Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 44
    Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Uhm das E steht für erotic? xD hmmm....... *wartet umso mehr auf ein ananta kostüm*
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Du hast die Schildkröte vergessen xD
    Und die Kaulquappe ^^
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Es gibt ganz grob 2 Arten von RPs:

1. RP bezogen auf die Welt in der gespielt wird (aka Eorzea, in diesem Fall) was bedeutet nur Dinge die in besagter Welt Sinn machen und existieren sind okay. Ich kann z.B. kein Super-Computerhacker sein wenn es keine Computer gibt, oder mein Geld damit verdienen auf einer Weltraumbasis Pizza auszuliefern wenn in Eorzea seit Jahrtausenden niemand mehr weiß wie man etwas in den Weltraum schickt.

2. RP das etwas ganz anderes behandelt und nur in FFXIV gespielt wird weil man sich dort eben trifft. Bsp.: Ich bin Son Goku und meine beste Freundin spielt Chichi und zwei weitere Freunde erstellen sich Charaktere die wie irgendwelche bekannten Gegner aussehen und dann spielen wir Szenen ausm Anime nach und/oder erweitern die vorhandene Geschichte um die ausführlich behandelte Romanze zwischen Goku und seiner Frau die im Anime viiieel zu kurz kam

Die allermeisten RPler betreiben die erste Art von RP, und da haben Schlachten zwischen Engeln und Teufeln nichts verloren weil es on Eorzea keine Engel/Teufel gibt wie wir sie kennen (Kuribu und Eufel sind was anderes) - und die Kostüme ja nicht mal echte Flügel sind sondern nur Stoff und daher auch nicht benutzt werden können.
    (0)

Player
    Nocturncat's Avatar
    Character
    Catharina Elandre
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Ergo keine Flügel im Rollenspiel!
    und wenn in der wiki steht das RPler nur 2x am tag aufs klo gehen dürfen..machst du es auch? sry..ich hab dir schon gesagt von solchen wiki's halte ich nix.
    wenn man etwas plausibel im RP erklären kann..WARUM sollen dann keine flügen drinne sein?

Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Uhm das E steht für erotic? xD hmmm....... *wartet umso mehr auf ein ananta kostüm*
    jup ERP bedeutet wenn mama lala und papa roegadyn sich irre lieb haben und die abentlichen badestunden in wortlauten enden die wie "ah" "oh" und "uh" klingen.
    (2)
    Last edited by Nocturncat; 01-01-2017 at 03:53 AM.
    Dracos Lamina forever! http://twitch.tv/dracoslamina

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Nocturncat View Post
    und wenn in der wiki steht das RPler nur 2x am tag aufs klo gehen dürfen..machst du es auch? sry..ich hab dir schon gesagt von solchen wiki's halte ich nix.
    wenn man etwas plausibel im RP erklären kann..WARUM sollen dann keine flügen drinne sein?
    Die Flügel geben dem Chara was übernatürliches Cat. Es gibt halt Spieler die stören sich daran wobei ich nicht abstreiten will dass mein Dunkelritterkristall da auch keine Ausnahme ist aber ich versuche nicht damit irgendwelche epischen Schlachten auszutragen um jemanden zu schaden das tue ich in meinen Geschichten die ausserhalb des regulären RPs spielen. Du erwähntest PowerRollenSpiel; ich würds nicht machen wenn dadurch ein anderer Spieler Schaden nimmt. Die Regeln wurden nicht ohne Grund gemacht denke ich ansonsten würd ich vorschlagen du wendest dich an den jeweiligen Moderator des Wikis ist es grösstenteils immer noch lückenhaft.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Nocturncat's Avatar
    Character
    Catharina Elandre
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    JEDER gegenstand kann einem char etwas übernatürliches geben..sei es ein schwert oder ein simpler druidenstab..es kommt immer darauf an..WIE die person es ausspielt.
    ich kann ein engel sein..jedlicher kraft durch eine gewisse situation beraubt und dennoch flügel haben..macht mich diese situation godlike?
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Nocturncat View Post
    JEDER gegenstand kann einem char etwas übernatürliches geben..sei es ein schwert oder ein simpler druidenstab..es kommt immer darauf an..WIE die person es ausspielt.
    ich kann ein engel sein..jedlicher kraft durch eine gewisse situation beraubt und dennoch flügel haben..macht mich diese situation godlike?
    Kommt auf die Sichtweise an würde ich jetzt mal behaupten. Du kannst es als Veteran besser beurteilen als ich. Ich würde nicht mit Flügeln Rollenspiel machen ist der Charakter Nocturne Lunatic nicht mal besonderer Abstammung auch wenn sie von Hydaelyn gesegnet sein soll wie jeder andere hier.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    jup ERP bedeutet wenn mama lala und papa roegadyn sich irre lieb haben und die abentlichen badestunden in wortlauten enden die wie "ah" "oh" und "uh" klingen.
    Cathy wegen dir hab ich Kopfkino !!!! Wo steckt jetzt der Lala drin ?!!!
    (0)

Player
    Nocturncat's Avatar
    Character
    Catharina Elandre
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Kommt auf die Sichtweise an würde ich jetzt mal behaupten. Du kannst es als Veteran besser beurteilen als ich. Ich würde nicht mit Flügeln Rollenspiel machen ist der Charakter Nocturne Lunatic nicht mal besonderer Abstammung auch wenn sie von Hydaelyn gesegnet sein soll wie jeder andere hier.
    siehst du..und das ist ein aspekt des RP den die wenigsten verstehen..ich muss NICHT von Hydaelyn gesegnet sein. nur weil ich etwas in der story gespielt habe..muss es nicht mei RP beeinflussen..ich kann ne bettlerin sein..oder der hochadel von schießmichtot,.oder eine einfache ritterin ,.nur weil ich "die schatzinsel" gelesen habe..hab ich deswegen au kein date mit long john silver gehabt.
    (1)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    ich mein whatever regen sich leute jetzt über permanent flügel auf - dabei gibts schon seit langem Flügel im Spiel. Schaue Hochzeit - vor kurzem gabs sogar Flügel projektionen als Items und jetzt halt permanent - warum haben leute direkt angst dass Flügel sie in ihrer Spielweise beeinträchtigen können?
    (1)

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast