Quote Originally Posted by Sorley View Post
Ich glaube nicht das RP'ler ein Problem mit den Flügeln haben, wenn die Story dahinter stimmt. Allerdings weis ich nicht ob es nicht ob es für die Rp'ler
ein Problem wäre, wenn jemand behauptet eigentlich ein(e) Fae aus Wyndia zu sein, der/die in Eorzea gestrandet ist.
Aus den Benimmregeln im Shiva-RP-Wiki:

Es gibt einige Totsünden, jene die Lust auf RP sehr schnell verringern. Ich werde hier einige Sachen erläutern. Es sind keine Regeln an die man sich unbedingt halten muss, allerdings ist es tortzdem gerne gesehen wenn man sich daran hällt.
Godmoding

Das Über-Powern seines Charakters, sodass es die realen Grenzen überschreitet. Mein Charakter kann nicht 20, gutaussehend ohne Kratzer bei dreifachen heroischen Kriegsteilnahmen sein, gleichzeitig Sänger und Scharfschütze und wasweisich.... Keiner will mit einem überstarken, unbesiegbaren Charakter spielen. Stärken sind gut, aber bitte angemessen.
Behalte folgende Faustregel im Kopf: Mein char kann entweder
  • eine Sache außergewöhnlich gut - oder
  • Zwei Sachen "normal" - oder
  • Drei Sachen "so lala"
Wenn mein Krieger der stärkste und gefürchtetste ist, dann wird er keine weiteren großartigen Fähigkeiten besitzen. Ein Top-Class-manager ist halt nur auch in seinem Management ein Top-Ass, aber nicht als Zimmermann. Ein normaler Mensch hat meistens zwei Steckenpferde, grob gesagt eine Leistung und ein Hobby. Ich kann aber auch Babysitten, zeitung austragen und den Rasen mähen, natürlich. Aber für all diese Sachen zusammen muss ich keine Zeit investieren mich zu spezifizieren. Je spezifizierter Eine Aufgabe ist und je mehr sie Zeit und Übrung gebraucht, desto weniger solche Aufgaben kann eine Person erlernen. Gebt eurem Charakter Ecken und Kanten, macht ihn "verletzlich". as macht einen Charakter erst wirklich interessant.
Beispiele von Godmodding:
  • Besondere Abstammung / Auserwähltheit (Reinkarnation eines Gottes etc. Krieger des Lichts sind ok, haben aber definitiv ihre Schwächen!)
  • Eine so großeMacht zu spielen, dass man den Anführern der Städte was zu sagen hätte
  • Einen Charakter spielen der jedem Angriff ausweichen kann und alle besiegt
  • Emotes nutzen, die Kontrolle über andere Charaktere ausdrücken
Ergo keine Flügel im Rollenspiel!