Dracos Lamina forever! http://twitch.tv/dracoslamina

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Nocturncat View Post
    und wenn in der wiki steht das RPler nur 2x am tag aufs klo gehen dürfen..machst du es auch? sry..ich hab dir schon gesagt von solchen wiki's halte ich nix.
    wenn man etwas plausibel im RP erklären kann..WARUM sollen dann keine flügen drinne sein?
    Die Flügel geben dem Chara was übernatürliches Cat. Es gibt halt Spieler die stören sich daran wobei ich nicht abstreiten will dass mein Dunkelritterkristall da auch keine Ausnahme ist aber ich versuche nicht damit irgendwelche epischen Schlachten auszutragen um jemanden zu schaden das tue ich in meinen Geschichten die ausserhalb des regulären RPs spielen. Du erwähntest PowerRollenSpiel; ich würds nicht machen wenn dadurch ein anderer Spieler Schaden nimmt. Die Regeln wurden nicht ohne Grund gemacht denke ich ansonsten würd ich vorschlagen du wendest dich an den jeweiligen Moderator des Wikis ist es grösstenteils immer noch lückenhaft.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Nocturncat's Avatar
    Character
    Catharina Elandre
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    JEDER gegenstand kann einem char etwas übernatürliches geben..sei es ein schwert oder ein simpler druidenstab..es kommt immer darauf an..WIE die person es ausspielt.
    ich kann ein engel sein..jedlicher kraft durch eine gewisse situation beraubt und dennoch flügel haben..macht mich diese situation godlike?
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Nocturncat View Post
    JEDER gegenstand kann einem char etwas übernatürliches geben..sei es ein schwert oder ein simpler druidenstab..es kommt immer darauf an..WIE die person es ausspielt.
    ich kann ein engel sein..jedlicher kraft durch eine gewisse situation beraubt und dennoch flügel haben..macht mich diese situation godlike?
    Kommt auf die Sichtweise an würde ich jetzt mal behaupten. Du kannst es als Veteran besser beurteilen als ich. Ich würde nicht mit Flügeln Rollenspiel machen ist der Charakter Nocturne Lunatic nicht mal besonderer Abstammung auch wenn sie von Hydaelyn gesegnet sein soll wie jeder andere hier.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Player
    Nocturncat's Avatar
    Character
    Catharina Elandre
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Kommt auf die Sichtweise an würde ich jetzt mal behaupten. Du kannst es als Veteran besser beurteilen als ich. Ich würde nicht mit Flügeln Rollenspiel machen ist der Charakter Nocturne Lunatic nicht mal besonderer Abstammung auch wenn sie von Hydaelyn gesegnet sein soll wie jeder andere hier.
    siehst du..und das ist ein aspekt des RP den die wenigsten verstehen..ich muss NICHT von Hydaelyn gesegnet sein. nur weil ich etwas in der story gespielt habe..muss es nicht mei RP beeinflussen..ich kann ne bettlerin sein..oder der hochadel von schießmichtot,.oder eine einfache ritterin ,.nur weil ich "die schatzinsel" gelesen habe..hab ich deswegen au kein date mit long john silver gehabt.
    (1)